floxe
Ich nehme mal an, das der Hochtöner eine höhere Trennfrequenz benötigt, somit passt die Kombi!
ich weiß zu meiner schande jetzt nicht mal wo der crossover der weichen liegt, ich hab einfach nach plan gelötet - wär aber mal interessant auzutesten.
achso, darauf wolltest du hinaus, ich dachte mir genau in die andere richtung ja - fürs typische am computertisch aufstellen sind sie natürlich nichts, da kannst du dir dann aussuchen ob du höhen volle kanne oder keine höhen haben willst bei mir werden sie wenn ich umgezogen bin wohl in einem 2m gleichseitigen-dreieck aufgestellt. die alesis noch als NF, wobei ich die durch kleine dynaudio zu ersetzen gedenke - zwei endstufen hab ich ja, allerdings benötigts dann wieder eine m-[g=7]patch[/g]... das hängt sich anAlso es ist definitiv kein Nearfileld.
was man auf den fotos übrigens neben der seitlichen versetzung des bändchens nicht erkennen kann. die al130 sind unterschiedlich tief eingelassen. david is da ein echter perfektionist und feilscht da um zehntelmillimeter.Aufgrund der Abstände (Anordnung) der Chassis würde es sonst Laufzeitunterschiede geben.
du hättest mich sehen sollen, als ich das erste mal björk-hyperballad über seine vorführmodelle (standversion - nicht so tief dafür höher) gehört hab, da ist mir die kinnlade runtergehängt.Mich wundert es trotzdem das der im Bassbereich wirklich so tief runtergeht.
bei mir haben sie damals noch 350€ gekostet ich hab echt das heutige lowest-budget zeug damals teuer gekauft (auch sm pro audio und hoontech).mehr kann man für den Preis auch nicht erwarten
alsdann, lg
flox