Der ganz andere Song!

• Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Reaktionen
8
Hi Allerseits,
jetzt mal der ganze andere Song zum Anhören: der Link und dort mal "Hombre" anhören!
Sagt mir gnadenlos Eure meinung :-D
Gruß
Tom

Hi Tom,

ist ja ein aufwendiges Werk. Das Thema hast du gut getroffen. Ist aber nicht so mein Geschmack mit dem Orchester und so. Was mir allerdings suuuper gefällt ist die Acousticgitarre. Toll gespielt!!

Gruß Dylan

Würde Dich ja gerne kritisieren, gefällt mir aber zu gut dafür!!!
Great Work!!!
Gruss Authist! :-D

Hi Strat,

Also wie schön erwähnt: Ich finds goil...nur dieses Dingen, was am anfang dieses tiefe und lange "bööööööööööööh" verursacht, klingt was schief...aber das soll ja angeblich so sein, weil die Häuser bei euch im Wilden Süden auch so schief sind....naja....wir ham nur Stahlbeton mit Asbesth ;-)...
Langsam wirds langweilig, wenn ich dir immer nur positive Bewertungen schreiben kann :-D

MfG
der Vut

Also erstmal ein richtig tolles Stück. Die Akustikgitarre ist der Hammer, auch die Flöte am Anfang finde ich sehr fein. Was mir weniger gefällt sind die Drums und der [g=118]Bass[/g]. Der [g=118]Bass[/g] ist meiner Meinung nach zu aufdringlich und grummelig, den hätte ich ganz sanft in den Hintergrund gelegt. Und die [g=149]Snare[/g] ist für meinen Geschmack zu dünn. Vielleicht würde eine dezente Open HiHat zwischendurch das Ganze noch interessanter machen. Ansonsten, Hut ab. Toll.

Gruß,
ColdSteel

...wurde ja mal wieder alles schon gesagt :-D

es ist mal wieder ein sehr sehr schönes Stück. Das Arrangement ist sehr schön durchdacht mit der flöte, die am schluss nochmal das thema vom anfang aufgreift....
klingt sehr professionell

über die gitarre sag ich in zukunft bei deinen stücken nichts mehr...ist eh immer das selbe zu sagen... :)

die drums passen mir auch nicht so ganz...die [g=149]snare[/g] klingt sehr schwach...auch von der drumprogrammierung her ließe sich noch etwas interessanteres rausholen denke ich...
insgesamt und insbesondere von den drums her gefällt mir der übergang bei etwa 2:12 bis 2:[p=136]32[/p] nicht wirklich! Die gitarre kommt da auch timingmäßig teilweise nicht ganz hinterher. der [g=118]bass[/g] bei 2: 27 bis 2:[p=136]32[/p] kommt mir viel zu penetrant!

gruß
markus

Hi Strat-Spieler,
sehr schönes Arrangement, gerade im Detail sehr nette Ideen. Die Atmosphäre solcher Musik mag ich sowieso.

So, meckern tu ich aber auch noch::
1. Die Gitarre klingt etwas spitz. Hast du die über einen Piezo abgenommen?
2. Das "Orchester" klingt soundmäßig nicht überzeugend. Da lässt sich vielleicht auch in Sachen Samples mehr rausholen. Bei solcher Musik muss man sich halt leider immer mit Referenzen z.B. aus der Filmmusik messen, die natürlich meist mit echten Orchestern eingespielt sind.
3. Das leidige Thema Drums: teilweise zu statisch, die [g=149]Snare[/g] klingt imo auch nicht optimal.
Bei deinen Tracks denke ich oft "Super Musik, bis zu der Stelle, wenn die Drums einsetzen..." (bitte nicht übel nehmen, ich übertreibe etwas ;-)). Es liegt glaub ich nicht an deinen Fähigkeiten als Programmierer, sondern es scheint mir eher am Sample-Material zu liegen. Was benutzt du da eigentlich so?
4. leichte Timingungenauigkeiten bei der Gitarre zwischen 2:15 und 2:30

Klingt jetzt wahrscheinlich negativer, als es der Song verdient hat. Aber die guten Punkte brauch ich ja nicht alle zu wiederholen (Gitarrenspiel, Idee, Arrangement etc.) wurden hier ja schon von anderen Leuten genannt.
Spielst du deine Gitarrenparts eigentlich in einem Stück durch ein?

Grüße
Cos

"Also... mein lieber Tom"

hatte zunächst den Fehler gemacht und mir die (angebliche!) "Hi-Fi"-Preview *lach* gezogen, daher klang's auch wie ne E-Gitarre bei mir.

Ich hab da wirklich nix zu meckern, außer... vielleicht könnten die Drums etwas mehr [g=4]Dynamik[/g] gebrauchen.
Aber, vor allem jetzt, wo ich's als [g=114]mp3[/g] von Festplatte höre, wirkt die Bassline sooooo schön, das gibt ja einen Super-Drive. Das Schnarren der Git - gerade in den letzten Takten - gibt zwar einen sehr natürlichen Touch, hätte IMHO aber im Soundtrack eines Westerns nichts verloren...
Insgesamt: Sehr gelungener Aufbau!
Weiter so!!!

Lucky

Hi Tom

Es wurde schon alles gesagt, also halte ich bezüglich Kritik meine Klappe :)

Aber als Gitarrist möchte ich dir schon sagen das du ein sehr ausgeprägtes Feeling besitzt und das ich deinen Song genossen habe!

Gruß Mattes

Hi Tomasito,

ich empfinde Musik meist auch visuell und bei diesem Track funktioniert es hervorragend.

Der klassische showdown zwischen Clint Eastwood und Lee Van Cleef ( oder auch zwischen Charlie Bronson und Henry Fonda :))

Das dreckige Wüstenkaff, die Tumbleweeds, die aufgeregte Mutter, die ihr Kind von der Straße holt weil gleich was abgeht, der Mexikaner, der in der Sonne döst und der reudige Köter, dem Clint Eastwood eine Ladung Kautabak auf den Kopf spukt.

Nach dem kurzen Marschrhythmus der [g=149]Snare[/g] könnte ich mir eine kurze Pause gut vorstellen, nur einen Takt lang, denn in dem Moment passiert`s.

Soundtechnisch wurde bereits alles angesprochen und ich habe dahingehend nichts mehr hinzuzufügen.

Abschließend noch ein Zitat von Clint Eastwood aus The Good, the Bad and the Ugly:

"Jeder Colt hat seinen eigenen Klang und diesen Klang kenne ich."

Läßt sich auch auf Gitarren übertragen.

Gruß von Sergio Franklyn Leone.

Hi Strat-Spieler,
sehr stimmig das ganze ... die Klampfe ist schön knackig aufgenommen ... ein paar Inkonsequenzen vielleicht: der Einsatz der drums ist etwas lieblos .. für den marschrythmus müssten sie mehr rollen und vielleicht auch blecherner klingen, sind nachher zu sehr im hintergrund auch im spiel mit dem [g=118]bass[/g] nachher ist die backline etwas dünn ... die trompeten müssten noch mexikanischer klingen ...
aber ich merke, ich habe nur klischees im kopf...

gruss, kasimov

Hola Amigos,

schön, dass da so viel Positives durchkommt und so ziemlich alle dasselbe assoziiren :-D :-D
Leider fehlt für die absolut perfekte Produktion wohl das Filmorchester und ein bisschen mexikanisches Blut!
Aber für ´ne schnelle Umsetzung einer Idee ist es wohl ganz gut gelungen!

Versuche noch die paar Schönheitsfehler mal auszubügeln und dann ab damit auf meine Instrumental-CD!
Gruß
Tom

Hi Tom!

Ach was soll man sagen, mal wieder sehr sehr geil...

Den passenden Western hab ich auch im Kopf :-D Würde allerdings auch zu manchem Computerspiel sehr gut passen, finde ich. Einfach höchst atmosphärisch das Ganze.

Zum Sound mal wieder nix, weil wieder nur billige Lautsprecher ;-)

Grüße
...splonk...

Amigos,
ich glaube ich taufe mich jetzt um auf "Menio Orricone" :-D :-D :-D :-D
Muchas Gracias!

Tomasito