Der grosse Tyrell Electro-Battle Thread

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
fr-hlingstanz by ro-kne

Es gibt zwar technisch bessere Songs, aber dieser hier ist der einzige der mir Gänsehaut beschert. Passt super zur heutigen Aufbruchsstimmung ;)
 
ich bin komponist, kein techniker und vom neumodernen zeug (2013 und so) halt ich hald nicht viel.


danke fürs hören.


lg
loverock01
 

Zur Komposition hab ich mich ja schon positiv geaussert. Wenn die BD reinkommt, gibts irgendwie ein Phasenproblem oder die BD ist ein wenig rechts geraten. Irgendwann kommt die BD nochmal, dann ists ok.

Es gibt zwar technisch bessere Songs, aber dieser hier ist der einzige der mir Gänsehaut beschert. Passt super zur heutigen Aufbruchsstimmung zwinker

+1

sehr emotional. cool.
 
Uiuiuiuiui 15 Tyrell Instanzen und alles hängt... und das bei nem i7...

Ich denke ich muss freezen...

Wie geht Ihr bei sowas vor, speziell bei der NI Maschine?!
 
Zur Komposition hab ich mich ja schon positiv geaussert

Ich weiß, bei der ersten Version.

Wenn die BD reinkommt, gibts irgendwie ein Phasenproblem oder die BD ist ein wenig rechts geraten

Komponisten haben eben einen anderen Zugang zur Musik als Techniker. Beides in einem ist das gelbe vom Ei
 
Wie geht Ihr bei sowas vor, speziell bei der NI Maschine?!

Unabhängig von der Maschine: entweder freezen(wenns die DAW erlaubt) oder einfach als Audio aufnehmen. Ich bevorzuge letzteres und macht mir auch mehr Spaß, weil ich gerne schneide
 
Wenn die BD reinkommt, gibts irgendwie ein Phasenproblem oder die BD ist ein wenig rechts geraten. Irgendwann kommt die BD nochmal, dann ists ok.

Bestätige, beim ersten mal Drum-Einsatz wirds irgendwie phasig, hinterher passt alles.


ich bin komponist, kein techniker
Du bist der, der früher in der Signatur 4000 Pluginns stehen hatte, ich glaub Du lüchst! ;)

lg
 
Nicht nur Trainingssache, sondern man muß es auch richtig hören, wobei wir dann wieder beim Thema Raumakustik landen-und wir wieder Lichtjahre vom Thread entgleisen würden.

Besser es werden weitere Ergebnisse gepostet-ich freu mich jedenfalls schon drauf. Normalerweise höre ich nur auf den Netbookbrüllern ab, aber hier lad ich mir die Dateien auf einen Stick und hörs mir auf den Boxen an.
 
Danke Sogyra... mein Problem ist halt noch, sobald ich einzelne Spuren aus der Maschine exportiere, kann ich nichts mehr daran ändern. Das beeinflusst gerade noch ein bisschen meinen kreativen Schaffensprozess :D

Finde die Idee mit dem Contest richtig cool. So etwas in der Form hab ich noch nicht gemacht, bin bis jetzt aber wirklich erstaunt was man aus dem Synth alles rausholen kann.

Muss aber auch gestehen, dass ich richtig fette Sounds erst nach dem effektieren bekommen habe. Na gut, beschäftige mich ja auch erst seit vorhin mit dem Synth...
 
Ich hatte diesbezüglich mal ein intensiveres Gespräch mit einem Mitarbeiter eines Musikhändlers(Klangfarbe). Da hat sich herauskristalisiert, das der immer nur herumgespielt, und eigentlich nie mit irgendwas zufrieden war. Hier noch ein Regler drehen, dort noch einen Fader schieben-aber unterm Strich kam er nie wirklich weiter, weil er immer was am Sound auszusetzen hatte.
Bis ich dann mal bei ihm war, und wir einfach das aufgenommen haben was ihm zu dem Zeitpunkt gefiel. Das haben wir dann so stehen lassen, und uns auf die nächste Spur konzentriert, die zur vorigen Spur passen könnte...und siehe da, plötzlich machte er erfolgreich Musik.

Der Mix muß passen, nicht nur eine einzige Spur!
 
Du bist der, der früher in der Signatur 4000 Pluginns stehen hatte, ich glaub Du lüchst! ;)

lg

ja ich habe viele sachen, aber ich mag es persönlich, wie ich diese einsetze. dass es immer irgendwie besser geht, ist mir schon klar.

bei mir steht immer das melodische im vordergrund und ein einfacher rhythmus.

technisch bin ich nicht gut, das weiss ich selber.

das mit der bassdrum höre ich mir morgen nochmal genau an, scheint ein kompessionsproblem zu sein denke ich.

wenn mir jemand technische tipps geben könnte, wäre ich ich echt froh, bin ja noch am lernen.


lg
loverock01
 
Irgendwie wird man ja zum Techniker gezwungen, wenn man heute Musik macht.

Lustig an diesem Contest find ich für mich persönlich, das ich Weihnachten erst groß aufgerüstet hab und zusätzlich mit Komplete 8 ziemlich erschlagen bin von den Möglichkeiten , die ich jetzt hätte.
Sich nur auf eine Sache konzentrieren zu dürfen/müssen kommt mir gerade recht :)

lg
 
Durch den Contest hier erfahre ich, was möglich ist, wenn man es nur will/muss. Auch erfahre ich jetzt, was ich wirklich kann, aber auch wieviel unnötige Euros ich bisher geopfert habe :)


vielen dank Herr synthpark :-D
 
Ist immer wieder was erfrischendes mit möglichst wenig möglichst viel zu machen. Ist mir auch lieber, 80% von meinem ganzen grümpel brauche ich fast nie.. Und ich hab echt immer wieder drastisch reduziert... Software-müll sammelt sich so schnell an.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
334
Aufrufe
18K
memosch
memosch

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben