- Reaktionen
- 12.226
Apple hat kein Interesse daran Geräte für “Schrauber” zu designen, weil sie halt die Nutzererfahrung komplett bestimmen wollen. Eigentlich ist das aber der Standard bei technischen Geräten - niemand würde davon ausgehen, dass er bei seiner Digitalkamera den Sensor upgraden könnte, bei einem TV das Panel oder bei einer Spielekonsole den Prozessor. Diese Erwartungshaltung kommt durch das PC-Paradigma, welches Apple aber schon seit geraumer Zeit nichtmehr verfolgt.
Das ist doch ausgemachter Blödsinn. Eine Festplatte ist ja nun nicht mal ansatzweise mit den von dir genannten Dingen zu vergleichen. Zumal man sich ja auch zusätzliche Platten ins System schrauben kann, nur eben nicht intern.
Das hat auch absolut gar nichts mit "PC-Paradigma" zu tun - sondern schlichtweg mit Geldmache.
Abzocke ist es meines Erachtens deswegen nicht, weil dem Käufer ja klar kommuniziert wird, was er bekommt.
Und noch mehr kompletter Blödsinn. Apple sagt dir, anders als andere Hersteller, eben NICHT, welche 2TB Platte du bekommst, wenn du denen die 1680€ rüberschiebst. Was das exakte Gegenteil von klarer Kommunikation ist. Und das gilt für *sämtliche* von Apple verbauten Komponenten. Die sagen dir auch nicht, dass man die USB2 Anschlüsse nicht für ein Interface nutzen kann. Aber genau das ist der Fall (und der Apple-Support gibt das dann auch sogar zu). Klare Kommunikation ist so ziemlich *exakt* das Gegenteil von dem, was Apple veranstaltet. In jeder Hinsicht.
Im Endeffekt gibt’s ja genug Alternativen im Windows-Lager.
Vollkommen irrelevant, wenn man Mac/Logic-Nutzer ist und das generell auch gerne bleiben würde.
Ich will einfach nur, dass die mich nicht über Gebühr abzocken. Und die Festplattennummer fällt da leider sowas von raus, mehr Abzocke geht nicht.
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man drauf sein kann, diesen Scheiß, den Apple da gerade mit der Festplattensache abzieht. auch noch zu rechtferigen. Der Grund, warum das so stattfindet, liegt auf der Hand. Und seit wann ist es denn bitte schick, Profitoptimierung (für die man in der kapitalistischen Welt ja leider Verständnis haben muss), welche die Grenze zur kompletten Gier überschritten hat (hier de facto der Fall) zu rechtfertigen?
Ich habe das schon andernorts gesagt, *gerade* die gesammelten Apple-Nutzer müssten sich über dieses Gebaren beschweren. Und zwar laut und deutlich. Denn sonst macht Apple logischerweise einfach so weiter. Dieses vollkommen kritiklose Hinnehmen von allem, was Apple veranstaltet, dann noch inkl. irgendwelcher meist (wie in diesem Fall) vollkommen hanebüchener Rechtfertigungen (aus welchem Grund die auch immer stattfinden) - das ist echt unerträglich.
Und die permamenten Verweise, man könne sich ja einen Windows-PC zusammenbauen, ist ohnehin nicht mehr zu ertragen. Es scheint hier ja keiner zu kapieren, dass man, so wie ich, gerne OSX/Logic Nutzer bin, trotzdem aber Kritik (auch massive) an Apple üben kann. Irgendwie schließt sich das für euch aus. Warum auch immer.
Zuletzt bearbeitet: