Der gute Cubase Mixer

• Ersteller kai4711
  • Erstellt am
kai4711

kai4711

Reaktionen
0
Tach zusammen,

ich rufe den Cubase Mixer immer gerne über die F3-Taste auf. Schließen kann ich ihn mit der selbigen. Jedoch setzt er dann immer die anpassungen im Fenster-Mixer zurück, also: Fenster-Größe, Masterfader nach Rechts ausgeblendet, die Spurregeler alle sichtbar, die Inputs ganz nach links unsichtbar weggeschoben.

wenn ich das Fenster mit einem Klick in das Arrangement im Hintergrund verschwinden lasse und den Mixer dann wieder mit F3 aufrufe sind diese Arbeitsbereich-Einstellungen noch da.

Was mache ich falsch?!

Gruß
Kai

Naja, ich denke mal, der Mixer setzt sich nur zurück, wenn er komplett geschlossen wird und nicht nur in den Hintergrund gesetzt.

Gruß
K@uzl

es wäre so schön praktisch wenn man den mixer durch F3 drücken in den Vordergrund setzen könnte und mit F3 dann auch wieder zurück.
Gibt es da keine Option für?
nen anderen Hotkey?

Kai

schau mal im Handbuch unter Hotkeys und deren Zuweisung.

Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es da nen Hotkey oder sowas für gibt...
Liegt eher an der Programmierung...aber vielleicht täusche ich mich ja auch,

Gruß
K@uzl

ich hab mir den mixer auf F4 gelegt und dann öffnet er sich auch so wie ich will

Wo kann man denn diese Zuweisungen machen?

Danke dir
Kai

Hallo,

als ich hab zum Beispiel das Problem, dass meine Voreinstellungen und Hotkeys nicht immer zur Verfügung stehen. Muss die manchmal einfachneu laden...
Das Ganze is eh 'n Witz. Fûr professionelle Studiosoftware... Ich ärger mich echt, mein CU SX 2 legal erworben zu haben. Die Version is nich Bugfrei. Und gleich nochmal ne neue Version nachgeschmissen, die nochmal 150€ kosten würde. Also mein Cubase macht so schöne Sachen wie: Projekt kann nicht mehr geöffnet werden (gestern Abend nochmal, aus unerfindlichen Gründen), legt Kopien von Spuren an, Freeze und Mixdownfunktion kann nicht unterbrochen werden,
[g=34]Normalisieren[/g] läuft in einer Endlosschleife oder einfach die altbeliebte Fehlermeldung aus heiterem Himmel:
es ist ein Fehler aufgetreten... Ihr kennt das.
Hab 'n fetten Rechner, zwei Betriebssysteme, auf dem zweiten(Win XP) is nur Cubase installiert, fett Arbeitsspeicher. Und dann ist der Mist so teuer.
Echt 'ne Frechheit. Und anstatt die alte Version mal bugfrei zu machen, werfen sie 'ne neue auf den Markt,
die wieder Geld kostet. Scheiss Steinberg. Also ich kauf mir nix mehr von denen. Schade, dass es Logic nicht
mehr für PC gibt...

BB

also bei mir kann ich ein mixdown auch abbrechen wenn ich will und das nrmalisierne läuft bei mir auch.habe sx2.2.033

man kann die tasterturbelegung für den mixer unter"fenster--fenster-layout" einstellen.

@mackie 1402

hab natürlich auch 2.2.033. Ansonsten
neuester Chipsatz-Treiber, Service Pack 2...
Die Probleme treten ja auch nicht immer auf.
Trotzdem komm ich mir echt verarscht vor.
Am liebsten würd ich das Ganze Charly Steinberg
an den Kopf werfen...Stell dir einfach nur mal folgende Situation vor: Du hast ein professionelles Studio, speicherst ein Projekt
ab und beim nächsten Versuch es öffnen zu wollen (vielleicht im Beisein der Band) kriegst du
nur 'ne Fehlermeldung. Ganz schön peinlich, oder? Ich meine ansonsten find ich Cubase schon ziemlich geil, wenn's denn so funktionieren würde wie es soll. Ich stelle mich auch gerne als Beta-Tester zur Verfügung, aber nicht für 650 Euronen...
Gruss BB

wenns bei dir so ist wie du sagt kann ich dich dann schon verstehn.bei mir hab ich solche probleme halt nicht. vieleicht kommt es aber auch darauf an was man vorher im projekt für funktionen ausgeführt hat.

hab natürlich auch 2.2.033.
Dann mach mal ein Update auf 2.2.035.
Mehr als daß es nicht hilft kann ja nicht sein.

kai4711 schrieb:
es wäre so schön praktisch wenn man den mixer durch F3 drücken in den Vordergrund setzen könnte und mit F3 dann auch wieder zurück.
Gibt es da keine Option für?
nen anderen Hotkey?

Mal mit der rechten Maustaste auf den Mixer klicken - da kann man den Mixer "Immer im Vordergrund" laufen lassen und beiu Bedarf mit F3 "versenken". So mach ich es immer und komme damit eigentlich auch gut zurecht.

ich würde darauf wetten, dass das Problem mit dem Service Pack 2 zusammenhängt. Was viele nicht wissen ist, dass nämlich das SP2 noch Beta-Status ist und wahrscheinlich erst mitte nä. Jahres gold erreicht. Microsoft verwendet nämlich die dummen käufer als beta-tester und wenn was nicht stimmt wird einfach ein [g=7]Patch[/g] nachgeschoben.

Was ich schon für Dinger erlebt habe mit Rechner von Kumpels nachdem sie das SP2 installiert haben. Von "hhä? wasn jetzt" bis "jetzt geht garnichts mehr ..." Das beste war das bei einem nach ca. 3min nichts mehr mit Internet war, wurde total blockiert und das ohne jegliche Firewall oder Virenscanner.

Ich kann momentan nur jeden raten fingerweg vom ServicePack.

Ich kann momentan nur jeden raten fingerweg vom ServicePack.

hab SP2 und keinerlei probleme, weder im normalen surfbereich, noch im musikbereich.

lg
flox

ich habe ja auch nicht gesagt, dass man ein Problem haben muß! Wenn es so wäre hätte MS sicherlich etwas falsch gemacht.

Aber ich denke, ich versteht was ich meine?!

@Despistado,

hallo, und wo bitte find ich den Update-[g=7]patch[/g]
2.2.035 für PC?

Gruss BB

auf der Steinberg homepage unter support.

as beste war das bei einem nach ca. 3min nichts mehr mit Internet war, wurde total blockiert und das ohne jegliche Firewall oder Virenscanner.
hmm, du weisst schon, das das sp2 eine eigene firewall hat???
ich mein, guck mal in deine signatur, da findest vermutlich die lösung ;)

hehe, konnts mir nich verkneifen....

weißt du eigentlich das Windows ohne Service Pack auch schon eine Firewall hat?!

So dumm bin ich auch wieder nicht...

haha ...