Hi Strat-Spieler,
sehr schönes Arrangement, gerade im Detail sehr nette Ideen. Die Atmosphäre solcher Musik mag ich sowieso.
So, meckern tu ich aber auch noch::
1. Die Gitarre klingt etwas spitz. Hast du die über einen Piezo abgenommen?
2. Das "Orchester" klingt soundmäßig nicht überzeugend. Da lässt sich vielleicht auch in Sachen Samples mehr rausholen. Bei solcher Musik muss man sich halt leider immer mit Referenzen z.B. aus der Filmmusik messen, die natürlich meist mit echten Orchestern eingespielt sind.
3. Das leidige Thema Drums: teilweise zu statisch, die [g=149]Snare[/g] klingt imo auch nicht optimal.
Bei deinen Tracks denke ich oft "Super Musik, bis zu der Stelle, wenn die Drums einsetzen..." (bitte nicht übel nehmen, ich übertreibe etwas

). Es liegt glaub ich nicht an deinen Fähigkeiten als Programmierer, sondern es scheint mir eher am Sample-Material zu liegen. Was benutzt du da eigentlich so?
4. leichte Timingungenauigkeiten bei der Gitarre zwischen 2:15 und 2:30
Klingt jetzt wahrscheinlich negativer, als es der Song verdient hat. Aber die guten Punkte brauch ich ja nicht alle zu wiederholen (Gitarrenspiel, Idee, Arrangement etc.) wurden hier ja schon von anderen Leuten genannt.
Spielst du deine Gitarrenparts eigentlich in einem Stück durch ein?
Grüße
Cos