Der neue Mac Mini Late 2018 - jetzt auch mit 6-Core-CPU

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apple hat kein Interesse daran Geräte für “Schrauber” zu designen, weil sie halt die Nutzererfahrung komplett bestimmen wollen. Eigentlich ist das aber der Standard bei technischen Geräten - niemand würde davon ausgehen, dass er bei seiner Digitalkamera den Sensor upgraden könnte, bei einem TV das Panel oder bei einer Spielekonsole den Prozessor. Diese Erwartungshaltung kommt durch das PC-Paradigma, welches Apple aber schon seit geraumer Zeit nichtmehr verfolgt.

Das ist doch ausgemachter Blödsinn. Eine Festplatte ist ja nun nicht mal ansatzweise mit den von dir genannten Dingen zu vergleichen. Zumal man sich ja auch zusätzliche Platten ins System schrauben kann, nur eben nicht intern.
Das hat auch absolut gar nichts mit "PC-Paradigma" zu tun - sondern schlichtweg mit Geldmache.

Abzocke ist es meines Erachtens deswegen nicht, weil dem Käufer ja klar kommuniziert wird, was er bekommt.

Und noch mehr kompletter Blödsinn. Apple sagt dir, anders als andere Hersteller, eben NICHT, welche 2TB Platte du bekommst, wenn du denen die 1680€ rüberschiebst. Was das exakte Gegenteil von klarer Kommunikation ist. Und das gilt für *sämtliche* von Apple verbauten Komponenten. Die sagen dir auch nicht, dass man die USB2 Anschlüsse nicht für ein Interface nutzen kann. Aber genau das ist der Fall (und der Apple-Support gibt das dann auch sogar zu). Klare Kommunikation ist so ziemlich *exakt* das Gegenteil von dem, was Apple veranstaltet. In jeder Hinsicht.

Im Endeffekt gibt’s ja genug Alternativen im Windows-Lager.

Vollkommen irrelevant, wenn man Mac/Logic-Nutzer ist und das generell auch gerne bleiben würde.

Ich will einfach nur, dass die mich nicht über Gebühr abzocken. Und die Festplattennummer fällt da leider sowas von raus, mehr Abzocke geht nicht.

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man drauf sein kann, diesen Scheiß, den Apple da gerade mit der Festplattensache abzieht. auch noch zu rechtferigen. Der Grund, warum das so stattfindet, liegt auf der Hand. Und seit wann ist es denn bitte schick, Profitoptimierung (für die man in der kapitalistischen Welt ja leider Verständnis haben muss), welche die Grenze zur kompletten Gier überschritten hat (hier de facto der Fall) zu rechtfertigen?

Ich habe das schon andernorts gesagt, *gerade* die gesammelten Apple-Nutzer müssten sich über dieses Gebaren beschweren. Und zwar laut und deutlich. Denn sonst macht Apple logischerweise einfach so weiter. Dieses vollkommen kritiklose Hinnehmen von allem, was Apple veranstaltet, dann noch inkl. irgendwelcher meist (wie in diesem Fall) vollkommen hanebüchener Rechtfertigungen (aus welchem Grund die auch immer stattfinden) - das ist echt unerträglich.
Und die permamenten Verweise, man könne sich ja einen Windows-PC zusammenbauen, ist ohnehin nicht mehr zu ertragen. Es scheint hier ja keiner zu kapieren, dass man, so wie ich, gerne OSX/Logic Nutzer bin, trotzdem aber Kritik (auch massive) an Apple üben kann. Irgendwie schließt sich das für euch aus. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt gibt’s ja genug Alternativen im Windows-Lage
So ist es, aber manche wollen die Realität nicht annehmen und werden auch beim erscheinen des neuen Mac Pro nörgeln.
Evtl. sind diese Menschen einfach nur krank?
 
So ist es, aber manche wollen die Realität nicht annehmen und werden auch beim erscheinen des neuen Mac Pro nörgeln.
Evtl. sind diese Menschen einfach nur krank?

