Der Foto-Fred!

Fühle mich inspiriert, meine alten Bildersammlungen durchzugehen.
Ich fotografier hauptsächlich im Urlaub oder wenn ich irgendwelche Ausflüge mache als Erinnerung für später. Meistens sind das dann Landschaftsaufnahmen von Meer oder Bergen.
Das hier ist eine Landschaft, die ich beim Durchstöbern jetzt ziemlich fotogen fand, die Region um Schesaplana und Lüner See.

schesaplana (1).jpg

schesaplana (2).jpg

schesaplana (3).jpg

schesaplana (4).jpg

schesaplana (5).jpg

schesaplana (6).jpg

schesaplana (7).jpg

schesaplana (8).jpg
 
Sehr schön. Da kann man einige als Desktophintergrund nehmen.
 
Find ich auch. Wenn man dann noch die Menschen und Gebäude entdeckt, bekommt man erst einen richtigen Eindruck von den Dimensionen...
 
Chrysis Ignita (Goldwespe), 2015 am Montabaurer ICE Bahnhof mit meinen damals schon alten Nokia Lumia geknipst. Leider nur ein Handyfoto, aber eins auf das ich stolz bin, weil ich extrem nah ran musste :)
 

Anhänge

  • 9E488BBE-B8D4-494D-9A1B-2208DA5C97B6.jpeg
    9E488BBE-B8D4-494D-9A1B-2208DA5C97B6.jpeg
    61,3 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider selbst keine gute Kamera. Durfte aber mal die von meiner Freundin benutzen (MFT).
Sind daher jetzt auch nicht die Super-Shots. Dafür fehlt's mir an Erfahrung und Zeit mit der Kamera.
(Wir haben auch nur die 12-60mm Kit-Linse und ne alte FF-Vintage-Linse per Adapter.)

Zunächst Super-Blutmond + Mars:
Blutmond.jpg
Hatte kein Stativ dabei. Musste daher nen hohen ISO nehmen und ca. 100 Bilder überlagern, um das Rauschen weg zu bekommen.

Dann noch mal ein normaler Vollmond:
Moon_2.jpg
135mm Vintage-Linse. Per Registax mehrere Bilder überlagert und geschärft.

Selbe Linse, Federvieh (vermutlich bei f4):
P1022610_crop.JPG P1022662_crop.JPG P1022809_crop.JPG

Ich finde Enten sehr schöne Vögel:
P1033448.MP4_snapshot_00.00_[2018.06.09_19.51.50].png
 
Sehr auffallend in diesem Fred ist, ihr seid gut zu Vögeln.
 
1. Panasonic GX 80
2. Leica 15mm (KB 30)
3. Auf den Rummel mit einem Freund unterwegs


180817_Marcel_Vom Jäer zum Gejagten.jpg
 
ich knippse mit meiner 10 jahre alten canon eos 1000d zwischendurch gerne mal rum. meistens portraits von angehörigen. wollte eigentlich mal auf ne gebrauchte 5d mkiii umsteigen, aber das geld wird in anderes investiert.
hier ein foto von meinen töchtern, heute beim kastaniensuchen entstanden.
aliasep18-2.jpg
 
@Andaraginga Ui, das sind auch ein paar echt schöne Aufnahmen. Meine Favoriten sind das zweite und das fünfte Bild...
 
Na dann poste ich auch noch ein paar... ;)

DSC2635.jpg
DSC7622.jpg
DSC7504.jpg
 
paar Schnappschüsse von heute...

Nikon D90 mit 18-70'er

DSC_0002.jpg DSC_0005.jpg DSC_0009.jpg DSC_0019.jpg DSC_0044.jpg DSC_0048.jpg DSC_0059.jpg DSC_0063.jpg DSC_0066.jpg DSC_0075.jpg DSC_0078.jpg DSC_0080.jpg DSC_0086.jpg DSC_0089.jpg DSC_0090.jpg DSC_0093.jpg DSC_0095.jpg DSC_0097.jpg DSC_0100.jpg DSC_0102.jpg DSC_0103.jpg DSC_0116.jpg DSC_0140.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@gyn Nun bin ich auch dazu gekommen ein paar Fotos hochzuladen :)
Das ist aber nur ein kleiner Teil aus 2015
 

Anhänge

  • ferryman-3.jpg
    ferryman-3.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 288
  • FIAK-2.jpg
    FIAK-2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 262
  • Marco-1.jpg
    Marco-1.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 289
  • Pestlegion-1.jpg
    Pestlegion-1.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 276
  • Prowler-1-2.jpg
    Prowler-1-2.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 260
  • Teil1-54.jpg
    Teil1-54.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 279
  • Terminus_3-11.jpg
    Terminus_3-11.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 288
  • Terminus11.jpg
    Terminus11.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 272
  • Toll-4.jpg
    Toll-4.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 274
  • Tom-1.2.jpg
    Tom-1.2.jpg
    4 MB · Aufrufe: 300
Nur mal so aus Interesse gefragt, welche Software nutzt ihr für die Katalogisierung?
Ich im Moment noch Lightroom (ja, dieser verdammte Abo-Kram). Früher war es mal ACDSee, was mir damals auf Grund seiner destruktiven Bearbeitung auf den Senkel ging. Auf dem Mac dann zunächst Aperture und seit dessen Ende eben Lightroom.

Und nur so als Nachsatz, ja, ich benutze auch die Gesichtserkennung ;-)
 
Selbst erstellt
 

Anhänge

  • patrick2.jpg
    patrick2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 263
Ja, die hatte ich noch lange genutzt, bis dann die neue Fuji meiner Freundin da war. Die 6er hat die RAWs dieser Kamera nicht mehr lesen können :-(
Allerdings hat die aktuelle Abo-Version u.a. den Dunstregler, der in manchen Situationen hilfreich ist, allerdings sollte man sich da auch nicht zuviel versprechen, da der Blau-Anteil gepushed wird.
 
Fühle mich inspiriert, meine alten Bildersammlungen durchzugehen.
Ich fotografier hauptsächlich im Urlaub oder wenn ich irgendwelche Ausflüge mache als Erinnerung für später. Meistens sind das dann Landschaftsaufnahmen von Meer oder Bergen.
Das hier ist eine Landschaft, die ich beim Durchstöbern jetzt ziemlich fotogen fand, die Region um Schesaplana und Lüner See.

Anhang anzeigen 58399
Anhang anzeigen 58400
Anhang anzeigen 58401
Anhang anzeigen 58402
Anhang anzeigen 58403
Anhang anzeigen 58404
Anhang anzeigen 58405
Anhang anzeigen 58406
Oh mann ist das toll! Es gibt noch so viel zu entdecken.
 
Ja, die hatte ich noch lange genutzt, bis dann die neue Fuji meiner Freundin da war. Die 6er hat die RAWs dieser Kamera nicht mehr lesen können :-(

Das Problem hatte ich auch mit meiner D7500, vor zwei Monaten.
Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt das letzte Update nicht installiert ... nochmal Schwein gehabt.
Aber auch diese Kamera wird wohl irgendwann mal ersetzt werden :( .. dann heißt's wohl Abschied nehmen von LR.

Allerdings hat die aktuelle Abo-Version u.a. den Dunstregler, der in manchen Situationen hilfreich ist, allerdings sollte man sich da auch nicht zuviel versprechen, da der Blau-Anteil gepushed wird.

guckst du, gibt 'nen Patch:

Unbenannt.PNG

Immer wenn ich (bei nicht optimalen Wetterverhältnissen) in den Bergen unterwegs bin, ist die dehaze Funktion, fast unerlässlich.
Da bin ich froh, so auf die Schnelle, Gute Ergebnisse zu bekommen.
Bis 50% eigentlich ganz gut zu verwenden, danach wird's schon meist künstlerisch :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben