Teestunde
- Reaktionen
- 5.621
Wie lange warst du Straßenmusiker? Warst du es ausschließlich oder hast du parallel noch was anderes gemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MMn ist es nachvollziehbar, dass er in Existenzangst seinen Hund erschlägt.
@souli:
Mann Mann Mann, du hast überhaupt keine Ahnung. Ich bin früher selber als Straßenmusiker rumgezogen und hab da so allerhand Geschichten mitgekriegt die man halt nicht mitkriegt wenn man mal´n Obdachlosenheim besucht hat.Hier bei uns braucht kein Wohnungsloser draußen pennen.
Jo, leider.jeder versteht was ich schrieb
Möge deine Seele ihre Grenzen überwinden .
Sorry, ich will jetzt net meine komplette Lebensbeichte ins Internet schreiben.@Andi
Und welche? (Betätigungsfelder)
Da kehrste mal besser vor der eigenen Haustür. Uff ne Diskussion lass ich mich jetzt nicht ein, bringt nix.Du hast dummerweise einen dicken fetten Filter, der behindert Deine Sicht
Verständlich. Ich wollte aber eine zwiespältige Person und keinen Edel-Obdachlosen, der seine letzten Krumen noch mit dem Hund teilt. "Mein" Mann ist angesichts seiner Schulden eben in Panik geraten und hat seine Angst an seinem Hund abreagiert.Aus diesem Grunde würde ich diesen Song nicht vertonen wollen..
Verständlich. Ich wollte aber eine zwiespältige Person und keinen Edel-Obdachlosen, der seine letzten Krumen noch mit dem Hund teilt. "Mein" Mann ist angesichts seiner Schulden eben in Panik geraten und hat seine Angst an seinem Hund abreagiert.
Mir fällt auf, dass das Schicksal des Hundes mehr berührt, als das des Mannes.
Als Hundebesitzer und Tierfreund bekomme ich da echt einen Hals.
Insofern ist mir der Scheiss - Mann auch wurscht!
jetzt aber
Sorry Teestunde, das sollte Deinen Thread nicht runterziehen, sondern nur meine Meinung zu armen Leuten und Obdachlose wie sie ja in dem Lied vorkommen unterstützen.
Ich finde den Text wunderbar und keinesfalls unter oder übertrieben.
hedelund, weil ich denke, dass SoulFrontier nicht unrecht hat. Du redest von den "armen Obdachlosen", aber Andere sind der Meinung "selbst Schuld, wenn man sich nicht helfen lässt" o.ä. und da wo ich wohne ist es tatsächlich so. In unserer Stadt muss niemand auf der Straße leben, notfalls gibts das Heim. Wer all die Hilfe, einschließlich Sozialleistungen usw. nicht annimmt, dem ist halt nicht zu helfen, wozu dann das Mitleid?Devil, Warum erzählst Du mir das ? Du hast geschrieben, ich erzaähle Dir mal was.