Also ich will einfach nur Logic (und idealerweise auch OSX) weiterbenutzen und dabei nicht über den Tisch gezogen werden. Weiß nicht, warum das nicht unter einen Hut zu bringen sein soll.
 
ich kann ja via tb3 eine platte anschliessen, falls denn diese festplatte so dermassen völliger schrott wäre, der in 5 jahren das zeitliche segnet :rolleyes: ich habe übrigens nur eine 512er platte drin fürs system (dafür zusätzlich eine ssd für audio und sample libraries via tb3) da die grösseren modelle völlig überzahlt sind, aber selber dumm, wenn man da zugreift... ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit der leistung des kleinen schwarzen... macht richtig spass damit zu arbeiten :)

regt euch doch nicht jedes gottverfickte mal seitenweise so dermassen auf… halt dein schnauze und wiege selber ab, ob und wie die geräte für dich in frage kommen oder nicht... ich sage auch nicht zu allem ja von apple, habe aber eine variante für mich gefunden, dass preis/leistung für mich absolut stimmt... die ganze nörgelei ist für nix und völlig individuell... meine fresse, lebt doch ohne sorge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, warum das nicht unter einen Hut zu bringen sein soll.
Ich hätte gerne Digital Performer für Windows, geht nicht. Motu kümmert sich nicht um die Windows Version.
Das ist die Realität und habe ich akzeptiert.
Ich kann weiter jammern oder einen anderen Weg gehen.
Apple wird nie mehr von ihrer Masche ablassen. Egal was da kommt, es wird kein PC sein sondern ein Mac. Da ändern Wünsche einzelner Leute nichts mehr dran.
 
niemand würde davon ausgehen, dass er bei seiner Digitalkamera den Sensor upgraden könnte, bei einem TV das Panel oder bei einer Spielekonsole den Prozessor
Das war nocch nie der sinn, aber Autos und Computer konnte man schon immer aufrüsten, dieser Gedanke stirbt nocht so schnell weil Apple es möchte.
Das wird Dauerthema bleiben.
Dein Auto nicht aufmotzen? Katastrophe für viele.
 
regt euch doch nicht jedes gottverfickte mal seitenweise so dermassen auf… halt dein schnauze und wiege selber ab, ob und wie die geräte für dich in frage kommen oder nicht... ich sage auch nicht zu allem ja von apple, habe aber eine variante für mich gefunden, dass preis/leistung für mich absolut stimmt... die ganze nörgelei ist für nix und völlig individuell... meine fresse, lebt doch ohne sorge!

Ich sagte das ja bereits: Wenn sich keiner aufregt, macht Apple so weiter. Ganz einfach.

Apple wird nie mehr von ihrer Masche ablassen. Egal was da kommt, es wird kein PC sein sondern ein Mac. Da ändern Wünsche einzelner Leute nichts mehr dran.

Ich will gar keinen PC. Und auch gar keine Bastelkiste, die Zeiten sind vorbei. Aber zwischen einem vollkommen frei konfigurierbaren System und einem, in dem man exakt gar nichts mehr machen kann, liegen ja Welten. Gibt auch Dinge zwischen schwarz und weiß.
 
Das war nocch nie der sinn, aber Autos und Computer konnte man schon immer aufrüsten, dieser Gedanke stirbt nocht so schnell weil Apple es möchte.
Das wird Dauerthema bleiben.
Dein Auto nicht aufmotzen? Katastrophe für viele.

Und wenn du dir bei einem Autokauf vom Hersteller breite Felgen und Reifen bestellst, weißt du, dass du dann eben 225er von Goodyear bekommst. Apple baut dir aber irgendeine Festplatte rein, welche es ist, weiß man erst nach dem Kauf. Katze im Sack. Überraschungsei. Lotto. Kannste halt auch mal 'ne Niete ziehen.
 
Achja, aus Interesse: Welche Festplatte ist in deinem Mac Mini verbaut, @SOS?
 
wayne... das interessiert mich nicht, bin kein it spezialist, sondern anwender und es würde mir auch nix bringen, wenn ich die bezeichnung wüsste. kein plan von der materie.
 
wayne... das interessiert mich nicht, bin kein it spezialist, sondern anwender und es würde mir auch nix bringen, wenn ich die bezeichnung wüsste. kein plan von der materie.

Also, mich interessiert es halt. Es gibt da große Unterschiede.
Aber gut, wenn du da nicht nachschauen magst, dann frage ich jemand anderen.
Wundert mich aber, ganz ehrlich gesagt, nach dieser Antwort dann noch weniger, dass so viele Leute einfach kritiklos den Kram kaufen.
 
Wundert mich aber, ganz ehrlich gesagt, nach dieser Antwort dann noch weniger, dass so viele Leute einfach kritiklos den Kram kaufen.
ich hinterfrage auch, aber halt nicht im it-technischen sinne, da ich davon keine ahnung habe... ist das verwerflich??? es ist nicht jeder ein computer spezialist, ist doch auch nicht jeder mechaniker, der ein auto kauft!

es läuft, was will ich mehr? mir ist auch scheissegal bzw. keine ahnung davon, was in meinem neve preamp drin ist... bei mir funktioniert apple halt seit 20 jahren und ich bin nach wie vor sehr zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nocch nie der sinn, aber Autos und Computer konnte man schon immer aufrüsten, dieser Gedanke stirbt nocht so schnell weil Apple es möchte.
Das wird Dauerthema bleiben.
Dein Auto nicht aufmotzen? Katastrophe für viele.

Und wenn du dir bei einem Autokauf vom Hersteller breite Felgen und Reifen bestellst, weißt du, dass du dann eben 225er von Goodyear bekommst. Apple baut dir aber irgendeine Festplatte rein, welche es ist, weiß man erst nach dem Kauf. Katze im Sack. Überraschungsei. Lotto. Kannste halt auch mal 'ne Niete ziehen.

Bei den Kolbenringen, Ölpumpe, Nockenwelle und viele andere Dinge kannst du das auch nicht sehen und kaufst die vermeintliche Katze im Sack. Oder lässt du dir vor jedem Autokauf das Auto in Einzelteilen demontiert zeigen? Nee, du vertraust darauf, das die FACHLEUTE mit ihrem FACHWISSEN ein Produkt hergestellt haben, welches für den entsprechenden Gebrauch entwickelt worden ist und entsprechende, vom Hersteller zugesicherte Eigenschaften erfüllt. Wenn du jetzt Sonderwünsche hast, dann musst du viel Geld in die Hand nehmen und jemanden suchen, der sie dir erfüllt. Wie wärs mit einfach mal das tun, wofür die Sachen gemacht sind: mit einem Auto einfach fahren, einen Computer einfach benutzen? Die Kaffemaschine? Handy? Und die Dinge einfachmal gut sein lassen?
 
Bei den Kolbenringen, Ölpumpe, Nockenwelle und viele andere Dinge kannst du das auch nicht sehen und kaufst die vermeintliche Katze im Sack. Oder lässt du dir vor jedem Autokauf das Auto in Einzelteilen demontiert zeigen? Nee, du vertraust darauf, das die FACHLEUTE mit ihrem FACHWISSEN ein Produkt hergestellt haben, welches für den entsprechenden Gebrauch entwickelt worden ist und entsprechende, vom Hersteller zugesicherte Eigenschaften erfüllt. Wenn du jetzt Sonderwünsche hast, dann musst du viel Geld in die Hand nehmen und jemanden suchen, der sie dir erfüllt. Wie wärs mit einfach mal das tun, wofür die Sachen gemacht sind: mit einem Auto einfach fahren, einen Computer einfach benutzen? Die Kaffemaschine? Handy? Und die Dinge einfachmal gut sein lassen?

Wie wäre es mit passenden Vergleichen? Also, zumindest mit einem einzigen?
Und meinst du mit "Computer einfach benutzen" so Dinge wie bspw. ein Audiointerface ranklemmen und Musik machen? Denn das funktioniert ja schonmal nicht mehr so einfach mit den neuen Macs...


Schlecht wär's damit. Ist ja ein Forum.
 
habe übrigens den ram einbau vollzogen... absolut kein problem, wenn man nicht ein kompletter handwerkspasti ist...

ich hinterfrage auch, aber halt nicht im it-technischen sinne, da ich davon keine ahnung habe... ist das verwerflich??? es ist nicht jeder ein computer spezialist, ist doch auch nicht jeder mechaniker, der ein auto kauft!

es läuft, was will ich mehr? mir ist auch scheissegal bzw. keine ahnung davon, was in meinem neve preamp drin ist... bei mir funktioniert apple halt seit 20 jahren und ich bin nach wie vor sehr zufrieden...

Finde den Fehler!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
M
Antworten
60
Aufrufe
6K
Magnusch
M
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben