die einzig wahre warsteiner sind
-tangerine dream und
-kraftwerk.
wobei nur der kraftwerk sich so richtig als "germansetter" nennen kann, da der mandarinentraum doch viel aus der klassik und rock als struktur nahm.
(das ist jetzt aber wirklich haarspalterei was ich schreibe, aber auch fakt)...
bissel analyse:
die nazis haben den deutschen der swing und groove rausgeprügelt, vergast oder nur verbrannt, je nach genetischer herkunft der bürger damals...
dass der swing und groove aber trotzdem von jedem gutem bierzeltband gemacht wird, wenn die richtig loslegen, haben die übersehen, oda nicht sehen wollen...
also, jede gute energetische musik swingt und groovt, so ist schon mal klar dass der swing und groove NICHT deutsch ist, auch deswegen weil es so lange verboten war-als musikstyle und als musikalischer feeling, und so ist die schlussfolge dass jazz und alles was aus jazz kommt, r`n`r vor allem - UND ALLES WAS AUS RNR KOMMT, HARD, HEAVY, METAL, BLACKMETAL usw. NICHT DEUTSCHE MUKKE ist, auch wenn verkokste eingebildete sauerhirne mit persönlichkeitsstörungen wie rammstein behaupten, dass ihre vorfahren keine plantagepflücker waren und dass ihre musik "marsch" ist...
ihre musik IST SCHWARZ, MIT AFRIKANISCHEN WURZELN, genauso wie die von allen metallern, auch von den bands aus der neonaziszene, und dagegen hilft kein konz-lager - die tatsache lässt sich auch nicht mit springerstiefeln zertrampeln...
soweit sogut - also "reindeutsche musik der moderne" kann - sogar MUSS swinggroovefrei sein, von historischen umständen her.
und wenn ein künstler eine art prisma ist, welche die gesellschaftliche strömungen und gefühle verarbeitet und an die gesellschaft zurück wirft
dann ist nur dem kraftwerk so richtig gelungen, eine reine "deutsche" art der moderner musik zu machen.
des menschengefühls entfremdet (als instrumentalisten), rein technisch, extrem mathematisch, aber trotz der kühle hochästhetisch wie ein bmw oder mercedes.
also, wer aus wasweissich welchen gründen "deutsche" musik machen möchte, der soll sich mit synths und dem programmieren beschäftigen.
schmeisst die gitarren und trommel weg, ihr werdet damit nie richtig deutsch sein...
besonders dem rammstein werde ich so was empfehlen, wenn die in der tat glauben dass ihr schmarn politische und menschenverachtende werbung braucht, um sich "das respekt" zu verschaffen.
öhm, was für eine klappe habe ich, meine fresse, hab überhaupt nicht gemerkt wieviel ich schrieb...
danke trotzdem jedem welcher bis hier ausgehalten hat...
vg
dragan