Der wahrscheinlich blamabelste Gesang, den ihr seit langem gehört habt...

...Ich muss heute unbedingt noch Hörbeispiele von Patty Smith und Sonic Youth suchen (ist das peinlich, wenn mir wirklich beides nicht das Geringste sagt? *räusper*) *g*

ich mutmaße mal, dass du jüngeren baujahres bist. dann 'muß' dir patti smith nichts sagen. sie war in den 70er und 80er jahren am aktivsten.
btw schreibt sie sich in vor- und zuname mit 'i'. es gibt auch noch eine patty smyth (jedoch keine bekannte musikerin mit i und y) - beide haben jedoch nichts miteinander zu tun und die mit den i's ist die bekanntere. wenn du musik von ihr suchst, schau nach 'because the night'. ist ihr bekanntestes werk und entstammt der zusammenarbeit mit bruce springsteen.

quellennachweis: wikipedia
 
@DarkV
Momentchen:
Das es ein guter Remix wird, hab ich nicht gesagt. Nur, dass er bald fertig ist. *lach*
Um evtl. enttäuschten Gesichtern vorzubeugen, wenn es denn mal so weit sein sollte. :D :p
 
Hi! Überprüf mal die Grammatik der Englischfetzen in Deinem Song. Die Kombination "Lucky times" ist AFAIK ungebräuchlich (Lucky und times kollokiert nicht) dannach scheinst Du mir die Zeiten ein wenig durcheinander zu werfen aber ich verstehe es wegen den Effekten nicht 100%...

Ansonsten bin ich aber sehr sehr angetan von dem Song!

Gruß, Burning_Ash
 
Den Gesang hätte ich mir jetzt schlimmer vorgestellt, aber eigentlich singst Du ja auch nicht wirklich.

Das Stück ist musikalisch ganz klar nicht meine Baustelle. Ich sage trotzdem mal, was mich stört:

- Die Streicher, die ständig a h c h a h c h spielen (oder irgendetwas Ähnliches in anderer Tonart), haben Stresspotenzial.

- Die Musikrichtung wird mir nicht klar. Das Stück hat Elemente von Pop, Hip-Hop, Weihnachtsschnulze und irgendetwas Undefinierbarem, das m.E. vom Arrangement her nicht gut zusammenpasst.

- Der Mix ist mir zu breiig (sagt jemand, der selbst nicht mixen kann ;) ).

Es gibt aber auch ein paar Stellen, die sich gut einfügen. Ich bin gerade zu sehr in Eile, um die herauszupulen und mit dem Finger drauf zu zeigen. Ich würde das Stück als Rohfassung einer Idee betrachten und noch ein wenig Arbeit hineinstecken, damit die Ecken und Kanten ausgebügelt werden.

Falls das alles so sein muss, weil's modern ist, habe ich nichts gesagt. ;)

Pfüati,
Steffen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lobotomeandyou
L
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
  • Artikel
Interviews Rebekka Bakken
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben