G
Gast92251
Guest
Ich finde sogar, dass sein Sänger ziemlich nach Dave klingt, oder?
NIEMALS. = Haha. Sehr schwache Stimme, welche einzig krampfhaft zu imitieren versucht.
Gibt ja sehr viele solcher komisch-unnötigen "Coverbands".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde sogar, dass sein Sänger ziemlich nach Dave klingt, oder?
ebenso!Ich mag das sehr. Dieses Derbe, glitschige, Wuchtige.
Solche Sounds mache ich oft. Nun, Mehrfach-Drum-Stacking, Standardtools wie Limiter, Compressor, Verzerrer, Filter, EQ, und gewisse FX-Reihenfolgen dieser...helfen. Gewinnbringend sind in diesem Falle stets extremere Plugineinstellungen.Nicht das ich ankupfern möchte aber, wie machen die solche Drums?
Da gibts ja heutzutage ne Menge fertiges Zeuchs, obwohl natürlich "selber machen" geiler wäreIch mag das sehr. Dieses Derbe, glitschige, Wuchtige.
Das wäre mal ne Herausforderung. Ich hab hier noch einen alten Amboss in der Werkstatt rumstehen.Da gibts ja heutzutage ne Menge fertiges Zeuchs, obwohl natürlich "selber machen" geiler wäre
Klar, mit den heutigen Libraries wäre das kein Problem. Gerade Damage ist ja gesampelter "Schrottplatz", spielgerecht aufbereitet.

Jo und man braucht dabei nicht mal Highend Equipment, denn DM sind wohl auch mit Kassettenrecorder und günstigem Mikrofon losgezogen, um in der U-Bahn usw. Klänge aufzunehmen. Mein Lieblingssampler ist ja momentan der erwähnte TAL Sampler mit EmaxII Emu, der auch Timestreching kann. Einfach auch mal nen "Ah Ton" der eigenen Stimme aufnehmen und als Chorsound verwenden, jo Sampling macht schon SpaßDas wäre mal ne Herausforderung. Ich hab hier noch einen alten Amboss in der Werkstatt rumstehen.Da gibts ja heutzutage ne Menge fertiges Zeuchs, obwohl natürlich "selber machen" geiler wäre
Klar, mit den heutigen Libraries wäre das kein Problem. Gerade Damage ist ja gesampelter "Schrottplatz", spielgerecht aufbereitet.
Ein DM Contest? Geile IdeeZeit für einen Contest![]()
Ihr habt doch von Damage und Co angefangen.Diesen ganzen Libraries traue ich nicht wirklich. Klingt man wie jeder andere Käufer/Presetstepper.
Lieber selber machen.. Hat man was Eigenes.
Das ist ja geil, haha! Kann ich mir gut vorstellen...schöne Geschichte!In einem Interview stand mal das ein paar Mitglieder von DM damals beinahe aus einem Flugzeug geschmissen wurden, weil sich die Passagiere belästigt fühlten als sie mit ihren Aufnahmegeräten anrückten. Ist vielleicht auch ein bischen Mythos dabei, man weiß es nicht.
Sampling steckte da halt noch in den Kinderschuhen und es gab nunmal keine Libraries.
Selbermachen ist immer besser und kreativer, keine Frage.
Oh, ja der gute Gary... toll!Der verwendet mittlerweile fast nur noch NI Kontakt samt Libraries.
Seine Analogsynths hat er ja auch weitestgehend verhökert.
Trotzdem klingt es nach Gary Numan.
(dabei hatte er so ein hammergeiles Studio namens "Thin Line" (bei Interesse mal googeln)Yup. Ich nutze zur Zeit den Avenger sehr viel. Ein eingespieltes Gitarren-Lick da reinziehen und mit rumspielen.Aber es ist doch gerade heutzutage so EINFACH, seine eigene Sounds zu machen!
Der hatte doch so ein altes Landhaus umgebaut?Alan Wilder
Einem Song...Mich hatte der Vergleich schon gefreut....
In dem Song sind übrigens...
Nein. Alles ausgebaut. Verkauft. Sein geiles Studio abgerissen, welches in diesem kleinen Gästehaus integriert war!!!Der hatte doch so ein altes Landhaus umgebaut?
Hat er das nicht mehr?

Das klingt nach gutem Synthiepop, wie ja viele Bands machen, aber nicht wirklich nach DM (gefällt mir aber!).Einem Song wurden damals auch DM-Anleihen bestätigt.