Der (fast) offiziele Wahlkampfsong der CDU!

  • Ersteller Sappalott
  • Erstellt am
Ich find den Text toll. Vor allem, weil er mit Platzhaltern arbeitet, die sich je nach Orientierung wechseln lassen. Sehr geschickt muss ich sagen und auf den ersten Blick kaum zu erkennen:

DER CDU-SONG:



Wir fahren dicke Benze, stehn heimlich auf Anarchie. - CDU CDU
Die Meinung der anderen interessiert uns eigentlich nie. - CDU CDU

Wir wählen SPD!

Umsatzsteuer, Reichensteuer - was soll all der ####? - SPD SPD
Dem Arbeitslosen von heute fehlt einfach der Fleiß! - FDP FDP

Wir wählen RAF!

Und wer behauptet wir sind reaktionär, NPD NPD
sollt sich mal fragen wies für ihn wohl in den USA wär! CDU CDU

Wir wählen SPD!

Und wenn ihr wieder droht an Smog zu ersticken, GRÜN GRÜN GRÜN
das ist nur harmloser Rauch aus unseren Fabriken! SCHWARZ SCHWARZ

Wir wählen ROT!

Wir sind Bonzen und wählen CDU!
 
@gecko63:

Sehr schön :) Das gefällt mir besser und drück auch besser die Lage im Land aus :D

Jan, ein Graue Panther Wähler ;)
 
Zwar aus einem anderen Zusammenhang, aber ich find den Satz an sich so klasse:

"In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte. "

Zum Beispiel Studiengebühren. Ob man nun dafür oder dagegen ist. Eins stellt man doch fest. In Frankreich gehen Studenten für ihre Rechte massiv auf die Strasse in Deutschland wird man in Zukunft einfach flexibler.
Versteht mich nicht falsch, ich halte ein besonnenes und reflektiertes Verhalten oftmals im Gegensatz zu reinen Affekthandlungen, für das Bessere, aber manchmal denk ich darf man sich auch mal Zoffen.
Man muss ja nicht immer mit allen Menschen auskommen oder gleicher Meinung seien.
Wenn 2 immer das Gleiche denken, ist einer überflüssig. (stimmt zwar so nicht wirklich, soll aber den Grundgedanken verdeutlichen)
Versdchiedene Meinungen müssen nicht gleich auch ein Grund sein, dass man nicht befreundet/ freundschaftlich bekannt seien kann.

Zu dt. Politik. Is mir neulich nochmal wieder aufgefallen, wie die Amis zB ihre Kandidaten und Parteien feiern. Hier in DTL sagt man oft nichmal dem Freund was man wählt, dort klebt am Auto nen Sticker, die tragen Buttons und Schilder und helfen in den Wahlbüros mit.
Sicher auch anderes System, nur die generelle Einstellung, zu politischen Dingen bedeutet noch nicht, dass man nicht auch Lagerübergreifend befreundet seien kann. Denkt mal an die ganzen Stars. Glaub nich dass sich hier allzuviele Promis zu einer Partei bekennen würden. Also lang nich so viele.

gruss
 
also ich finde den song ganz witzig.... :)
dass soll ja auch kein song werden der zum denken anregen soll, sondern eher so n party song, oder.??..

an alle kritiker: schaut euch mal an was heutzutage alles in den charts ist.... de randfichten und dieser vollidiot von kanzlerimitator.... das ist doch völliger müll mit bestimmt weniger worten als hier...und die haben damit kohle verdient!!! :x Thats germany :(
 
geh mal mit dem song nach malle....ich glaub da würd er gut ankommen..am b6 ..hehe ;) :)
 
@ tmo
geil. Konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen, der Song hat (unfreiwillige?) Komik.

INKOMPETÄÄÄÄNZ!

Gruß Stephan
 
Ich bin aus gutem Grunde politisch desiniteressiert, von daher würde ich wohl komplett untergehen, wenn ich mich jetzt gross aus dem Fenster lehne. Symphatisch finde ich den Text trotz Prollo-Faktor dennoch. ;)
 
Der Text ist sicher nicht entstanden um Leute zum Nachdenken anzuregen sondern einfach aus ner Laune von mir heraus, weil ichs grade lustig fand.
Geckos Idee find ich auch gut, eigentlich sogar noch besser als meine Idee :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben