Deutsche POP - Erfahrungen und Ratschlaege gefragt

  • Ersteller donau25
  • Erstellt am
D

donau25

Registriert
18.09.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Ich ueberlege mir bei der Deutschen POP Komposition zu studieren und habe schon viele Musik-Kenntnisse, inkl. Noten- und Harmonielehre.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Wie ist das Unterrichts-Niveau?

Wird man dort weitergebildet und sind die Arbeits-Chancen tatsaechlich besser nach einem dortigen Abschluss?

Danke fuer Eure Hilfe!
 
Hi!
Also zu aller erst ich habe nicht dort "studiert", von daher habe ich da auch nicht mehr Erfahrungen als du!
Ich hatte auch mal kurz überlegt dort "Songwriting" zu studieren, jedoch kam mir diese Schule dann doch ein bisschen komisch vor. Du hast dort keine Eignungsprüfung, jeder wird genommen (das heißt, da kann jeder Idiot rumlaufen), du bist dort nicht "vollzeit" beschäftigt (jedenfalls nichts im Musik-Bereich) und du hast am Ende keinen staatlichen Abschluss.

Ich selber würde auch von mir behaupten, dass ich (wie du) schon sehr gute Vorkenntnisse in sachen Harmonielehre etc. habe... und daher war meine Befürchtung, dass mich das Studium dort nicht weiterbringt.
Und da du keinen staatlich anerkannten Abschluss hast, wird dich der Abschluss, den du dort bekommst, auch nicht viel weiter bringen.

Aber, wie gesagt, habe dort selber nie studiert und lasse mich gerne in meiner Ansicht eines besseren bekehren. Die bieten übrigens jeden Monat einen Infotag an, der im Septemer war glaube ich vor ein oder zwei Wochen, aber mitte Oktober soll wieder einer stattfinden. Kannst ja, wenn du Zeit hast, dich dort vor Ort mal ein bisschen umschauen.

Wenn das Studium dort was bringt, würde ich das an deiner stelle (und auch an meiner) :) auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Ist immerhin nur ein Jahr (wenn du das "kompakt-Studium" machst) und ich denke diese recht gute Zeit kann man sich nehmen, auch wenn es am Ende keinen staatlichen Abschluss gibt.

Willst du eigentlich wirklich "Komposition" (also nur Musik, auch viel Orchestermusik etc) oder eher "Songwriting" (also incl. texten, und auf Popmusik ausgerichtet) studieren?
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
S
Antworten
23
Aufrufe
4K
Traumwandler
Traumwandler
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben