Der Songtext-Handwerk-Sammelthread

 
Keine Überraschung. Meine eigenen Texte haben da über die Jahre ähnlich angezogen.

Seit den Achtzigerjahren:
Songtexte werden immer einfacher und selbstbezogener

 
  • Interessant
Reaktionen: Hyp
Find ich überraschend das sich besonders im Rap die Zeilen oder Wörter oft wiederholen und die Texte insgesamt einfacher werden. Den Eindruck kann ich irgendwie gar nicht gewinnen. Aber gut, das liegt sicher auch am individuellen Konsumverhalten. Dennoch hätte ich erwartet das mit steigender Weiterentwicklung der Raptechnik auch die Sprache weiter entwickelt wird. Gerade wenn ich da an Keemo denke, der hat schon echt richtig gute Reime, geht aber auch mal auf wiederkehrende Vokale die er besonders betont, um eine Art Rap Melodie zu erzeugen. Naja wie auch immer, vermutlich eher die Ausnahme...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben