Der LUSTIGE SP B1 fiel zu boden THREAD

Meikelarts schrieb:
ich hätte da 'ne ganz fiese idee, aber da wir es hier ja schon bis zum versicherungsbetrug hatten, ist meine auch nicht schlimmer.

vorausgesetzt, man sieht keine beule oder sowas an dem ding -ansonsten kannste ja auch vorsichtig den korb abmachen und ausbeulen-, schicke es doch einfach zwecks garantieanspruch an den hersteller oder händler zurück mit der bemerkung, dass es von jetzt auf gleich nicht mehr ging. einfach dumm tun, dass du nicht weißt, wieso das nicht mehr geht (also bis gestern gings einwandfrei und mit einem mal kam der fehler). bei solchen billigprodukten (sorry) machen sich die firmen nicht die mühe, das ding auseinander zu nehmen und der ursache auf den grund zu gehen. materialfehler - fertig. alles andere ist viel zu unwirtschaftlich für die als die 5 eur herstellungskosten. mehr kostet die so ein ding nicht. das teuerste daran ist vermutlich das papier des manuals.

EDIT ich kenn das mikro nicht. ist das von behringer? sollte hier in der community einer von der firma sein, haste in dem fall natürlich leider die arschkarte gezogen.

Super Tipp!! Schade nur, dass der Vertrieb hier mit liest! :D

Gruß
Tom

hallo ichon,
bin auch kein moralapostel,gebe dir aber 100% recht:
die versicherungen (egal welche,auch sozialversicherungen) geben die belastungen an die consumer weiter und so zahlen wir alle! und die moralische entschuldigung (kapitalismus und so) lass ich auch nicht gelten,da viele leute,die solchen versicherungsbetrug praktizieren,es mit dem eigentum anderer auch nicht so genau nehmen. leider meine erfahrung in den letzten 20 jahren,deswegen verleih ich auch nichts mehr!
ciao,proff

Liebe Leute,

jetzt stellt jeder klar, dass er seine Vorschläge nur als Aprilscherz gedacht hat, da ichon ja sowieso klargemacht hat, dass er seinen eigenen Fehler keinem anderen in die Schuhe schieben wird, und dann sollte das Thema eigentlich gegessen sein.

Gruß Rainer

aber darüber zu diskutieren könnte zu sehr ausufern, denn wer hier ist moralisch einwandfrei? da könnte man schon mit [g=114]mp3[/g]-klauload anfangen und sicher gibt's hier in der community auch nicht wenige, die gecrackte software ihr eigen nennen.

ja klar.. wie schon gesagt. ich wollte dich wirklich nicht persönlich angreifen. Es ist mir schon klar, dass das was hier im thread so alles an tipps gegeben wurde gängige praxis ist. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich eine solche einstellung weder akzeptieren kann, noch selbst für mich übernehmen möchte. Ich versuche einfach so korrekt zu bleiben wie es mir möglich ist und erhoffe das auch von anderen, auch wenn ich mir im klaren darüber bin, dass das eine hoffnung ist, die in den meisten fällen nicht erfüllt wird, da dinge dieser art einfach schon zu sehr als selbstverständlich gesehen werden.
Mein ansatz ist einfach ein (vielleicht sinnloser und hoffnungsloser) Versuch, die menschen mit denen ich täglich (z.B. auch hier im Forum) in kontakt komme zum nachdenken zu animieren. Gelingt mir das bei 4 und einer davon kommt vielleicht auf den trichter, dass sein verhalten nicht unbedingt das gelbe vom ei ist, dann hab ich schon viel erreicht.

D.

EDIT: @EarlGray: WORD!

ichon schrieb: ja klar.. wie schon gesagt. ich wollte dich wirklich nicht persönlich angreifen. Es ist mir schon klar, dass das was hier im thread so alles an tipps gegeben wurde gängige praxis ist.

ich habe mich auch in keiner weise angegriffen gefühlt, weil ich mir diesbezüglich moralisch nichts zu schulden kommen lassen habe. wie heißt es so schön: getroffene hunde bellen.

btw. finde ich deine absicht sehr ehrenwert, moralische werte zu vermitteln.

btw. finde ich deine absicht sehr ehrenwert, moralische werte zu vermitteln.

wobei es hier um mehr geht als um moralische werte. es geht hier um betrug und das es für manche leute normal ist, Firmen oder Versicherungen zu betrügen.

wenn etwas kaputt geht erfinde ich eine geschichte und betrüge die vesicherung ... oder erfinde eine geschichte und betrüge den hersteller ... da kann man ihm auch gleich raten, ein neues Mikro beim Musikhändler um die ecke mitgehen zu lassen ... kommt aufs gleiche hinaus: der eine hat vom anderen unrchtmäßig ein mikro bekommen.

eine ganz andere sache ist natürlich, nachzusehen, ob man gegen solche eigene Unachtsamkeiten versichert ist ...

Ich mische mich nochmal ein.

Ich denke, wir sind uns alle darüber einig, dass Betrug eine Straftat darstellt und indiskutabel ist. Das hat nichts mit political correctness zu tun, sondern mit der Frage to "to crime or not to crime" ;)

Sind wir uns darüber einig? Ja?

Gruß Rainer

Knoppaz schrieb:
wobei es hier um mehr geht als um moralische werte.

ok.. jetzt geht es doch los :)

ich sehe das eben genau nicht so.. es geht sehr wohl um moral und werte.
Dieser ganze quatsch mit gesetzen und co. ist ja nur eine konsequente folge aus der mangelden verinnerlichung von werten. Wer gelernt hat, dass es nicht gut ist jemandem etwas weg zu nehmen, ihn anzulügen, ihn zu schlagen oder sonstwas, was erstens von Kant und zweitens in den 10 geboten abgedekt ist, der wird sich auch keine albernen brücken bauen, mit denen er dieses verhalten dann hintenrum wieder rechtfertig.
(Achtung ich bin nicht mehr bei meinem mikro!)
Wie sehr die gesellschaft momentan unter fehlenden Werten leidet, kann man jeden tag in den nachrichten sehen, lesen, hören. Jeder denkt, dass er eh irgendwo beschissen wird uns statt einfach zu sagen "Wenn die meinen sie müssen das tun, ich will ein ruhiges gewissen haben", wird deren verhalten als legitimation für das eigene "unmoralische" verhalten benutzt. Du siehst sicher worauf ich raus will. Gesetze sind in in einer gesellschaft in der so viele menschen zusammenleben nötig und sinnvoll. aber die regulierungswut, die zur zeit praxis ist, nämlich für jeden noch so klaren fall ein eigenes gestz zu verabschieden, ist die verzeifelte reaktion darauf, dass die werte einfach nichtmal mehr so stark ausgeprägt sind um ein gemeinschftliches leben im kleinsten kreis ohne gestze überhaupt zu ermöglichen.

ich könnte jetzt noch stundenlang rumquatschen, aber das liest dann wahrscheinlich eh keiner mehr.

Kauft euch die bibel (nein ich bin keine christlicher fanatiker und eigentlich auch bestenfalls getauft) oder lest mal nen guten moralphilosophen. Das rentiert sich immer.

in diesem Sinne. Derjenige unter uns, der ohne schuld ist, werfe den ersten Stein!
D.

Neneneee, mit Steine schmeißen fangen wir hier erst gar nicht an.

Moralappell ist schön und gut und sinnvoll, und ich frage mich manchmal auch, was manche Leute für Wertvorstellungen haben. Aber etwas aus Einsicht zu tun, ist oft gar nciht so leicht. Das hat auch der Radiomoderator gewusst, der folgendes mal sagte:

"Bitte fahren Sie (auf der blockierten Autobahn) nicht rückwärts zur letzten Auffahrt. Erstens gefährden Sie sich und andere, und zweitens ist es verboten."

In diesem Sinne,
Rainer

ich sehe das eben genau nicht so.. es geht sehr wohl um moral und werte.

ich habe geschrieben: es geht um mehr als moralische werte. ich meinte damit nicht, dass es nicht auch um moralische werte geht.

es gibt dinge, die sind für mich unmoralisch, aber natürlich nicht ungesetzlich, wie z.B. wenn jemand seine Frau betrügt o.ä.

Knoppaz schrieb:
ich habe geschrieben: es geht um mehr als moralische werte. ich meinte damit nicht, dass es nicht auch um moralische werte geht.

ups.. verlesen.. sorry :)

D.

EarlGrey schrieb:

Ich denke, wir sind uns alle darüber einig, dass Betrug eine Straftat darstellt und indiskutabel ist. Das hat nichts mit political correctness zu tun, sondern mit der Frage to "to crime or not to crime" ;)

Sind wir uns darüber einig? Ja? Auch meikel?

Gruß Rainer

ich habe nie was anderes behauptet.

EDIT ich mag deinen unterschwelligen ton nicht, weil er mir was unterstellt, was ich so nicht geäußert habe.

EDIT 2 @ earlgrey: nochmal zum mitschreiben. ich habe eine möglichkeit aufgezeigt. DIES JEDOCH VOLLKOMMEN WERTUNGSFREI! ich habe weder geschrieben, dass ich diese möglichkeit befürworte, noch praktiziere oder praktiziert habe. hier ist klar im vorteil, wer lesen kann. also mir nichts in die schuhe schieben, wenn ich bitten darf. demzufolge muß ich nicht per extraeinladung darauf aufmerksam gemacht werden, dass das eine straftat ist.

EarlGrey schrieb:

Sind wir uns darüber einig? Ja? Auch meikel?

Gruß Rainer

Hallo,

Du hast ja recht, aber trotzdem muss ichs schreiben:
"Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie." Johannes 8,7
;)
Und pc ist sowieso ein seltsames Konstrukt und hat damit nicht soo viel zu tun ...

Was macht Ihr hier wieder für Sachen an solch einem schönen Tage? :nonono: :D

Die Diskussionen hier sind ja mal lustig,

@Threadstarter:

Rede mal mit deinem Versicherungsmann, wenn er kulant ist, wird er von sich aus schon was "regeln". Das hat nichts mit Versicherungsbetrug zu tun, sondern mit Kulanz, immerhin zahlst du regelmäßig deine Beiträge und Versicherungsvertreter sind auch nur Menschen ;)

Gruss,
Holger

holgmann schrieb:

@Threadstarter:

Rede mal mit deinem Versicherungsmann, wenn er kulant ist, wird er von sich aus schon was "regeln". Das hat nichts mit Versicherungsbetrug zu tun, sondern mit Kulanz, immerhin zahlst du regelmäßig deine Beiträge und Versicherungsvertreter sind auch nur Menschen ;)

Gruss,
Holger

einfach nett, wie schön unser holger das wieder mal angehen würde. sympathische art haste drauf :)

@meikelarts: Ich kann lesen. Und zwar genau das, was Du da gepostet hast. Wie war das? Du hättest da ne fiese Idee....

und wie war Deine eigene Einschätzung?

nun, gegen deine moralischen bedenken ist natürlich nichts einzuwenden. und ich möchte auch nicht falsch verstanden werden: ich habe sowas auch noch nicht praktiziert! es war lediglich eine aufgezeigte möglichkeit, wenngleich auch nicht politically correct. was man damit letztlich anfängt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

nicht politically correct ist ja wohl schamlos untertrieben.

Habe ich nicht die Tür sperrangelweit aufgemacht und versucht, diesem Thema den Sprengstoff zu nehmen, indem ich darum bat, jetzt mal klarzustellen, dass das ja nur als Scherz gemeint sein kann? Ja oder nein?

Und wer überhört das hier?

Du hältst mir meinen unterschwelligen Ton vor? Gut, also rede ich jetzt mal Klartext:

Fast jeder weiß, dass Gewährleistungsansprüche bei unsachgemäßer Handhabung der Ware nicht greifen. Ob es eine Herstellergarantie gibt, die auch beim Runterschmeißen eines Mikros hält, weißt Du nicht. D.h., Dein Vorschlag ist eine öffentliche Anleitung zu einem Betrugsversuch. Man nennt das auch versuchte Anstiftung. Eventualvorsatz reicht bei sowas völlig aus. Ob das nun Ernst gemeint war oder nicht, hast Du offen gelassen. Ob Du sowas schon gemacht hast oder nicht, ist dabei scheißegal. Weißt Du, dass Du in Teufels Küche kommen kannst, wenn das hier der Falsche liest? Kapierst Du eigentlich, dass Du Dich hier öffentlich und für jedes Strafverfolgungsorgan säuberlich nachlesbar strafbar gemacht haben könntest? Soll ich Dir noch die Paragraphen aufzählen? Mann, da sind schon Leute für geringere Vergehen belangt worden!!!!

Ich werde diesen Thread nicht ins Nirwana befördern. Wenn Du etwas mehr nachgedacht hättest, hättest Du Deine Beiträge selbst schon längst editiert, anstatt mir noch Vorhaltungen zu machen. Nur um Dir diese Möglichkeit offen zu halten, habe ich Deine "Idee" jetzt nicht zitiert. Du kannst auch gerne einen admin bitten, diesen Thread zu löschen. Wäre besser, denke ich.

Gruß Rainer

EDIT:
@tallica0815:
Du bist auch gemeint. Bitte lösche die 2. Hälfte Deines Beitrags, das wird im Zweifelfalls ganz genauso verstanden. Kannst versichert sein, dass ich weiß, wovon ich hier rede.

Meikelarts schrieb:
holgmann schrieb:

@Threadstarter:

Gruss,
Holger

einfach nett, wie schön unser holger das wieder mal angehen würde. sympathische art haste drauf :)

Erfahrungswerte, ich hab ein 4 Jahre altes, sehr wildes Kind :D

hej @ all:
habe 3 (wilde) kinder,die jede menge schaden anrichten und deswegen leider viel erfahrung mit versicherungen.
genau deswegen sollte man sich seinen vertrag sorgfältig durchlesen (habe da aber wenig hoffnung für das b1) und evtl. mit seinem vertreter quasseln. ich hatte schon fälle,wo ich nie gedacht hätte,daß es nur ne mark gibt.
lügen,betrügen und stehlen möchte ich meinen kids nie vorleben,abgesehen davon könnte ich das auch nicht,weder für 70.- noch für 70000.- .

es leben die werte :D

lg,proff :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben