Der neue Bond Song von Billie Eilish

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dich haben sie ja bereits nominiert für den Nachfolger des Beissers.
Nur mit Sch vorne. Und ohne musikalischem Gehör und Geschmack. Das passt. Herzlichen Glückwunsch auch von mir aus.

Hey, du bist ja richtig lustig heute. Fehlt nicht mehr viel zu einem neuen Mario Barth. Wobei, eigentlich bist du schon vorbeigezogen. Jetzt noch den Bond-Song.
 
Ob das auf die Kappe des Bruders geht?
Als es vor zwei, drei Wochen hieß, Billie Eilish wird den neuen Bond-Song machen, sind im Feuilleton erst mal alle durchgedreht, das Mädchen wurde zitiert mit "fühle mich so geehrt", "bin erst mal baff", "weiß gar nicht, wie ich dazu gekommen bin", "will jetzt erst mal nichts weiter dazu sagen, muss erst mal verdauen" usw. Jeder hat sich gefragt, ob der Druck für die Kleine nicht zu groß ist, ob sie's wirklich draufhat.

Da war das Teil längst im Kasten und von anderen Leuten produziert. Oder denkt jemand ernsthaft, die Kleene hat sich vor drei Wochen erst mal auf ihre fünf Buchstanben gesetzt, Bleistift und Papier zur Hand genommen und sich an der Teeneschläfe gekratzt . . . und dann ging irgendwie alles ganz schnell?

Das ganze Tam-Tam um den Song ist alles nur Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
:-D
Bondsongs arbeiten allesamt mit den selben Mitteln, man erkennt sie sofort, das Instrumentarium ist eng gesteckt, es mag eine wirklich schwierige Aufgabe sein nen Bondsong zu basteln, jeder Hörer muss ihn sofort erkennen als das was er ist, find ich doof

Um das Instrumentarium geht es an sich nicht wirklich. Aber man braucht eine Zutat ganz gewiss:


 

Anhänge

  • Gestatten.mp3
    354 KB · Aufrufe: 548
Oder denkt jemand ernsthaft, die Kleene hat sich vor drei Wochen erst mal auf ihre fünf Buchstanben gesetzt, Bleistift und Papier zur Hand genommen und sich an der Teeneschläfe gekratzt . . . und dann ging irgendwie alles ganz schnell?

Zusammen mit ihrem Bruder - ja, ist zumindest nicht unwahrscheinlich. Drei Wochen sind ja nun auch reichlich Zeit.
 
Next Rec.de Challenge: schreibe den naechsten Bond Song.
Den Gedanken hatte ich gestern Abend auch schon.

Und im Texter-Forum dürfen die zurückgekehrte Teestunde und andere nach einem passenden Filmtitel + Songtext suchen. Der Titel sollte irgendeine Ableitung von Leben oder Tod / leben oder sterben sowie am besten eine Zeitangabe (heute / morgen / jetzt / nie) enthalten. Schön als Gegensätze verbaut, so dass es wie ein bekanntes Bonmot oder der Titel eines Progressiv-Metalalbums klingt.
Natürlich in English.

Z.B.

You'll live dying forever
or
You'll never die living

:cool:
 
Achja, "Kashmir" von Led Zeppelin hätte gewissermaßen auch Chancen auf eine Bond-Song-Nominierung.

"Mere Cash in Kashmir"

Bond gegen einen nordpakistanischen Warlord und Drogenbaron, der im Pakistan-Indienkonflikt mit beiden Seiten gespielt hat und so in den Besitz einer A-Rakete gekommen ist, die er nun gegen China einzusetzen will, weil er weiß, die Chinesen werden davon ausgehen, dass die Amerikaner dahinter stecken und zum Gegenschlag auf die USA ausholen würden.

Actionszenen im Himalaja, Verfolgungsjagden in Dehli und Karachi, die Endszene in der Wüste Thar, von wo aus die A-Rakete gestartet werden soll. Sikhs und Gotteskrieger, ein Pakistani-Bond-Girl, das überlaufen will und selbst gejagt wird. Palmenstrände in Bengalien...

Ich glaube, das wird der beste Bond aller Zeiten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
der hall kaschiert die midi sounds ganz gut :) aber midi bleibt midi. schade, dass das budget nicht so gestreckt wurde, dass man echte instrumente hergenommen hat... der gesang ist super eingefangen, das playback klingt doch recht billig.
 
Die voice von der kleinen catcht halt irgendwie, mich holt sie aber nicht 100% ab, die Forelle zuckt nicht, ist kein gutes Zeichen.

Der Song stinkt gegen die anderen "neuen" bond songs ab.
 
Die Forelle zuckt nicht, lol.
 
Ich weiß nicht, Social Media hat mir viel Musik versaut.
Je mehr ich von einem Künstler/einer Künstlerin mitbekomme, wie sie so aktiv sind, was sie von sich geben, wie sie sich aufführen, desto mehr verlieren sie ihren von mir verliehenen Nimbus und ich kann mit der Musik nichts mehr anfangen (passierte mir bspw. mit meinem seit Ewigkeiten geliebten Machine Head und Slipknot).

Für mich ist Billie Eilish die, die uns zu Umweltkompetenz und Social Responsibility belehrt und ein schlechtes Gewissen macht, aber z.B. auf keinem Foto das gleiche Outfit anhat. ^^ Klar, alles Marketing und vielleicht sogar komplett aufgezwungen. Trotzdem. Naja, Erfolg gibt recht.

Eigentlich ein großer Fan fragiler Stimmen, kann ich ihr keine Authentizität abgewinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Wer ist denn jetzt eigentlich James Bond? Ein Tatort-Kommissar?

Auch egal, die Songs auf Billie Eilishs Album sind alle mit Abstand interessanter als dieser Bond Song.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
  • Artikel
Interviews Lounge
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben