deutsche Klavierballade "ohne dich" freut sich auf FB

• Ersteller grillstern
  • Erstellt am
grillstern

grillstern

Reaktionen
4
Hallo miteinander...

Nachdem ich die Tage endlich mal wieder Zeit gefunden habe ein neues Lied zu schreiben und vor allem fertig zu bekommen - würde ich mich sehr über Euer [g=94]Feedback[/g] zu diesem freuen:

http://server4.orangespace.de/2e906

Auch würde mich interessieren in wie weit die "Stimmung" rüber kommt.

Vielleicht hat der ein oder andere noch Tip zur Verbesserung?! Was gefällt - was nicht...?

Dankeschön für's Zuhören
und Euch noch einen schönen Abend

Benni

hey,

das instrumental gefällt mir sehr.
der gesang ist ok, vorallem im refrain,
in den strophen kommt sehr schnell monotonie auf.
ich persönlich finde den text etwas hmm......
ich denke es braucht eine besondere art und weise auf DEUTSCH
einen text schön und authentisch rüber zu bringen.
ich fidne da skönnen nur sehr sehr wenige. mein persönlicher held ist in dem falle der herr "jan plewka".
kannst dir ja mal was von selig reinziehen, ich glaube dann kannst du besser verstehen was ich genau meine. :)

mfg
Torn

... GEIL! ich LIEBE Klavierstücke!!! :D besonders den Anfang wo du in die tiefen Tasten greifst... *hach-herrlich* Allerdings ist die Stimme am Anfang zu laut und zischt etwas bei s-Lauten.
In den Strophen Monotonie? ...finde ich nicht.

Ich werde das mal "meinem" Pianisten schicken... der freut sich!!

mfg

Swazzey

Was gefällt:
- Der Klaviersound

Was nicht gefällt:
-mhhh...ich bin mir sehr unschlüssig ob ich den Text nicht mag oder das durch die Interpretation kommt.....du küsstest ^^ gibts dieses Wort???

Nein also mir gefällt die Interpretation nicht...so Schlagermäßig theatralisch..deswegen kommt glaub ich der Text auch nich bei mir an...

Soundmäßig gibts nix zu meckern

Ein echtes Klavier???

Das Klavier klingt imo unheimlich gut... und auch der Gesang klingt unheimlich sauber und schön... nur eben dieses theatralische. Eigentlich kann ich den "Schlager-Vorwurf" von Heelie nur unterstützen.

=> Technische Umsetzung 1+, Song und Interpretation hingegen läuft eher gegen "befriedigend"

Ich finde die Stimmung durchaus angenehm und sie transportiert den Inhalt auch passend - textlich bin ich persönlich mehr für doppelt- und dreifachbödige Texte zu begeistern, aber auch ein "eindimensionaler", unmissverständlicher Text, geradeheraus ist ok, solange er ehrlich ist und das ist er für mein Empfinden. Gerne gehört.

Nihil

Echt schönes Stück. Ich war so frei und hab dein Stück zum Anlass genommen ne kleine Improvisation zu machen... :)
Hab sie auch grad ins Forum gestellt.

Gruß
Marcel

Hi grillstern!

So animiert von dem [g=94]Feedback[/g] zur Impro, frag ich dich, grillstern, ob du Lust hast zu dieser Ballade zu singen?
Würde mich sehr freuen, weil mir deine Stimme sehr gefällt.

Gruß
Marcel

Schönes Stück. Hat mir als verkapptem Pianisten auch gefallen. Trotzdem etwas Kritik: Das Klavier wir fast durchgehend mit hoher Anschlagsstärke gespielt. Das ist das, was alpenjodel als aufdringlich bezeichnet hat. Die Ballade von marzelinio zeigt ganz gut, wie variierende Anschlagsstärke das Stück bereichern würde. Gesang und Text gefällt.

L.

Zunächst einmal vielen Dank für das rege [g=94]Feedback[/g].

Dann gehen wir doch mal die Punkte durch:

- Das Klavier wurde eingespielt mit einem CMS UF-8 in Verbindung mit The Grand 2

- Bzgl. Dem textlichen Inhalt muss ich zustimmen, dass es hier und da noch ein paar Stellen gibt die mir ebenfalls noch „flach“ erscheinen. Da muss ich mal schauen ob ich diese durch andere Ideen ersetzen kann um es etwas spannender zu halten.

- @Alpenjodel: Vielen Dank für den Hinweis das es dröhnt. Kann sein das beim Klaviersound noch ein paar „dröhnende“ Frequenzen raus müssen. Allerdings war das über meine Monitore nicht zu hören.

- @Locis: Stimmt...das mit der Anschlägststärke – jetzt wo du es sagst. Da setz ich mich die Tage noch mal hin und bring noch ein bisschen mehr [g=4]Dynamik[/g] rein.

- @marzelinio: wirklich sehr sehr schöne Improvisation. Soweit reicht meine Klavierfähigkeit leider nicht ? Allerdings ist für meinen Geschmack hier wieder zu viel [g=4]Dynamik[/g] drinn. D.H. ein paar einzelne Töne haben sich bei mir extrem vom Rest abgehoben von der Lautstärke.. Was das Singen zu Deiner Ballade betrift – das sollte theoretisch kein Problem sein (auch wenn ich bisher noch nie etwas für einen 3. Gesungen habe). Allerdings bräuchte ich dann Melodie, Text, Vorstellungen... (möchte aber nicht verheimlichen, dass ich an der ein oder anderen Stelle etwas "tricksen" musste)

Hi!

Das Angebot steht also?
Gut dann werd ich dir demnächst nen Version mit meinem "Gesang" und Text zur Verfügung stellen.
Am besten eröffne ich ein Projekt bei webmusic. Das klappt immer am besten.

Gruß
Marcel