Der Foto-Fred!

Sehr schöne Fotos! Aber das Schaf mit Weitwinkel...:eek: Dem musst du ja direkt auf die Pelle gerückt sein. Respekt! :)

Danke werter gyn!


so sieht's mal aus :D

bei Dämmerung 'ne Brise Blitz verpasst, ... aber es lebt noch, keine Sorge! ;)

übrigens kein Weitwinkel, sondern 50mm Festbrennweite


DSC_0034.jpg
 
Sehr schöne Fotos! Aber das Schaf mit Weitwinkel...:eek: Dem musst du ja direkt auf die Pelle gerückt sein. Respekt! :)

Danke werter gyn!


so sieht's mal aus :D

bei Dämmerung 'ne Brise Blitz verpasst, ... aber es lebt noch, keine Sorge! ;)

übrigens kein Weitwinkel, sondern 50mm Festbrennweite


Anhang anzeigen 58248
Achje, jetzt wo du's sagst...Ich hab mich durch den nicht so ganz unscharfen Hintergrund täuschen lassen. :)
Da hast du aber die Blende ziemlich weit geschlossen, oder?

Das letzte Bild ist ja auch krass, ich mag Schafe aber auch sehr! :)
 
eines noch zum Abschluss...

ich, bei der Arbeit :D

Nikon D90 / 50mm, heute von meiner Besten geknipst

DSC_0195.jpg
 
Sorry, Ziege, klar, :oops: mann mann,....

der musste aber viele Leckerlis gegeben haben...:)

mir hat mal ne Ziege einen Pferdekuss verpasst, die hat Anlauf genommen und ist volle Kanne mit ihrem Kopf gegen mein Bein gerannt....keine Ahnung wieso, aber seitdem halte ich Abstand! Das hat so dermaßen weh getan, darauf kann ich verzichten!
 
Hab hier noch eine Kleinlibelle, mit der Pana FZ1000 fotografiert, etwas beschnitten.

20150428-P1020841.jpg
20150428-P1020848.jpg
 
coole Aufnahme! :)

nah dran, mit Offenblende?
wenn ja, dann hat das Teil einen ziemlich krasse Naheinstellgrenze
 
Ja, klar, immer Offenblende! :D

Die Naheinstellgrenze bei 400 mm Brennweite beträgt glaub ich 1,20 oder so. Also kein sehr großer Abbildungsmaßstab. Ich muss solche Quasi-Makros halt beschneiden, sonst wirkt es nicht. Aber die Cam hat eine so gute Bildqualität, und ich fotografiere eh immer in RAW, da ist das kein Problem.

Mit der Nikon D300 hatte ich das NIKKOR 105 Makro 2.8, das war der Hammer! Da muss ich auch mal Bilder raussuchen. :girlp:
 
@gyn

nice! :)

schon mal mit sogenannten Makro Umkehrringen gearbeitet?

hatte das mal beim stöbern auf Amazon entdeckt und versuchshalber bestellt.
so ein Teil aus Aluminium kostet um die 7-10 Euronen und lohnt sehr, wie ich finde.

Einen Großteil der Bilder aus #22 hab ich damit gemacht.
Je nach Objektiv hast du eine Naheinstellgrenze, von bis zu "unter" einem Zentimeter.
Problem dabei ist es leider, die Dinge aus der Hand zu knipsen. Da hast du eventuell eine Schärfentiefe von paar wenigen Millimetern, wenn überhaupt. Da gilt es, ein sehr ruhiges Händchen zu bewahren, beim scharfstellen.
Auf Stativ natürlich kein Thema.

Macht auch einen heiden Spaß :)

Das siebente Bild Post#22 zB., das was wie viele kleine grüne Sterngeflechte aussieht, ist feuchtes Moos an der Baumrinde.
Größe = kleiner 3mm. Abstand ca. 2cm. ausgelöst mit Blitz
 
Eine warm Dusche.
Nepal 2017 0360.jpg


Nepal 2017 0981.jpg

EverLoth.

Nepal 2017 0979.jpg

Der Rucksack.

Sony a6000 / Zeiss16-70/4 & Sony 10-18/4
 
Bei den 1000enden von Bildern, die ich auf meinen Reisen geschossen habe, fällt die Auswahl nicht leicht...

Olympus XZ-2, Brennweite 24mm, Blende 3,2

qrzMhJl.jpg
 
@gyn

nice! :)

schon mal mit sogenannten Makro Umkehrringen gearbeitet?

hatte das mal beim stöbern auf Amazon entdeckt und versuchshalber bestellt.
so ein Teil aus Aluminium kostet um die 7-10 Euronen und lohnt sehr, wie ich finde.

Einen Großteil der Bilder aus #22 hab ich damit gemacht.
Je nach Objektiv hast du eine Naheinstellgrenze, von bis zu "unter" einem Zentimeter.
Problem dabei ist es leider, die Dinge aus der Hand zu knipsen. Da hast du eventuell eine Schärfentiefe von paar wenigen Millimetern, wenn überhaupt. Da gilt es, ein sehr ruhiges Händchen zu bewahren, beim scharfstellen.
Auf Stativ natürlich kein Thema.

Macht auch einen heiden Spaß :)

Das siebente Bild Post#22 zB., das was wie viele kleine grüne Sterngeflechte aussieht, ist feuchtes Moos an der Baumrinde.
Größe = kleiner 3mm. Abstand ca. 2cm. ausgelöst mit Blitz
Nein, mit Umkehrringen hab ich noch nicht gearbeitet, das ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand. Dann musst du mit Makroschlitten arbeiten und Stativ, Vorbereitungen treffen, das ist nicht so mein Ding. Ich streife lieber durch die Natur und knipse unmittelbar, was mir vor die Linse kommt. Ich habe auch noch nie mit Stativ fotografiert, ist mir alles zu umständlich. Klar, die Ergebnisse sprechen für sich, aber ich bin da eher pragmatisch. ;)
Besser gesagt, ich bin ein fauler Sack! :D

Die Anti-Wackeldackel in den Cams bzw. Objektiven sind ja mittlerweile so effektiv, daß man da mit unglaublichen Zeiten fotografieren kann.
 
oder auch...

E-Bike á la Yangon (Myanmar)

3JZJ0Fd.jpg
 

Zurück
Oben