Der (fast) offiziele Wahlkampfsong der CDU!

  • Ersteller Sappalott
  • Erstellt am
S

Sappalott

Registriert
02.09.06
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
110
Gerade auf dem Heimweg und beim Abendessen entstanden, plötzlich war die Idee da und alles ging ganz schnell.

Ihr müsst euch den ersten Teil der Zeile als relativ schnell halb gesungen/halb gesprochen vorstellen und dann das "CDU CDU" als Chor und dann den Refrain mit Melodie (denk ich mir noch eine aus^^)

Bitte nicht zu ernst nehmen, nicht angegriffen fühlen, wenn ihr CDU Wähler seid, ist mir einfach grad eingefallen und ich fands lustig.
Sagt einfach was euch dran gefällt und was net.

mfg


DER CDU-SONG:



Wir fahren dicke Benze, stehn heimlich auf Anarchie. - CDU CDU
Die Meinung der anderen interessiert uns eigentlich nie. - CDU CDU

Wir wählen CDU!

Umsatzsteuer, Reichensteuer - was soll all der ####? - CDU CDU
Dem Arbeitslosen von heute fehlt einfach der Fleiß! - CDU CDU

Wir wählen CDU!

Und wer behauptet wir sind reaktionär, CDU CDU
sollt sich mal fragen wies für ihn wohl in den USA wär! CDU CDU

Wir wählen CDU!

Und wenn ihr wieder droht an Smog zu ersticken, CDU CDU
das ist nur harmloser Rauch aus unseren Fabriken! CDU CDU

Wir wählen CDU!

Wir sind Bonzen und wählen CDU!
 
JUCCCHUUUU!!!

Nieveau adé.

Super Text, hast dich bestimmt richtig anstrengen müssen dafür.

Ein paar falsche und irgendwo aufgeschnappte Parolen genommen und die einfach nachgeplappert.

Ich denke, wenn man politische Texte machen möchte, sollte man sich erstmal mit der Materie auseinandersetzen und ann versuchen, das ganze etwas subtiler rüberzubringen.
Aber so?

Sorry, ne...
 
Die Idee ist ja grad, dass es eben kein politischer Text sondern einfach Dünnpfiff ist, siehs mehr als ne Parodie auch diese ganzen politischen Lieder oder von mir aus auch auf mich selbst an.
Wie gesagt es hat wenig bis keinen Sinn und soll eigentlich auch nicht wirklich einen ergeben.

schade
 
naja, mir kommts halt mehr so vor, wie ein Text den ein APPD anhänger im vollsuff geschrieben hat.
Die ironische/parodierende komponente wirkt auch mich jetzt nicht so...
 
War der offizielle Song nicht von den Stones? 8-/



APPD????
 
ok doofe Idee vergesst einfach meinen Song, wie gesagt hab ihn so hingeschrieben und wenn er so ####e ist, dann pack ich ihn einfach weg, kann ja nicht nur gute Ideen geben^^
 
Ich finde den Text garnicht abwegig, denn er erinnert einen an das tägl. Leben in unserem och so doch schönem Lande.

Es zeigt doch wieder, wie desinteressiert die Allgemeinheit auf dieses Thema reagiert. In den eigenen vier Wände wird disskutiert was das Zeug hält, in der Stammtischrunde, im Freundeskreis während der Mittagspause (wenn wieder einmal etwas inakzeptables durch die Regierung verabschiedet wird). Ich kann diese Reaktion nicht nachvollziehen.
Fakt ist doch, dass eine Fussball-WM in Deutschland mehr Menschenmassen auf die Strasse brachte als jede Demo gegen willkürliche Missstände oder Abzocken des Staates an uns Bürgern.
Dann pack ich mir doch vorn Kopp.

Lessy
 
Ich muss dir wiedersprechen. Alleine die Tatsache, dass hier darüber geredet wird, zeigt meines Erachtens nach eher, dass nicht allgemeines desinteresse herrscht, sondern sehr wohl Interesse besteht. Sonst würde das nur ignoriert werden.

und der Vergleich mit der WM hinkt arg.

@threadersteller:
darum gehts doch garnicht. wer hier einen Text reinstellt, will [g=94]Feedback[/g], und egal wie das ausfällt, man muss es einfach für sich annehmen und einfach mal reflektieren.

mitti
 
Unsere doch so schlauen Damen und Herren im Bundestag reden und reden auch und zeigen ebenfalls uns gegenüber auch kein desinteresse. Was geschieht jedoch - garnichts.

Alleine darum geht es.
Ich denke auch nicht, dass der Vergleich mit der WM arg hinkt. Denk doch bitte einmal an die Montagsdemos vor einem Jahr - wieviele sind erschienen und wieviel Arbeitslose zählte man damals zu der Zeit?
Veränderungen können nicht durch sinnloses Reden erbracht werden sondern durch Taten.

Eines möchte ich nur ganz kurz klarstellen - ich gehöre keiner rechten Partei an oder sympatisiere für solch braunes Volk.

