Das wahrscheinlich Schlechteste, was ihr seit langem gehört habt...

Hi Frau Kollegin,
naja, das schlechteste, was ich hier je gehört habe war.... nee, sach ich nicht ;)
Musikalisch ist das zwar absolut nicht meine Baustelle, aber ich kann zumindest hören, daß das alles gut durchdacht ist, Struktur und Form hat, und auf seine eigene Art auch recht eingängig ist.
Dieses Flüstern kommt sehr gut, geht richtig den Rücken runter, und macht fast Angst, aber das soll es ja wohl auch.
Gute, stimmige Nummer!
Grüße
Edgar
 
@DarkV
Mit der Stimme meine ich, das du die Stelle, wo du gedoppelt hast, ruhig nochmal einsingen darfst. Es klingt zwar schon rauchig und stöhnend, aber noch ein wenig schüchtern. Muss es aber nicht sein, du hast eine schöne Stimme, und die darfst du auch gerne präsentieren. Also nochmal einsingen und dabei weniger schüchtern, damit es präsenter wird. Einen Tick lauter wäre auch nicht schlecht.
Die geflüsterten Parts in den Strophen könnten als [g=347]Kontrapunkt[/g] zum Refrain bestimmt noch den erwähnten PingPong-Delay haben, um diese "Geisterhaftigkeit" noch zu unterstreichen.
Idee zu der Kickdrum: Eine [g=149]Snare[/g] auf jedem 2ten [g=253]takt[/g] wäre hier nicht gut, weils die Stimmung versauen würde. Aber stazttdessen eine zweite Kick mit stärkerem Release hätte bestimmt was. Weiß nicht, ob du weißt, was ich meine, so eine Art
Bumm - Boom - Bumm - Boom
halt.
 
Also das gefaellt mir mit jedem Anhoeren besser. Erinnert irgendwie an eine Mischung aus Hocico und S.I.N.A./Pzycho Bitch.
Mir fehlt da allerdings noch irgendein Element das ab und zu hervorsticht und mehr [g=118]Bass[/g].
Ansonsten ist da schon sehr viel Potential drin. Darf ich das remixen? :D
 
Hallo nochmal*g*

Jetzt war ich ganz schön fleissig (im Schneckentempo*g*)....
Das ist bis jetzt passiert:
-Das weiße Rauschen bzw. den nachbearbeitete Sonar hab ich jetzt sparsamer verteilt*g*
-Den Kick haben Mr.Kompressor und ich etwas "allgegenwärtiger" gemacht
-Das Klavier ist einen Tick leiser und das weitere Melodie-Sample einen Tick lauter
-Das Noise-Hat wurde mehr variiert
Jetzt mach ich mich dann an die großen Herausforderungen (nach einer Kaffee- und Raucherpause, ich kanns nicht mehr hören*g*).

@Systemfehler
Mit der verzerrten Stimme habe ich auch ein wenig an Hocico gedacht :)
Und mit dem Remixen: tu dir keinen Zwang an*g*
 
Ich hab dir mal ne PM geschickt. Und falls du noch suchst, der Fruity 7 Band EQ hat ein Telephone Preset.
 
ALso ich finds auch ganz geil. Wirklich das einzige was ich nicht mag ist dieses Piano (?)
 
Tagchen!

Jo, danke, der Rapidshare-Link tut's für mich. :)

Zur Musik: Ich traue mich ja fast gar nicht, es zu sagen, nachdem sich alle hier so positiv geäußert haben, aber... ich kann damit nichts anfangen. Zugegeben, das ist auch schlicht nicht meine Musikrichtung, aber ich meine dennoch, dass da in Hinblick auf Arrangement und Ideenreichtum deutlich mehr möglich und nötig wäre.

Als ersten Gehversuch kann man das aber gelten lassen, und ich bin auf weitere Versuche jetzt schon gespannt.

Tut mir leid, dass ich mich den Begeisterungsstürmen nicht anschließen kann.

Pfüati,
Steffen
 
Da laber die sich ein Scheiß zusammen von wegen schlecht und so. Ich lade ich mir das mal runter um mal herlich loslachen zu können und dann bekomme ich ein richtig klasse EBM Stück. Fein fein!

Ich glaube, dass Du Dich da nicht hinter Tiefstapellei verstecken musst.
Wenn ich das in der Disco hören würde, würde ich mehr zu Tanzfläche tendieren als zum Ausgang. Oder ich würde den Dj fragen welche Band das ist.

Natürlich hat das Stück (besser gesagt Klang) noch keine Qualität wie Grenden und Konsorten aber die arbeiten auch nicht mit Fruity Loops.

LG Mauzi

PS: Ich glaube ich habe bisher noch kein EBM Stück mit verzerrten weiblichen Vocals gehört. Find ich gut. hast mehr davon?
 
Na toll, jetzt ist mir mit dem Remix-Vorschlag doch glatt der Fehler im System zuvorgekommen. *grummel*
 
So, hier bin ich wieder...für heute ist Schluß, mir langts*g*

@stoman
Tut mir leid, dass ich mich den Begeisterungsstürmen nicht anschließen kann.
Da brauch dir bestimmt nichts leid tun! :) Ich will ja was lernen und freue mich über JEDES [g=94]Feedback[/g]! Und ich wünschte, ich hätte mehr Ideenreichtum und könnte auch das Arrangement besser gestalten. Aber durch Zeit, eure Hilfe und Dranbleiben wird das schon*g*

@Mauzi
Tanzfläche, ja*g* Das ist so ein kleiner Traum von mir. Irgendwann Geld damit zu verdienen, müsste und wird auch nie sein, aber eine volle Tanzfläche und Leute, die die Mucke gut finden und sich dazu amüsieren können, das wärs :)
Würde mich aber auch interessieren, womit Grendel oder gerade auch Wumpscut so arbeiten. Ob man das wo rausbekommt? Ehrlichgesagt habe ich selbst auch noch keine verzerrten weiblichen Vocals gehört (bis auf die meinigen), aber naja...was tut man nicht alles, wenn man nicht singen kann :D

@DarkGod
Du darfsts gerne auch remixen. Irgendwie bin ich richtig gespannt, was man da noch rausholen kann, wenn man das nötige Wissen, Können und die Erfahrung hat (eben vieles, was mir noch fehlt*g*).

Puh, jetzt hab ich einen dicken Kopf. Das kann richtig anstrengend sein....
 
@DarkGod
Du darfsts gerne auch remixen. Irgendwie bin ich richtig gespannt, was man da noch rausholen kann, wenn man das nötige Wissen, Können und die Erfahrung hat (eben vieles, was mir noch fehlt*g*).
Das freut mich, hab ich auch viel Lust zu. Mal sehn was ich damit so anstelle...
Wissen, Können und Erfahrung hab ich allerdings auch noch nicht so prickelnd viel, mach das ja selber erst seit etwas mehr als nem Jahr... :D :p ;)
Aber es langt inzwischen, um viel von dem hinzukriegen, was ich mir so vorstelle, immerhin.

Dann freu ich mich mal auf neue Inspirationen und mein erstes Projekt mit Frauengesang.
 
Hi,

finde den Song auf jeden Fall originell! Hat so eine gewisse intensiven Endzeitstimmung – das mag ich *g*.
weiter so!
Gruß,
Quer
 
DarkGod schrieb:
Na toll, jetzt ist mir mit dem Remix-Vorschlag doch glatt der Fehler im System zuvorgekommen. *grummel*

Keine Sorge, der braucht da sicher wieder gute 2 Jahre fuer.
 
Wieso soll´n der Song "schlecht" sein?!?
Weiss nicht, was als Ergebnis hätte bei rauskommen sollen, aber ich find das Ding ist ´ne runde Sache.
Muss ja nicht alles in ´ne Schublade passen.
Das mit der verzerrten Flüsterstimme find ich super gelöst. Hat jedenfalls echt Atmosphäre, der Track ...
 
Hallo nochmal*g*

Nun habe ich mich wirklich angestrengt und versucht, all eure Vorschläge zu berücksichtigen! :)

Habe den Kick mit etwas mehr wums versehen (hoffe, er ist jetzt nicht zu schlimm*g*), auch ein bisschen mit [g=43]Filter[/g] und Pan experimentiert und vor allem die zischende Noise-Hat sparsamer verwendet und ein klein wenig varriiert. Auch die [g=149]Snare[/g] habe ich an den Übergängen (hoffentlich) etwas spannender gestaltet. Gerade das mit der [g=149]Snare[/g] war total übel, ich habe viel rumgesucht, aber keine wirklich passende [g=149]Snare[/g] gefunden. Klang sie zu natürlich, hat es nicht gepasst..tat sie es nicht,war sie irgendwie zu dünn. Aber ich hab das Gefühl, es klingt insgesamt etwas besser, als vorher :)

Der Telefon-EQ hat mir leider nicht den gewünschten Grad der Verzerrung gebracht (aber ich bin echt froh um diese EQ-Einstellung, denn die ist richtig interessant!), leider auch nicht der RubyTube (oder ich war zu ungeschickt, ihn richtig einzustellen, aber richtig laut machen kann er*g*), also habe ich nochmal ein bisschen rumgedreht, in der Hoffnung, die Störgeräusche und das Knacken etwas lindern zu können. (Nein, eingesungen habe ich faules Stück noch nicht neu*g*).

