Der erste Versuch

• Ersteller hazakua
  • Erstellt am
Hi hazakua.

Der Eingangssynth ist vielleicht etwas zu dünn, genauso die Drums. Die Lautstärken der Instrumente passen noch nicht - Drums lauter, Synths teilweise leiser. Der Gesamtsound ist noch zu schwach auf der Brust, da pusht mich noch nichts.

Das Piano nervt - solltest Du außerdem auf jeden Fall quantisieren, das Timing passt stellenweise nicht.

Und Du ahnst es bereits: ein wenig Abwechslung vor allem im harmonischen Sinne täte der Sache mehr als gut.

Das war meine wahnsinnig Subjektive Stellungnahme zu Deinem Werk.

Tacheles.

Hi hazauka,

ich finde dass das Drum n'Bass-Gefühl ganz gut rüberkommt, (hat etwas von Goldie's Inner City Life!) finde aber dass du die Snare Drums etwas kontrollierter laufen lassen solltest.
Ich finde auch dass manche Instrumente zu laut sind etwa das Klavier, bzw. sie passen nicht so richtig rein, genauso wie das Heulen ab ca 3'. Vielleicht liegt das aber auch am Snaredrum-Loop.
Die Klaviermelodie find ich ganz gut, die Art wie sie einsetzt auch, würde damit aber noch mehr machen.
Das Ende mit den auslaufenden Turntables finde ich nicht so gut: das würde etwa live ganz gut kommen aber nicht in diesem Lied, weil es die ganze Zeit konstant läuft und plötzlich diese Tempoänderungen die ja eigentlich keinen Sinn machen! :-D :-D
Gruß,
mauve!

das mit den synths und den drums werd ich mir gleich zu herzen nehmen...aber das piano ist eigentlich mit absicht ein bisschen versetzt...ist der bass nach dem piano eigetnlich zu leise?

Theoretisch wird der Bass ja automatisch lauter wenn die Snare und das Piano leiser sind - minimal lauter könntest dus schon machen, was aber schwierig ist, da er ja die Tonhöhe verändert!