Lessy
 
@mitti:

Ja und wenn ich mir überleg und den Text nochmal durchlese, dann ist er tatsächlich etwas komisch geraten ist, da hab ich euch jetzt beigepflichtet, aber sowas fällt einem halt net unbedingt auf wenn man sowas schreibt.

Zum politischen Desinteresse:

Ich denk nicht, dass man das so pauschalisieren kann, dass in Deutschland sowas vorherrscht.
Zumindest kann ich das von meinem Freundeskreis und mir nicht behaupten.
Die WM mit Regierungsbeschlüssen zu vergleichen ist allerdings nicht grad das beste, da jeder für sich entscheiden muss, was er von den Entscheidungen der Regierung hält, und was für den einen untragbar sein mag ist für den anderen vll gar nicht so wichtig.
Man kann eher sagen, dass wegen der WM viele Regierungsbeschlüsse überhaupt nicht oder nur am Rande wahrgenommen wurden und das zum Teil auch ausgenutzt wurde.
 
@ sapallott
ich muss sagen, das kann ich ja nicht mal zu ende lesen,
kann meinen kollegen nur beipflichten, dass das an stumpfheit wohl kaum zu übertreffen ist.

gruß cdu wähler ;)
 
Lustig....

Eine politische Diskussion in einem Forum in dem Musiker unterwegs sind :D

Okay, will auch mal:

Warum sollten die Politiker etwas tun, wenn ein Volk alles mit sich machen lässt?
Es gibt Länder, in denen die Städte brennen würden bei den Entschlüssen die in Good Old Germany gefasst wurden. Ich rede jetzt nicht von der aktuellen Regierung oder der Rot/Grünen Regierung oder was weiss ich wem, sondern von der Politik in Deutschland insgesamt.

Keiner wollte den Euro, viele haben sich darüber aufgeregt, das es in anderen Ländern Volksabstimmungen dazu gab.. Aber im Endeffekt haben sie alle die Klappe gehalten.
Hartz IV ? Herrgott nein... Naja, die Regierung wollte es ja so, also Grummeln wir in unsere Bärte.

Klar gab es Demos, aber eben nur von Leuten die direkt von Hartz IV betroffen waren. Das Heutzutage so gut wie kein Job mehr sicher ist, haben leider viele noch nicht mitbekommen. Aber die sind dann die die am lautesten schreien wenn es SIE selbst betrifft ;)
Mann mann mann.....

Was in diesem Land nicht stimmt sind nicht die Parteien, sondern die Wähler !!!
Die Parteien machen nur was die Wähler sich gefallen lassen p.u.n.k.t.

Edit:

Ach ja, ich bin überzeugter Graue Panter Wähler... ;)

Noch was: Wer nicht wählt wählt nicht Rechts, sondern wählt gar nicht !
 
Lemmy:
Unsere doch so schlauen Damen und Herren im Bundestag reden und reden auch und zeigen ebenfalls uns gegenüber auch kein desinteresse.

Richtig muss es heißen: ...und zeigen ebenfalls unseren Stimmen gegenüber auch kein Desinteresse.
Ich denke bei dem Großteil der Damen und Herren stehen die eigenen Interessen an erster Stelle.
 
So unpolitisch und desinterssiert sind wir doch gar nicht.

Erst vor ein paar tagen haben wit den Herrn Müntefering mit einer großartigen Auszeichnung bedacht.

Franz Müntefering:

" Es ist unfair wenn heute die Wähler die Parteien an Ihren Wahlaussagen Wahlversprechen messen wollen."


orden_wappen.jpg
 
Na dann würd ich mal sagen, er war wenigstens ehrlich ;)
 
song & text

einmal wut ablassen in form von musik :] soviel zum thema cdu *würg*
 
Wie, ein CDU-[g=8]PlugIn[/g] für Cubase ?

Ach so, zur Kontrolle und Versteuerung des Gedankengutes
und zur automatischen Übertragung in die Anti-Terror-Datei.
 
@tmo: Textlich erinnert es mich ein wenig an "die Herren Politiker" von Helge Schneider. :p
 
Hi
oh oh holgi was erzählst du denn da :)
Noch was: Wer nicht wählt wählt nicht Rechts, sondern wählt gar nicht !
wer nicht wählt unterstützt selbstverständlich randgruppen....
ich erkläre es dir kurz,
leute die randgruppen angehören gehen zu 99% wählen,
jemand der tendenziell politische mitte ist geht zu ca 50% wählen!
daraus ergibt sich eindeutig das nicht wähler randgruppen unterstützen.

bei deinen anderen aussagen gebe ich dir recht ich sehe es zwar nicht so krass aber tendenziell stimmt das schon.
Keiner wollte den Euro, viele haben sich darüber aufgeregt, das es in anderen Ländern Volksabstimmungen dazu gab.. Aber im Endeffekt haben sie alle die Klappe gehalten.
auch ein grund warum unsere charikatur figur der "deutsche michel" ne schlafmütze trägt.
wir deutschen beschweren uns einfach nie!
beziehungsweise zu selten rigeros
:D
weil jammern tun wir ja schon oft :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben