Information ausblenden

Der Foto-Fred!

Dieses Thema im Forum "Foto & Design" wurde erstellt von gyn, 01.09.18.

  1. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    3.598
    3598
    Fühle mich inspiriert, meine alten Bildersammlungen durchzugehen.
    Ich fotografier hauptsächlich im Urlaub oder wenn ich irgendwelche Ausflüge mache als Erinnerung für später. Meistens sind das dann Landschaftsaufnahmen von Meer oder Bergen.
    Das hier ist eine Landschaft, die ich beim Durchstöbern jetzt ziemlich fotogen fand, die Region um Schesaplana und Lüner See.

    schesaplana (1).jpg
    schesaplana (2).jpg
    schesaplana (3).jpg
    schesaplana (4).jpg
    schesaplana (5).jpg
    schesaplana (6).jpg
    schesaplana (7).jpg
    schesaplana (8).jpg
     
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    43.043
    43043
    Sehr schön. Da kann man einige als Desktophintergrund nehmen.
     
  3. gyn

    gyn Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    8.566
    8566
    Find ich auch. Wenn man dann noch die Menschen und Gebäude entdeckt, bekommt man erst einen richtigen Eindruck von den Dimensionen...
     
  4. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    7.660
    7660
    Chrysis Ignita (Goldwespe), 2015 am Montabaurer ICE Bahnhof mit meinen damals schon alten Nokia Lumia geknipst. Leider nur ein Handyfoto, aber eins auf das ich stolz bin, weil ich extrem nah ran musste :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.09.18
  5. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    18.313
    18313
    Hab leider selbst keine gute Kamera. Durfte aber mal die von meiner Freundin benutzen (MFT).
    Sind daher jetzt auch nicht die Super-Shots. Dafür fehlt's mir an Erfahrung und Zeit mit der Kamera.
    (Wir haben auch nur die 12-60mm Kit-Linse und ne alte FF-Vintage-Linse per Adapter.)

    Zunächst Super-Blutmond + Mars:
    Blutmond.jpg
    Hatte kein Stativ dabei. Musste daher nen hohen ISO nehmen und ca. 100 Bilder überlagern, um das Rauschen weg zu bekommen.

    Dann noch mal ein normaler Vollmond:
    Moon_2.jpg
    135mm Vintage-Linse. Per Registax mehrere Bilder überlagert und geschärft.

    Selbe Linse, Federvieh (vermutlich bei f4):
    P1022610_crop.JPG P1022662_crop.JPG P1022809_crop.JPG

    Ich finde Enten sehr schöne Vögel:
    P1033448.MP4_snapshot_00.00_[2018.06.09_19.51.50].png
     
  6. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    2.362
    2362
    Sehr auffallend in diesem Fred ist, ihr seid gut zu Vögeln.
     
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    43.043
    43043
  8. chrisspeed

    chrisspeed

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    6.805
    6805
    1. Panasonic GX 80
    2. Leica 15mm (KB 30)
    3. Auf den Rummel mit einem Freund unterwegs


    180817_Marcel_Vom Jäer zum Gejagten.jpg
     
  9. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    2.981
    2981
    ich knippse mit meiner 10 jahre alten canon eos 1000d zwischendurch gerne mal rum. meistens portraits von angehörigen. wollte eigentlich mal auf ne gebrauchte 5d mkiii umsteigen, aber das geld wird in anderes investiert.
    hier ein foto von meinen töchtern, heute beim kastaniensuchen entstanden.
    aliasep18-2.jpg
     
  10. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    12.856
    12856
    da ist ja das Stichwort und trotzdem taucht er nicht auf bzw. postet keine Fotos noch neue Stücke :(
    müssen wir uns Sorgen machen? ;)
     
  11. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    34.455
    34455
    @Andaraginga Ui, das sind auch ein paar echt schöne Aufnahmen. Meine Favoriten sind das zweite und das fünfte Bild...
     
  12. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    34.455
    34455
    Na dann poste ich auch noch ein paar... ;)

    DSC2635.jpg DSC7622.jpg DSC7504.jpg
     
  13. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.055
    3055
    paar Schnappschüsse von heute...

    Nikon D90 mit 18-70'er

    DSC_0002.jpg DSC_0005.jpg DSC_0009.jpg DSC_0019.jpg DSC_0044.jpg DSC_0048.jpg DSC_0059.jpg DSC_0063.jpg DSC_0066.jpg DSC_0075.jpg DSC_0078.jpg DSC_0080.jpg DSC_0086.jpg DSC_0089.jpg DSC_0090.jpg DSC_0093.jpg DSC_0095.jpg DSC_0097.jpg DSC_0100.jpg DSC_0102.jpg DSC_0103.jpg DSC_0116.jpg DSC_0140.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.18
  14. RawberrY

    RawberrY

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    708
    708
    @gyn Nun bin ich auch dazu gekommen ein paar Fotos hochzuladen :)
    Das ist aber nur ein kleiner Teil aus 2015
     

    Anhänge:

  15. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    4.382
    4382
    Nur mal so aus Interesse gefragt, welche Software nutzt ihr für die Katalogisierung?
    Ich im Moment noch Lightroom (ja, dieser verdammte Abo-Kram). Früher war es mal ACDSee, was mir damals auf Grund seiner destruktiven Bearbeitung auf den Senkel ging. Auf dem Mac dann zunächst Aperture und seit dessen Ende eben Lightroom.

    Und nur so als Nachsatz, ja, ich benutze auch die Gesichtserkennung ;-)
     
  16. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.055
    3055
    Lightroom 6.14, also die letzte "nicht Abo" Version
     
  17. Primo Live

    Primo Live Schrauber

    Registriert seit:
    08.09.18
    Punkte:
    267
    267
    Selbst erstellt
     

    Anhänge:

  18. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    4.382
    4382
    Ja, die hatte ich noch lange genutzt, bis dann die neue Fuji meiner Freundin da war. Die 6er hat die RAWs dieser Kamera nicht mehr lesen können :-(
    Allerdings hat die aktuelle Abo-Version u.a. den Dunstregler, der in manchen Situationen hilfreich ist, allerdings sollte man sich da auch nicht zuviel versprechen, da der Blau-Anteil gepushed wird.
     
  19. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    4.382
    4382
    Oh mann ist das toll! Es gibt noch so viel zu entdecken.
     
  20. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.055
    3055
    Das Problem hatte ich auch mit meiner D7500, vor zwei Monaten.
    Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt das letzte Update nicht installiert ... nochmal Schwein gehabt.
    Aber auch diese Kamera wird wohl irgendwann mal ersetzt werden :( .. dann heißt's wohl Abschied nehmen von LR.

    guckst du, gibt 'nen Patch:

    Unbenannt.PNG

    Immer wenn ich (bei nicht optimalen Wetterverhältnissen) in den Bergen unterwegs bin, ist die dehaze Funktion, fast unerlässlich.
    Da bin ich froh, so auf die Schnelle, Gute Ergebnisse zu bekommen.
    Bis 50% eigentlich ganz gut zu verwenden, danach wird's schon meist künstlerisch :D