Der Foto-Fred!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von gyn, 01.09.18.

  1. gyn

    gyn Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    5.147
    5147
    Servus!

    Es gibt bestimmt einige hier, die auch fotografieren. Für diese User ist der Fred gedacht. Alles, was mit DSLR oder spiegelloser Cam, egal welche, abgelichtet wurde, bitte hier rein. KEINE Handy-Shoots bitte, wenn das jemand will, kann er ja einen eigenen Thread eröffnen. Ich möchte hier parallel zur Recording-Kunst einen Foto-Kunst-Thread eröffnen.

    Schön wäre auch noch eine Kurz-Info zu den Fotos, z. B. mit welcher Cam gemacht, wo fotografiert wurde und, falls nicht direkt ersichtlich, was zu sehen ist.

    Ich fang mal an. Ich habe mich spezialisiert im Bereich Birding (Vögel im Flug) und möchte da mal ein paar Fotos präsentieren. :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.09.18
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    6.516
    6516
    Fluglektüre
    20180901_190743-1.jpg
     
  3. Recaper

    Recaper

    Registriert seit:
    03.01.10
    Punkte:
    889
    889
    Ist man da im DSLR-Forum nicht besser aufgehoben?
     
  4. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    1.844
    1844
    DSC_0027.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.18
  5. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    1.844
    1844

    Unbenannt.PNG


    :eek:
     
  6. pieps-macher

    pieps-macher

    Registriert seit:
    26.12.14
    Punkte:
    84
    84
    Ich habe meinen Fotografen schon in die Spur geschickt.
    upload_2018-9-2_10-31-33.jpeg

    Vorher hat er aber noch die Linse geputzt.
    upload_2018-9-2_10-32-13.jpeg

    Gruss pieps-macher
     
  7. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    10.714
    10714
    @gyn
    also erstmal: schöne Idee
    dann: wir haben eine Chance Buggi wieder zu sehen ;)
    und dann: boa, so viele Einschränkungen, da könnte ich echt :puke: da vergeht mir echt schon die Lust teilzunehmen
    das Du keine Handyfotos haben willst ist ja ok! check
    aber anscheinend hast Du keine Ahnung von der Qualität mancher Digitalkameras, denn was mein Schwiegervater und ich z.B. damals mit der Sony V1 für tolle Bilder geschossen haben und diese wurden sogar auf der Lokalwebseite regelmässig als Bild des Tages gekührt, obwohl sie keine DSLR ist - aber ok, dann halt die Einschränkung auf DSLR und ähnlichem...check
    aber jetzt auch noch die Sensorgröße festlegen? geht´s noch? kannst ja gerne für mich mal googlen, ob meine Canon 1200D einen >1"-Sensor hat, ich werde ganz gewiss jetzt nicht Canon-Seite und Bedienungsanleitung querchecken...no check

    separates Thema eröffnen?
    nö, denn wenn hier schon ein Recording-fremdes Thema erscheffen/geduldet wird, dann bitte auch 1 (eins) und nicht jetzt für Handyfotos, für normale Digitalkamera, für DSLR <1"Sensor, eins für analog, eins für Nikon & Co., eins für Sony&Co. ...merkst wo ich drauf hinaus will?

    aber was ich vermisse an der Idee:
    kurz-Info welche Cam (nicht welche Einstellungen!)
    kurz-Info zum Bild, z.B. wo geschossen? was ist das auf dem Bild? - da finde ich das von @SilentWarrior gut gemacht, also mit "Fluglektüre"

    in der Hoffnung hier mitmachen zu dürfen, noch einen schönen Sonntag
    regards,
    The Sarge!
     
  8. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    1.844
    1844

    1.) Nikon D7000
    2.) Vor der Haustüre
    3.) Nachbar's Katze

    :p


    DSC_0006.jpg
     
  9. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    1.844
    1844
    Nikon D7500
    Affenberg Kärnten-Ö
    Makake "rückwärtige Ansicht"



    DSC_0123.jpg
     
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    10.070
    10070
    det is ja affenporno... :happy:
     
  11. gyn

    gyn Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    5.147
    5147
    Ok, hast ja recht, ich werde das ändern mit den Cams, alles außer Handy, falls da nicht noch irgendwelche Beschwerden kommen.

    Die Idee mit den Kurz-Infos finde ich auch gut. Werde ich im Start-Post ändern.
     
  12. gyn

    gyn Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    5.147
    5147
    ROFL :hammer:

    Schöne Idee!
     
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    30.467
    30467
    Schreibfehler - das heisst: Makacke

    Und der Nils H. ist klasse.
     
  14. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    10.714
    10714
    supi :drink:
     
  15. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    10.954
    10954
    Mein Kumpel Murphy. Macht mal wieder Quatsch im Garten.
     

    Anhänge:

  16. gyn

    gyn Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    5.147
    5147
    Bevor du mich ins Achtung stellst und mich 2500 Liegestützen machen lässt, hab ich's schnell geändert! :cool:
     
  17. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    28.522
    28522
    Eigentlich fotografiere ich um des Fotografierens Willen. Die Wahrnehmung ändert sich - man schaut auf Details - konzentriert sich auf bestimmte Aspekte ...

    Alle Bilder mit Pentax K-S2 und dem HD55-300.
    Üblicherweise fotografiere ich Natur - gerne im Kleinen:
    IMGP3947.jpg

    Dann musst Du mal eine Greifvogelschau besuchen. Wir waren im Sommer im Greifvogelpark Potzberg - faszinierend!

    IMGP4647.jpg

    Das Futter/Lockmittel ist leider unscharf - das ging für's Fotografieren unheimlich schnell.
    IMGP4519.jpg
     
  18. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    9.557
    9557

    die libelle … auf dem blatt … die ist klasse! … tolles photo!

    damit könnte man auch ein geiles cover gestalten!
    LG
     
  19. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    27.804
    27804
    Das war mein erster Gedanke.
     
  20. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.764
    16764
    Ich bin mir nicht sicher ob mein Bild den Regeln entspricht. Es ist nämlich ein Bild von einem Bild das ich in den 90gern mit einer R4 gemacht habe. Da war im Wald ein Plätzchen voll mit Weinbergschnecken die sich alle *rotwerd* geliebt haben. Hab mir ein Päärchen ausgesucht und eine 3/4 Stunde abgewartet bis ich das Bild hatte. Die Tierchen fielen nämlich wegen ihrem schweren Gehäuses häufig um.

    Leider hab ich weder das Negativ noch das daraus entwickelte 10 x 15 Bild sonst hätte ichs eingescannt. Ich hab das Foto, als ich das Negativ noch hatte, in einem Fotogeschäft vergrößern lassen(etwa 70x50). Nun hängts in unserem Wohnzimmer, man erkennt auch den Raum aufgrund der Kunststoffscheibe. Ich habs einfach DSC02989.JPG mit einer Sony-Idiotenkamera abgelichtet.