Immer, wenn ich zu viel rumspiele, besteht allerdings die Gefahr, dass es sich danach schlechter anhört, als vorher...deshalb wäre es echt toll, wenn ihr mir die Ehre erweisen könntet, vielleicht noch mal auf ein Ohr voll reinzuhören*g* :)

Hier nun der Link zur bearbeiteten Version:



Und für diejenigen, die lieber einen Rapidshare-Link haben:

http://rapidshare.de/files/8660860/nothing_in_my_eyes_bearbeitet.mp3.html

Dann hoffe ich, dass es nicht umsonst war und euch ein wenig besser gefällt! :)

Ich danke euch schon mal für die Mühe eines neuen Feedbacks *wahnsinnig gespannt bin*

Liebe Grüße,
Vanessa
 
Jap...das ist besser. Klingt insgesamt sauberer und runder. Liegt wahrscheinlich daran, das dieses noize-sample letzt leiser und seltener ist. Die Drum is auch viiiel besser, aber da zerrt was nach. Kurz nach der Drum hast du ein knistern drin...vermute mal, dass das keine Absicht ist. Um 0:20 hört man das am deutlichsten. Deine Stimme (besser dein Flüstern) kommt auch besser raus, das gefällt mir besser.
Für meinen Geschmack ist im Hintergrund immernoch zuviel rauschen...vermutlich hast du irgend ein flächiges Element mit Verzerrung belegt und das "knistert" dann etwas. Vielleicht auch den Master Kanal mal checken..weil mir das bei mehreren Instrumenten auffällt.
Noch ne Kleinigkeit: bei 1:30 rum is mir das panning zu extrem...da reicht es glaub ich die Automation um die Hälfte zu reduzieren und das etwas langsamer zu machen (mein persönliches Empfinden). Ich bin aber auch allgemein kein großer Fan von stark gepannten Pads/Flächen...vielleicht liegts daran, dass mir das so auffällt.

Alles in allem hat sich die Schrauberei schon gelohnt finde ich...falls du noch Lust hast *g* würde ICH (aber vielleicht sehen das die anderen ja auch ganz anders) nach den oben genannten Sachen nochmal schauen...aber ich kenn es jaauch von mir; irgendwann ist einfach die Motivation weg und der Song muß so bleiben :)

Grüße
RND-perfect
 
Hey, wow...
Also der Klang ist generell schon um einiges besser. Man merkt, das du dir Gedanken gemacht hast.
Die Kick wummst viel besser, gute Arbeit. Sie könnte aber glatt noch ein oder zwei Faderstriche lauter sein... ich bin halt ein kickphiler Elektrogruftie ;)
Wie ist dir dieses Rauschen da reingeraten? Das stört irgendwie...
Der letzte Teil mit der gedopelten Stimme ist viel präsenter geworden, wunderbar, so hatte ich das gemeint.

Da merkt man mal wieder, wie viel die Kleinigkeiten ausmachen...

Jetzt musst du "faules Stück" nur doch noch mal neu einsingen,weil ich glaube, dass beim Gesang noch einiges mehr drin ist.

Tipp für die [g=149]Snare[/g]: Nimm eine, die etwas natürlicher ist, pack den Fruity Overdrive und den Fruity [g=23]Distortion[/g] drauf, experimentier ein wenig damit, verkürz die Attackzeiten und verlänger das Release, danach noch ein schön weiträumiger Reverb (so wie bei Hocico z.B.).
 
Stimme DarkGod vollkommen zu! Das Gesamtbild des Stückes ist viel angenehmer. In der Urversion war es etwas zu schrill (ich weiß darunter kann man sich vielleicht sehr wenig vorstellen aber es hat über die Kopfhörer bei einigen Frequenzen "weh" getan). So finde ich das richtig klasse.
Auch ich finde, dass der Kick etwas lauter und kraftvoller sein könnte.
Einige stellen am Gesang könnten vieleicht etwas lauter sein. Aber Du willst ja eh neu einflüstern.

LG Mauzi
 
Also hat es sich gelohnt*freu*

Irgendwie mache ich mir langsam Gedanken, ob mein "Bassgehör" irgendwie "defekt" ist. Ihr meint auch, da muss mehr [g=118]Bass[/g] rein bzw. der [g=118]Bass[/g] muss lauter werden und mir wummert der schon in den Ohren*g*. Irgendwie komisch (die Monitore sind zwar auch nicht optimal aufgestellt und relativ neu, aber das Problem hatte ich schon öfter)....deshalb tu ich mir auch wirklich schwer, jetzt noch einzuschätzen, wie viel da noch an Lautstärke dazu muss, damit es passt. Aber ich probiers einfach*g*
Und wenn euch dann eine gigantische Druckwelle vom Stuhl fegt, lach...dann ist aber hoffentlich genug drin! :D

Den Tip mit der [g=149]Snare[/g] finde ich echt gut, das wird mir bestimmt weiterhelfen. Danke!

Eigentlich würde ich das ganze gerne eine Woche ruhen lassen (ich kanns nicht mehr hören...), aber dann kenne ich mich in meiner chaotisch unordentlichen Überundurchsichtlichkeit in Fruity kein Stück mehr aus*seufz*

Naja*g*...Dann mal auf ein Neues :)

Bassgehörloses Grüßle*g*,
Vanessa
 
Moin,

hab mir mal dein Track angehört, find ich wirklich gut , auch mein Kollege von Systema Synthetica war ziemlich begeistert von deiner Arbeit. Einzig was noch ausstehen könnte wäre, das der Track etwas länger sein kann.

Gruss

Jürgen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
670
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
F
Antworten
26
Aufrufe
1K
Flacito
F
Outer Vision
Antworten
4
Aufrufe
790
Outer Vision
Outer Vision

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben