Information ausblenden

Einfache Klavierballade mit improvisiertem Gitarrensolo sucht Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von RockOn, 25.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RockOn

    RockOn Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    197
    197
    Nach langer Zeit hab ich mal wieder was gebastelt ...

    Is nochn bisschen roh ... paar schlenker inner stimme, immernoch keinen Poppschutz, improvisiertes solo und sowieso... aber trotzdem wollt ich gern ma so euer feedback hören zu song und Mix (hoffe er is einigermaßen ordentlich ...bei meinen
    gammelboxen) ...

    Vielen Dank schonmal im vorraus...



    Mfg
    RockOn
    Cage of Despair
     
    RockOn, 25.04.06
    #1
  2. Snoopie

    Snoopie

    Registriert seit:
    03.04.06
    Punkte:
    89
    89
    Schönes Stück geht am Ende gut auf!

    Vielleicht sind die Instrumente am Ende etwas leise? Auf jeden Fall sind die Drums zu leise.

    Der Sänger bräuchte einen Popschutz und ein bisschen Pitchtuning. Der Reverb klingt etwas nach Plastik.

    Tja, das Gitarrensolo... ich würde sagen: eigentlich nichts falsch gemacht, aber ein bisserl langweilig, kann nicht hören dass der Gitarrist wirklich "am arbeiten" ist. Mehr Vibrato, mehr Slides und so... die Finger müssen bluten! :p

    Insgesamt find ich's net schlecht!

    Snoop

    Edit:
    Oh, sorry. Hab ich das in meinem Wahn einfach überlesen oder hast du das noch hinzugefügt? Egal.
     
    Snoopie, 25.04.06
    #2
  3. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    halli...
    klaviersound is geil , stimmsound auch , nur die reverb grösse (raum) is zu hoch eingestellt , müsste in den höhen nur ein wenig angehoben werden....(gesamt)
    also der drum sound is gar nich gut (man hört ihn kaum)....auch der dist. git sound lässt sehr zu wünschen übrig , da müsstet ihr noch mal ran......
    ansonsten schöner song
    mfg chris
     
    profhoell, 25.04.06
    #3
  4. klukasl

    klukasl

    Registriert seit:
    02.04.06
    Punkte:
    1.083
    1083
    Also mir gefällt der song ganz gut.
     
    klukasl, 25.04.06
    #4
  5. VBA

    VBA

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    1.589
    1589
    Hi,

    eigentlich kein schlechter Song, nur der erwähnte Hall-Typ auf dem Gesang will nicht gefallen. Für meinen Geschmack hätte der Piano-Part bis 2:40 ein bisschen kürzer sein können. Der Groove von den Drums gefällt mir nicht. Was ist denn das tief und durchgehend spielende so ab 1:20 ? Ein Cello ? Klingt mir irgendwie zu "statisch". Ein Pad-Sound wäre evtl. auch eine Alternative.

    Grüße
    VBA
     
    VBA, 25.04.06
    #5
  6. Mabi

    Mabi

    Registriert seit:
    23.04.03
    Punkte:
    1.239
    1239
    Hi,

    vom Song her schön. Ich glaube ein paar bpm mehr wären aber nicht verkehrt. Kommt mir so doch ein bisschen schlappend vor.

    Soundlich auch noch verbesserungsfähig. (wurde schon gesagt)

    Gruß
    Markus
     
    Mabi, 25.04.06
    #6
  7. Marci

    Marci

    Registriert seit:
    29.07.05
    Punkte:
    398
    398
    Hi!
    Klingt doch alles sehr vermatscht.
    Extrem übertriebener Hall und auch falsch gewählt.
    Da steht ja kein Instrument am richtigen Platz,was das Panorama angeht.
    Stimmen mässig muss ich Dir leider sagen,also ich hab keinen,aber mein imaginärer Hund fing richtig an zu Jaulen.
    Mellodyne soll ein super Programm sein,aber ich glaube das auch da keine chance besteht Deine Formanten zu richten.
    Da Hast Du Dir ja null Mühe gemacht uns den Song zu presentieren.
    Klingt vieleicht jetzt hart,aber das ist mir zu einfach.
    Sorry!
    Auf ein Neues dann.

    Gruß Marci
     
    Marci, 26.04.06
    #7
  8. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    @Marci

    Was hast du denn geschluckt ???
    Der Vergleich mit dem Hund hat ja schon Bohlen Charakter ..

    Eigangspost

    Sind ja nicht im Voting hier, gelle ;)
     
    OlliB, 26.04.06
    #8
  9. RockOn

    RockOn Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    197
    197
    Vielen Dank erstmal fürs Feedback...

    werde mir innerhalb der nächsten Tage/Wochen/Monaten ... dann wann Zeit und Geld da ist ^^ ... vorallem nen Poppschutz kaufen und n' ordentliches InstMikro, damit ich Gitarre vom Amp abnehmen kann und nicht über V-Amp :roll: aufnehmen muss... und das ganze dann nochmal machen und nochmal hier reinstellen...

    Desweiteren noch irgendwelche Kritik/ Anregungen ...sonstewas von anderen Usern??

    Mfg
    RockOn
     
    RockOn, 26.04.06
    #9
  10. Mabi

    Mabi

    Registriert seit:
    23.04.03
    Punkte:
    1.239
    1239
    aus dem Vamp lässt sich aber definitiv auch noch mehr rausholen ;)

    @Marcy: alles klar? :eek:
     
    Mabi, 26.04.06
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.