Der Anfang steht, brauche Hilfe!!!

• Ersteller FlashMuller
  • Erstellt am
FlashMuller

FlashMuller

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Habe den Anfang für einen Song, dessen Idee ich gerne weiterverfolgen würde, verwirklicht. Der 2te (Haupt)Teil soll dabei rocken. Tut er aber nicht so richtig. Der Funke will nicht überspringen. Wäre nett, wenn mir jmd. sagen könnte was fehlt und warum bei den Übergängen ein wenig "Dramatik" verloren geht (es erklärt sich was ich meine, wenn ihrs hört...).
Hier der Link:
Jay
Ich freu mich natürlich auch über konstruktives [g=94]Feedback[/g] für den ersten Teil

FlashMuller schrieb:
Wäre nett, wenn mir jmd. sagen könnte was fehlt

Meiner Meinung nach fehlt da Gesang (womit ich das ganze Stück meine), damit der Funke überspringt ;).

Grüße
VBA

Nagut, Gesang kommt natürlich noch...

Hi FlashMuller,

schön gespielt, dat.
Die Akkorde hast Du nicht gerade alle neu erfunden (die gab’s schon, gell), aber das kann man nach 50 (oder mehr?) Jahren Rockmusik auch gar nicht erwarten.
Trotzdem sind mir die Harmonien etwas zu „brav“ (sagt einer, der mit dem Vorwurf "Fahrstuhlmusik" zu machen leben muss 8-/).

Aber zurück zur Hauptfrage: was fehlt im zweiten Teil, damit es richtig rockt?
Ich würde sagen eine richtig fetzige Sologitarre…
BTW: der Sound der Rhythmus-[g=422]Gitarre[/g] im 2. Teil ist mir etwas zu "kratzig" (weiss nicht wie ich es besser ausdrücken könnte).

weiter machen,
Stefan

moin !

bei dem übergang müssten die verzerrten gitarren VIEL mehr reinhauen ! also breiter sein (beim doppeln weiter nach links und rechts pannen) und lauter. außerdem würde ich nicht nur die 1 vom [g=253]takt[/g] anschlagen, sondern das ganze bissl rhythmischer machen.
ansonsten klingt's ganz gut ... wobei der gesang natürlich echt fehlt !

grüße,
cort

Schonmal danke soweit.
Hatte nur schon angefangen das ganze zu überarbeiten, weswegen eure Ideen voererst "nur" in den letzten Teil eingeflossen sind. Ich hab noch eine "Bridge" eingebaut, die evtl. etwas zu wirr geworden ist, da wären Vorschläge von nöten :p
Ansonsten dürft ihr euch natürlich gerne die neue Version des Songs runterladen und sagen, obs besser oder schlechter ist, und wie gesagt, was die Bridge so hergibt.
Bitteschön