Der Foto-Fred!

zMm3oWHv.jpg


h4EWlhPI.jpg


SNGKRuGZ.jpg


FQ2Yjcza.jpg


X8lnJNPO.jpg


Zi7d3N3p.jpg
 
vom Spaziergang gerade eben :)

... verwendet wurde ein 70mm Objektiv mit Makro/Umkehrring an einer D7500, mit entfesseltem Blitz.



DSC_0007.jpg

DSC_0013.jpg DSC_0014.jpg DSC_0023.jpg DSC_0035.jpg DSC_0038.jpg DSC_0041.jpg DSC_0043.jpg DSC_0046.jpg DSC_0054.jpg DSC_0061.jpg DSC_0071.jpg DSC_0072.jpg DSC_0087.jpg DSC_0093.jpg DSC_0098.jpg DSC_0106.jpg DSC_0124.jpg DSC_0135.jpg DSC_0142.jpg DSC_0153.jpg DSC_0159.jpg DSC_0161.jpg DSC_0170.jpg DSC_0183.jpg
 
Schöne Bilder habt ihr hier eingestellt! :)

Ich will dann auch noch mal! :)

Die ersten 3 Bilder sind mit meiner Olympus OM-D-E-M5 mit manuellem Canon-Objektiv 85 1.8 S.S.D. gemacht. Ich liebe es, entschleunigt zu fotografieren und schnalle deshalb öfters mal ein Objektiv ohne Autofokus an meine Cam. Die alten Canon-Teile sind günstig zu bekommen und sehr sehr sehr gut in der Qualität, ich liebe sie! Die Fotos sind mit Offenblende gemacht. Das letzte Foto ist mit meiner Panasonic FZ-1000 gemacht, die hervorragend für Action-Aufnahmen geeignet ist.
20150104-P1040482.jpg
20150104-P1040487.jpg
20150207-P2070027.jpg
comp_20160912-P1090214.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich noch ein paar Spinnennetze....Ich liebe Spinnennetze! Übrigends alles Gegenlichtaufnahmen und Offenblende.
20111231-P1010465.jpg
20111231-P1010483.jpg
comp_20160929-P1090383.jpg
comp_20111231-P1010502.jpg
 
Schöne Bilder
 
Habe ich auf die Schnelle gefunden - etwas Artsy-Fartsy in der Provence unterwegs.

upload_2018-9-4_20-59-12.png
upload_2018-9-4_20-59-50.png
upload_2018-9-4_21-0-45.png
 
Einen Eisvogel zu erwischen, ist, falls man nicht speziell deswegen unterwegs ist und ihr Revier kennt, wie ein 6er im Lotto. Einen Eisvogel im Flug zu erwischen, ist der Jackpot! Der hier ist an einem See bei mir in der Nähe plötzlich an mir vorbeigeflogen, da heisst es dann Cam hochreissen, abdrücken und hoffen, daß er irgendwie drauf ist. Ich habe hier unglaubliches Glück gehabt.

20150423-P1020598.jpg
 
Klasse, dass der Schatten auch noch drauf ist.
 
Keiner mehr Lust, Fotos zu zeigen? :(

Ich mach mal weiter.

1. Bild: Reiher mit Mittagessen. ;) Mit Panasonic FZ1000 400 mm Brennweite
20150419-P1020433.jpg

2. Bild : Fahrrad... Mit Panasonic FZ 1000 mit Achromat
20150429-P1020943.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich über jedes Foto hier, bin auch im DSLR-Forum unterwegs, da ist es mir aber mittlerweile zu ungemütlich geworden.

Sind die Fotoburschen eigentlich noch nerdiger als die Audiofreaks? Was bislang das heftigste war, was ich gelesen habe - abgesehen von Foren zu Comupterspielen - sind Hifi- bzw. "Audiophilen" Foren. Da wünscht man sich lieber einen gemütlichen rec.de Dithering Fred.
 
Ich freue mich über jedes Foto hier, bin auch im DSLR-Forum unterwegs, da ist es mir aber mittlerweile zu ungemütlich geworden.

Sind die Fotoburschen eigentlich noch nerdiger als die Audiofreaks? Was bislang das heftigste war, was ich gelesen habe - abgesehen von Foren zu Comupterspielen - sind Hifi- bzw. "Audiophilen" Foren. Da wünscht man sich lieber einen gemütlichen rec.de Dithering Fred.
Oh, ja, die sind sehr nerdig! Das Thema Rauschen ist mittlerweile durch, aber die Sensoren-Thematik erhitzt immer noch die Gemüter. Vollformat vs mft - der Klassiker! :D Ich kann mir das nicht mehr geben.
 
Ich freue mich über jedes Foto hier, bin auch im DSLR-Forum unterwegs, da ist es mir aber mittlerweile zu ungemütlich geworden. Zuviel Perfektionismus! ;)

Das denke ich mir.
Hab da gar keinen Bock drauf, mir die Materie müßig zu reden.
Knipsen macht einfach nur Spaß, in dem Moment wo man tätig ist und Freude am Ergebnis hat.
Ich selbst hab erst vor ca. 3 Monaten damit angefangen. Da es mir wichtiger aktiv zu sein, anstatt über Nuancen zu labern.

:D
 
Ich freue mich über jedes Foto hier, bin auch im DSLR-Forum unterwegs, da ist es mir aber mittlerweile zu ungemütlich geworden. Zuviel Perfektionismus! ;)

Das denke ich mir.
Hab da gar keinen Bock drauf, mir die Materie müßig zu reden.
Knipsen macht einfach nur Spaß, in dem Moment wo man tätig ist und Freude am Ergebnis hat.
Ich selbst hab erst vor ca. 3 Monaten damit angefangen. Da es mir wichtiger aktiv zu sein, anstatt über Nuancen zu labern.

:D
Vor 3 Monaten? :respekt:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben