Bei der 4. hatte ich den größten Nostalgieflash bekommen. Perfekte Melodie und Chords. Ist mir richtig im Kopf hängengeblieben.
na, ein Glück nicht ganz letzter..., sondern ein sehr guter vorletzter Platz: Prost @Kosaken-Kaffee Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und an die zweit- und drittplazierten! Vielen Dank an @Schlumpfpeter für die unkomplizierte Organisation. Ich mag diese Contests hier im Forum immer sehr gerne...
4. 5. [/QUOTE] 6. 7. 8. 9. [/QUOTE] 10. 11. 12. [/QUOTE] 13. 14. 15. 16. 17. 18. 19. Ave Kameraden, Kameradinnen und Kamel*innen! Auf auf zum Retrowave Contest! Die Regeln sind Simpel, baue einen Retrowave Track, halte ihn zwischen 3 und 5 Minuten (bischen länger wäre auch nicht schlimm...) und gib ihn per PN an mich bis zum 28. Februar ab. Danach gibt es eine 1-wöchige Votingphase und am darauffolgenden Freitag gegen 8 Uhr Abends, wird der Gewinenr bekannt gegeben. Was ist Retrowave? Im Prinzip 80s Heldenfilmmusik mit modernem Druck und Mix. Es gibt Puuunch und Baaaaass, aber auch Supersaws und Arps. Das Beste aus allen Welten! Wenn man irgendwo zwischen C64 und Manowar landen sollte, hat man nach aller Wahrscheinlichkeit das Genre getroffen. Eine Einschränkung gibt es, keinen Gesang bitte! Effekvocals sind OK, Vocoderlines auch, aber keinen "normalen" Gesang bitte. Hier soll das Instrumental den Track darstellen und alleine funktionieren. Zur Inspiration, hier ein paar Tracks zum stöbern: Heldenmusik vom feinsten: E Guitten 80s wave: Schön durchproduziert in modernerem Gewand: Und noch n Mix: Gutes gelingen! WER IST DABEI!?[/QUOTE] Ja nix!!!
Geil kopiert er mir den startpost hier mit rein! Ich sollte wirklich einfach nur weiter arbeiten und nicht am Handy versuchen Probleme zu lösen
da ham wir einen ähnlichen geschmack! das ging mir ebenso bei deinem track! für den hatte ich auch gevotet
Och Menno, noch nicht mal im Voting drin... Naja hat trotzdem Spaß gemacht. Danke Schlumpf für diesen Contest!
Nö, 102 Punkte gibt es. Da einige Platzierungen mehrfach besetzt sind, musst du auch die jeweiligen Punkte entsprechend mehrfach addieren. Abgestimmt haben somit 17 Leute.
Danke für den Contest, Schlumpf. Hab selbst zwar knapp das Treppchen verpasst, dafür haben es aber zwei meiner Favoriten drauf geschafft. Passt also alles soweit! Freue mich schon aufs (hoffentlich) nächste Mal.
du meinst aber wohl wir zusammen, oder? wenn wir schon zusammen abgeloost haben, können wir auch zusammen gewinnen...