Der ROTE MOND

  • Ersteller Sultan_Absinth
  • Erstellt am
@Florian_W
Da gibts andere user im Forum die wirklich tolle Musik machen, denen aber weniger beachtung geschenkt wird

3 (in Worten DREI) vergleichsweise lange Posts, in kürzester Zeit, sind von dir...

Fällt Dir was auf?




@Sultan...

Warum spielst Du nicht die Strat (die Du ja hast) anstatt diesem fiesem Dosen-Gitten-Lead-Sound.
 
Warum spielst Du nicht die Strat (die Du ja hast) anstatt diesem fiesem Dosen-Gitten-Lead-Sound
Das kann ja jeder und wäre dann nicht mehr meisterhaft. Gerade diese total künstliche Retro-Midigitarre ist doch das Tüpfelchen auf dem "i" :D

Grüße
Cos
 
Warum spielst Du nicht die Strat (die Du ja hast) anstatt diesem fiesem Dosen-Gitten-Lead-Sound

weil ich die atmosphäre rund um das thema "roter blutiger mond" und generell die musikrichtung "spirit ethno" eher mit ungewöhnlichen synthetischen klängen einfangen kann.



Genau so funktioniert diese "Magie" täte ich sagen..

du hast absolut recht ...der song ist einfach so passiert... genau das is die große kunst und es gelingt einem gaaanz selten diesen "spirit" einzufangen.

Muss zugeben, dass ich schon auf das nächste Meisterwerk gespannt bin

du wirst nicht enttäuscht werden ... du musst dich voll und ganz darauf einlassen iwie hab ich das gefühl du bist auf dem besten wege... auch wenn du den zugang dazu noch nicht ganz gefunden hast :)

leibt mal auf dem boden... genial, revolutionär, absolut fantastisch, konkurrenzlos genial...unabhängig vom Geschmack: das ist doch völliger blödsinn. Der einzige Punkt dem ich zustimmen kann ist, das diese musik konkurrenzlos ist. Das stimmt wohl... aber man muss wohl "leider" sagen in dem Fall. Sorry ich kann nicht begreifen wie ihr eine derart handwerkliche-baustelle so hoch loben könnt... das ist unfassbar

ich akzeptier deine meinung natürlich und kann absolut verstehen wenn du keinen "zugang" zu dieser musik findest. Allerdings "handwerkliche baustelle" is das ja wohl wirklich nicht. Der teufel steckt hier nämlich im detail das ist der grund warum es vielen so derart zusagt. Es schafft eine vollkommen neue atmosphäre. Wenn man den zugang findet is es wie ein abtauchen in eine andere dimension .

Der Song hat definitiv eine besondere Aura, weil der Text absolut auf den Punkt formuliert ist und die Gesangslinie genau zur Instrumentierung passt. Man könnte da noch einiges rausholen aus der Instrumentierung, aber ich wills mal nicht zerreden. Klasse geworden! Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute die Musik nicht verstehen und es für absoluten Schrott halten, aber ich habe sie verstanden und finds echt geil!

Find ich cool dass hier soviele den zugang finden. Ich habe es auch schon vielen freunden bekannten und musikerkollegen vorgespielt und die reaktion war eigentlich wie hier im forum . Einige fanden es einfach sensationell, das so ziemlich alles was sie bisher kannten in den schatten stellt und einige konnten damit überhaupt nichts anfangen . Aber genau DAS gibt mir ( ohne allzu überheblich wirken zu wollen ) auch die bestätigung hier etwas wirklich großes und einzigartiges geschaffen zu haben. Es kommt dem "perfekten " schon ziemlich nahe auch wenn ich spüre dass da NOCH mehr geht.

Mach daraus ne Dubstep-Nummer und du verdienst dich dumm und dämlich

hehe :) danke ich lass mal lieber so wies is :p




ch hab mir das Ding als alter sultan fan jetzt mindestens schon 15 mal über mein soundcloud app https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif reingezogen und kann für mich nur sagen dass es absolut fantastisch ist wenn man es versteht. Künstlerisch betrachtet fast schon konkurenzlos genial.

solche tollen comments motivieren mich immer wieder und es taugt mir echt dass ich das gefühl das ich während des schreibens hatte sovielen hier vermitteln konnte. Denn genau darum geht es . Man muss den song fühlen nur dann kann man sich diesem voll und ganz hingeben

lg euer Sultan Absinth
 
Wie auch immer man die Musik findet - schon witzig, wie du sie hier "verkaufst". Auch das spaltet natürlich, aber marketing-technisch ist so'n bisschen Provokation immer gut. Und mag das hier demonstrierte Selbstvertrauen auch übertrieben wirken - eine gewisse Neugierde weckt es immerhin. Unterhaltsam ...
 
Wie auch immer man die Musik findet - schon witzig, wie du sie hier "verkaufst". Auch das spaltet natürlich, aber marketing-technisch ist so'n bisschen Provokation immer gut. Und mag das hier demonstrierte Selbstvertrauen auch übertrieben wirken - eine gewisse Neugierde weckt es immerhin. Unterhaltsam ...


naja so speziell verkauf ich sie auch wieder nicht. aber eine neugierde soll es natürlich wecken.
 
ich möchte den thread noch mit einem philosophischen 2zeiler ergänzen

der mond leuchtet nicht rot
er leuchtet noch viel röter
denn kurz vor deinem tod
da richten dich die götter
 
... entschuldige bitte das Kluggeschnacke, aber Farben kann man nicht steigern .... :grr:
... das Rot kann kräftiger, intensiver sein, aber nicht RÖTER ... :-[]
... mal unabhängig davon, ist der Reim unrein ... RÖTER / GÖTTER .... :]->

LG Berry

edit:
Da ist mein Gesicht jetzt röter als rot vor Scham ... Farben lassen sich ja doch steigern ... nun gut nicht alle, aber "rot" schon. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil ...

LG Berry

Mein Dank geht an ... du weißt schon ...
smil47eddbf734a1f.gif
diese Rechtschreibung ... meine Schulbildung ... voll für den
smil45485530a3fa8.gif
...
smil451c7211b9e19.gif
 
ich möchte, aufgrund meiner anderen texte die aktuell im forum gepostet wurden ,die gelegenheit nutzen , diesen evergreen der musikliteratur nochmals zu präsentieren um neue reaktionen dazu einzufangen.
 
Eigentlich ist es ja gar kein Evergreen, sondern ein Everred.... :X
 
@ Sultan schreibt
du wirst nicht enttäuscht werden ... du musst dich voll und ganz darauf einlassen iwie hab ich das gefühl du bist auf dem besten wege... auch wenn du den zugang dazu noch nicht ganz gefunden hast Lächeln

Welche Sekte vertrittst Du?

Ich finde das sehr schlimm, was Du hier veranstaltest mit Deiner Selbst Verherrlichung.

Du weisst wahrscheinlich gar nicht wieviele nicht gefestigte Menschen Du mit dem Hokus Pokus unglücklich machen kannst.

Mediziner sagen Scharlatanerie in Ihrem Fach.

Weiss nicht, wie man Dich als Musiker nennen sollte.

cherry50
 
Und nochmal an Alle die hier ihr Kommentar gelassen haben:

Man sagt mit seinen Kommentaren viel mehr über SICH SELBER aus, als über Andere.

Denkt mal drüber nach.
 
schwer zu beurteilen;

eins muss man dir lassen; du hast Mut - ich find dich und dein Auftreten hier.....erfrischend.
 
Welche Sekte vertrittst Du?
pahh.:roll:... Sekte hat immer so ein negativ behaftetes Image. Ich will keinen zwangsmissionieren im gegensatz zu Religionen und Sekten. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Jeder kann frei entscheider ob er "Die Erkenntnis" schon hat beziehungsweise ob er überhaupt bereit ist sich ihr zu öffnen.
 
mal eine Frage rein aus Interesse. Ich meine sie weder böse, noch sonst irgwas.

Ich dachte eig, recording.de sei ein Forum, bei dem man Feedback abgibt und dafür auch Feedback für seine Songs bekommt, UM SICH ZU VERBESSERN.

Wenn du nun aber denkst, dass deine Musik schon perfekt und ein Meisterwerk sei, wieso stellst es dann hier rein?


An sich finde ich das Stück wirklich toll. Einfach anders und frisch, aber ein Meisterwerk würde ich es nicht gerade nennen. Dafür fehlt mir irgwie das Greifbare. Ich vergess sofort nach dem Hören wieder den Text und die Melodie. Bleibt einfach nichts hängen. :schulterzuck:

Klar habe ich keine wirkliche Ahnung von Musik (was hoffentlich noch kommt), aber zumindest hört es sich so für mich an.

Nicht umsonst gibt es den Spruch "Hochmut kommt vor dem Fall". Vllt ist er hier passend, vllt auch nicht. :)
 
An sich finde ich das Stück wirklich toll. Einfach anders und frisch, aber ein Meisterwerk würde ich es nicht gerade nennen. Dafür fehlt mir irgwie das Greifbare. Ich vergess sofort nach dem Hören wieder den Text und die Melodie. Bleibt einfach nichts hängen

Du scheinst wohl noch nicht bereit zu sein.... xD
 
Du scheinst wohl noch nicht bereit zu sein....

Scheint wohl so. Ich glaube, zu wissen, was die Kenner und Gönner hier in diesem Stück hören und was sich Sultan auch dabei gedacht hat. Zumindest ein Bruchteil davon.
Aber im Endeffekt bleibt - bei mir zumindest - nur ein Suizid - Gedanke bei mir hängen. Beängstigend. Geht halt über meinen Verstand, dieses Lied.^^
 
"Aber im Endeffekt bleibt - bei mir zumindest - nur ein Suizid - Gedanke bei mir hängen. Beängstigend. Geht halt über meinen Verstand, dieses Lied."



eine sehr schöne Interpretation deinerseits :)
 
Also den Song würde ich nicht in den Voting reinstellen. Ist definitiv noch nicht ausgereift. Lerne singen um Vocoder zu vermeiden, benutze hochwertigere Sounds.
 
du hast absolut recht ...der song ist einfach so passiert... genau das is die große kunst und es gelingt einem gaaanz selten diesen "spirit" einzufangen.

... ja schön, von solchen Songs mach ich Dir 20 am Tag.
Abgesehen vom Text. Ich kann die Kritik schon verstehen.

ich schreib einfach die erstbeste Melodie auf, umgeschrieben wird gar nichts!
und präsentier ich das als Meisterwerk auf Rec.de.

naja ... sorry für die ehrliche Kritik, aber soviel Aufmerksamkeit für den banalen Flunder
ist ja wohl ein Scherz. Das geht offenbar nur mit einem Gag-Account.

Aus dem Song KANN was werden, aber nicht in der Baustellenversion (ungemischt und leer im Arrangement, wenig Mehrstimmigkeit), wenn man schon Meisterambitionen hat. ;)

Ausser man schreibt grundsätzlich nur in der Gag-Manier und meint sich selbst und die Welt und seine Kunst eh nicht so ernst.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben