Der Xp Versionen-Dschungel..Hilfe!

  • Ersteller AbsoluterBeginner2
  • Erstellt am
Folgendes ist jetzt passiert:
Also es ist unklar ob es legitim ist.Ich vertraue mal dem Verkäufer,wenn er sagt,dass er die Lizensen bei Microsoft erworben hat.Spätestens wenn ich das ganze registriere wird es ja sichtbar.
Die Cd ging ja nicht weil sie kapputt,zerkratzt und keineswegs neu war:
Ich hab ihn aufgefordert mir entweder eine neue Cd zuzuschicken oder das Geld zurück.
er hat auf private Mails nicht reagiert,dann hab ich das ganze über die offizielle Ebay-Seite gemacht unter derRubrik:"Ware nicht wie in der Beschreibung".
Innerhalb eines Tages schrieb er zurück,dass er mir in den nächsten 7 Tagen eine neue zusendet.bin mal gespannt..das war gestern oder vorgestern.
Was ich trotzdem etwas seltsam empfinde:
Er hat gar nicht nach der alten Cd gefragt.Ich meine ich hätte ihm ja alles mögliche erzählen können,aber ohne irgendwelches Nachfragen nach der alten bezügl. dem zurückschicken,will er ne Neue schicken.
Hat er Angst,seine Adresse rauszurücken?
Interessant ist,dass er bisher nur possitive Bewertungen hat,er hat Xp Recovery mehrmals verkauft,da schien alles in Ordnung.
Wenn ich mich bei Microsoft registriere und alles geht in Ordnung scheint alles rechtens zu sein.
 
schlechte Neuigkeiten:
Der Verkäufer hatte mir ja zugesichert in ein paar Tagen eine neue Cd zuzuschicken.
Nachdem die frist auch schon wieder abgelaufen war,hab ich mal wieder auf ebay geschaut und -der Verkäufer hatte sich abgemeldet.
Er hat vorher 2 negative Bewertungen reingedrückt bekommen,die warnten dass die Cd keine Orginale sei und er nur Kopien verschicke,und auch das mit dem Key nicht stimme.
Jetzt hat er sich abgemeldet! Es war ein Betrüger und ich schätze ich bleib auf meinen 40 Euro sitzen.
Und das alles nur weil ich wenig Geld habe und zu ner billigen Home Version kommen wollte.
Tja..beschissen gelaufen.
Interessant dazu noch folgendes:
Ein "angeblicher" Käufer der der ebenfalls bei ihm "gekauft" hat und ihm eine possitive Bewertung abgegeben hat,hat sich ebenfalls abgemeldet!
Ich hab nachgeschaut und staunte nicht schlecht:
Er hat sich "zufällig" zum gleichen Datum angemeldet gehabt wie der Verkäufer der Windows Version-und jetzt ebenfalls ab :eek:
So ein Beschiss
Weiß jemand ob da ebay noch was machen kann?
Der Typ hat keine Adresse hinterlegt-clever wie er war.
 
Also ich hab' den Thread eben erst gelesen... dass es sich um einen Betrüger handelt war ja eigentlich schon in der Antwort auf Dein Schreiben hin deutlich zu spüren... auch der Nickname "eselspiele" ist ja sehr aussagekräftig in Hinblick darauf wie er seine Mitmenschen sieht.

Was mich bei Dir etwas wundert ist, dass Du gut 2 Wochen nach diesem Vorfall hier im Forum danach fragst "Ob Ebay noch was machen kann".

Warum wendest Du Dich nicht direkt an Ebay und machst dort Druck?!...

außerdem solltest Du den Vorfall schriftlich kurz zusammenfassen und das Schreiben bei einer Polizeistation oder der nächsliegenden Staatsanwaltschaft abgeben... also Strafanzeige erstatten (kostet Dich nix).

An Hand der Kontonummer kann man ja den Typen vielleicht ausfindig machen... und sollte der Staatsanwalt nicht ermitteln, dann ist der Vorfall wenigsten dokumentiert, was ja wichtig sein kann, wenn der Typ mal überführt werden sollte.

Gruß
Lothar
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
R
Antworten
6
Aufrufe
566
robertko
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben