Der LUSTIGE SP B1 fiel zu boden THREAD

@floppy8:
Ich spiele hier nicht Moralapostel und ich verurteile hier auch keinen. Solltest mich eigentlich besser kennen. Ich kann aber nicht mit ansehen, wie sich jemand selbst gedankenlos in die Scheiße reinreitet! Und ich kann es nicht ausstehen, wenn man sich öffentlich darüber unterhält, wie man am besten den oder den bedubst, als ob man sich einfach mal übers letzte Fußballspiel unterhält.. Wir sind hier doch nicht in pulp fiction.

Gruß Rainer
 
EarlGrey schrieb:
@floppy8:
Ich spiele hier nicht Moralapostel und ich verurteile hier auch keinen. Solltest mich eigentlich besser kennen. Ich kann aber nicht mit ansehen, wie sich jemand selbst gedankenlos in die Scheiße reinreitet!
Und ich kann es nicht ausstehen, wenn man sich öffentlich darüber unterhält, wie man am besten den oder den bedubst, als ob man sich einfach mal übers letzte Fußballspiel unterhält.. Wir sind hier doch nicht in pulp fiction.

Gruß Rainer
Hi Rainer,

ich hab doch auch ein ;) hinter das Bibelzitat gemacht. So kurz nach Ostern werde ich doch noch den guten alten J. C. Superstar zitieren dürfen?
Du erinnerst Dich doch sicher noch an meinen Drogenkauf-Vergleich für die Leute die hier so gerne öffentlich über illegale Aktivitäten dikutieren. Der wär jetzt hier eigentlich auch wieder angebracht. In der Hinsicht sind wir doch eigentlich einer Meinung.
Der Unterschied ist: ich kanns mittlerweile ganz gut ertragen, wenn sich Leute "gedankenlos in die Scheiße reinreiten" oder öffentlich lächerlich machen, solange diese Leute nicht gerade sich oder andere vorn Zug werfen wollen. Es ist (angeblich) ein freies Land, irgendwie muss doch jeder nach seiner Fassung selig werden können. Es gibt so viele Gedankenlose ... soll ich mich darüber noch aufregen? Hab ich nicht besseres zu tun?

Und:
"Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar!" (Amélie Poulain)

Obwohl ich den Film ja für gnadenlos überbewertet halte, aber das ist ein anderes Thema ...
:D
 
EarlGrey schrieb:
@meikelarts: Ich kann lesen. Und zwar genau das, was Du da gepostet hast. Wie war das? Du hättest da ne fiese Idee....

und wie war Deine eigene Einschätzung?

nun, gegen deine moralischen bedenken ist natürlich nichts einzuwenden. und ich möchte auch nicht falsch verstanden werden: ich habe sowas auch noch nicht praktiziert! es war lediglich eine aufgezeigte möglichkeit, wenngleich auch nicht politically correct. was man damit letztlich anfängt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

nicht politically correct ist ja wohl schamlos untertrieben...
Dein Vorschlag ist eine öffentliche Anleitung zu einem Betrugsversuch. Man nennt das auch versuchte Anstiftung. Eventualvorsatz reicht bei sowas völlig aus. Ob das nun Ernst gemeint war oder nicht, hast Du offen gelassen. Ob Du sowas schon gemacht hast oder nicht, ist dabei scheißegal. Weißt Du, dass Du in Teufels Küche kommen kannst, wenn das hier der Falsche liest? Kapierst Du eigentlich, dass Du Dich hier öffentlich und für jedes Strafverfolgungsorgan säuberlich nachlesbar strafbar gemacht haben könntest? Soll ich Dir noch die Paragraphen aufzählen? Mann, da sind schon Leute für geringere Vergehen belangt worden!!!!

Ich werde diesen Thread nicht ins Nirwana befördern. Wenn Du etwas mehr nachgedacht hättest, hättest Du Deine Beiträge selbst schon längst editiert, anstatt mir noch Vorhaltungen zu machen. Nur um Dir diese Möglichkeit offen zu halten, habe ich Deine "Idee" jetzt nicht zitiert. Du kannst auch gerne einen admin bitten, diesen Thread zu löschen. Wäre besser, denke ich.

Gruß Rainer

@earlgrey:
ich bin nach wie vor nicht der meinung, in irgendeiner form FÜR betrugsversuche gesprochen, sondern eine meinungsneutrale aufzählung vorgenommen zu haben. das ist sicher ansichtssache, denn was du da von mir zitierst -fiese idee, politically correctness- ist nach wie vor sehr eine sache der auslegung.
jedoch kenne ich die gesetzeslage nicht und so ist es durchaus möglich, dass du recht hast, dass eine öffentliche anleitung zum betrugsversuch strafbar ist.
wenngleich -UND ICH BITTE, DIES NICHT AUCH MISSZUVERSTEHEN- es hier um einen betrugswert von ca. 100 eur geht, DEN ICH UM HIMMELS WILLEN NICHT BAGATELLISIEREN WILL, aber meines dafürhaltens strafverfolgungsorgane wichtigeres zu tun haben werden als sich mit solchem fall eher geringeren wirtschaftlichen schadens auseinanderzusetzen.

also sehe ich 'des teufels küche, in die ich damit kommen kann', sicher schonmal lockerer als du. was btw meine angelegenheit ist und nicht deine.
im interesse der wiederherstellung der ruhe hier in dem laden, und auch auf deinen mehrfachen wink mit dem zaunpfahl, den ich auch schon bzgl. des aprilscherzes richtig verstanden habe, lösche ich meine posts.
 
Meikelarts schrieb:
also sehe ich 'des teufels küche, in die ich damit kommen kann', sicher schonmal lockerer als du. was btw meine angelegenheit ist und nicht deine.

Hallo,

das ist ein guter Punkt. Wir sollten alle etwas lockerer werrden, draussen ist Frühling und verliebte Teenager klauen Blumen für ihre Angebeteten, während wir alten Säcke drinnen vor dem Rechner finstern und verbissen Haare spalten ...

... ach so, war KEINE AUFFORDERUNG zum verliebten Blumendiebstahl ... bin sowieso gegen überholte Balzrituale.

:)
 
oh leute,
wo führt das alles hin?! die zensur fängt im kopf an...und zwar im eigenen! ich möchte in diesem forum niemandem böse absichten unterstellen,lese aber auch keine threads mehr,die ich als belastend empfinde, gewalt etc..
hier ging es nur um die eventuelle möglichkeit eines vesicherungsschadens,den im normalfall niemand versichert hat. nicht mehr und nicht weniger!
wir sollten uns nicht political correctness ,unehrlichkeit und mehr um die ohren hauen.skrupellose leute (ICH MEINE DAMIT NIEMANDEN HIER!) hat jede gesellschaft,foren....freundeskreise etc.

herrliches wetter,der grill kokelt,das bier ist kalt und die mukke gut.....
was will ich mehr......

und tschüss, proff :)
 
proff schrieb:
...herrliches wetter,der grill kokelt,das bier ist kalt und die mukke gut.....
was will ich mehr......

und tschüss, proff :)

das ist die idee! statt bei dem wetter vor der kiste hier zu hocken. ich fahr jetzt in den supermarkt, hol mir'n sixpack und zwei rote und laß den lieben gott 'nen guten mann sein. schönes loch am ende @ all
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben