Der Melodyne Fluch

hi

ich würd's mal etwas unkonventionell/experimentell mit einem etwas abgewandelten motown-trick versuchen:

die in melodyne bearbeitete spur jagste durch einen [g=166]de-esser[/g], sodass die hässlichen zischlaute nicht mehr stören.

dann nimmste die unbearbeitete spur, haust einen [g=132]vocoder[/g] drüber und lässt nur das modulator-signal raus (=zischlaute ohne tonale eigenschaften), dann das ganze ordentlich komprimieren und drunter ziehen bis es wieder passt.

dann haste quasi auf spur 1 die tonalen elemente und auf spur zwei alle zischlaute.

ist zwar im ersten moment ein vielleicht stranger gedanke, könnte aber gut funktionieren.

mfg SOS

jamincurl schrieb:
wie ich soll auf cubase umsteigen? verkraftet das mein Herz?

nee n [g=70]sequencer[/g] wechsel ist sehr furchtbar!
aber ist logic so unpraktisch
das man nicht komfortabel schneiden kann?
kennst du das program den gut?

Liebe Grüße

Hab noch mit was anderem gearbeitet aber das Schneiden war immer schon eine Qual...verschieben is auch so ne Sache weil du in Logic die Sachen nicht frei verschieben kannst immer nur Stückchenweise aber das Stück ist dann eben meistens schon zu viel oder zu wenig.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm und weiss nich wies geht.

SOS

Das ist eine sehr interessante Idee!!! Werd ich auf jeden Fall probieren

hey heelie, versuchs doch mal mit reaper, grade schneiden und comping geht sehr gut (musst du takes und lanes benutzen) - oder du verbringst die zeit lieber mit singen

lG f

- OT: übrigens, hab das ganze letzte we rumgefickelt und rausgekommen: zwei schnipsel. songs? naja, ist noch n weg dahin... lad ich trotzdem gelegentlich hoch wenn s sein muss.

Heelie schrieb:
verschieben is auch so ne Sache weil du in Logic die Sachen nicht frei verschieben kannst immer nur Stückchenweise aber das Stück ist dann eben meistens schon zu viel oder zu wenig.
Benutze beim schieben mal die Alt- und/oder Shift-Taste. Man kann auch stufenlos schieben... jedenfalls bei der 5.5.1er Version...