Deutsch oder Englisch? Was passt besser?

DerGipfel

Teilzeitmusiker
Reaktionen
1.796
Mein Texter schreibt grundsätzlich deutsch und besteht bisschen drauf. Bei einigen der Stücke, die ich ihm 'liefere', glaube ich, dass englisch besser klingt und habe für das letzte mal eine Übersetzung gestrickt. Dass es dem Stück an einem 'kompositorischen Höhepunkt' fehlt, habe ich schon erfahren und dankbar akzeptiert und, dass die Musik geschmacklich nicht jedem passt, ist sowieso klar. Davon abgesehen, was klingt für euch besser, deutsch oder englisch? Es geht um "The City"/"Die Stadt".

http://www.reverbnation.com/projektgipfel

Ich finde die englische Version passt um einiges besser!

Toller Song..
Für meinen Teil gesagt ist die deutsche Version die authentischere der beiden. Ich hab das Gefühl des deutsche transportiert hier mehr emotion, weils ja auch in deutsch getextet wurde..
Übersetzungen sind da immer etwas problematisch.. (es gab da mal so ein ins Englische übersetzte TotenHosen Album.. fand ich echt zum
smil47eddb6fd488a.gif
)

Oft ist es einfach besser bei seiner Muttersprache zu bleiben.. dabei eröffnen sich möglichkeiten welche man in einem sosolala-englisch nur schwer hat.. es liegt aber nich an der grammatik sondern an der nicht perfekten oder gar üblen Aussprache der jeweiligen Interpreten.. und dann wirds find ich peinlich..