Demoversion - Rockballade -

• Ersteller Ersteller lastrat
  • Erstellt am Erstellt am
L

lastrat

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

bräuchte von euch mal ein FB über dieses Grundgerüst,
Gesang sollte noch drauf kommen, bin aber noch sicher ob ich nicht doch eine der Drei Strophen rausnehmen sollte...

Der Song heisst "lionsheart".
Entschuldigt bitte die Myspace Qualität aber zum reinhören passts denke ich.

Grüsse lastrat

www.myspace.com/nexusna
im Player einfach auf "Play" drücken.

Hab lang überlegt, ob ich was dazu sage. Zum Mix ist schwierig bei Myspace und ohne Vocals fehlt eigentlich was für diese Musik wirklich Ausschlaggebendes.
Ohne Vocals ist´s definitiv zu lang und ich hatte ja noch Glück, beim Vorspulen das Gitarrensolo zu treffen. Dieses trifft allerdings genau meinen Geschmack. Deshalb sag ich nun doch was:

Tu mir den Gefallen, bau die Vocals ein und lads dann nochmal "anständig" hoch. Würde es dann nämlich gerne nochmal hören. Klingt sehr vielversprechend.

Grüße
malt

Hi,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen:

- Da fehlen definitiv die Vokals!
- Das Gitarrensolo ist echt klasse, gefällt mir auch super.
- Die Drumsounds kommen mir an manchen Stellen etwas seltsam vor.
- Das Intor ist mir zu lang und der Übergang nicht rund genug

Aber an dem Titel würde ich unbedingt weiter arbeiten. Die Komposition finde ich sehr gelungen!

Gruß
Markus

Hallo,

danke für die Ratschläge, ich erarbeite gerade ein neues Fillarrangegment des Schlagzeugs aus. Es wird jetzt deutlich kürzer da ein Strophenteil + Refrain wegfallen wird. Das Intro wird so eine Sache - das sind eigentlich eh nur 8 Takte... aber ich probier mal was aus!
Wo ich aber im Moment noch fest stecke ist der Vocal Part - mir fällt nicht wirklich ein über was man schreiben könnte... wenn jemand eine Idee hat oder mir mitteilen möchte was er vor seinem Geistlichen Auge hat wenn er den Song hört wäre ich sehr dankbar.

Danke lastrat

Bin bei dem Konstrukt nicht sicher, wie ich das finden soll. Um das Teil für mich in der Gesamtheit überzeugend zu gestalten muss glaub ich echt ein Hammergesang drauf.
Die Harmonien in der Strofe find ich z.B. eher belanglos, auch der Refrain klingt für mich erstmal eher wie schon oft gehört, was die Akkorde angeht. Schön dagegen der Steigerungspart ab 1:22, der etwas Spannnung aufbaut.
Insgesamt sehe ich das Hauptproblem bei dem Song, das Ganze nicht zu konventionell und "herkömmlich" klingen zu lassen. Für meinen persönlichen Geschmack wäre der Song dann nicht wirklich interessant, aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden... ;)

Grüße
Cos

mir fällt keine gescheite Melodie ein - verflixt nochmal. Ich glaub ich lass das mal ne Zeit lang liegen, vielleicht kommts mir dann....

Also mich reißt der Song bisher noch nicht aus den Socken. Ich denk auch, dass es am Ende mit dem Gesang steht und fällt. Lass dir da wirklich Zeit, bis dir ein paar wirklich gute Ideen kommen.

Moin.

Doch, die Idee ist gut. Ausserdem lädt das wirklich zum singen ein. Schreib nen Text, die Melodie ergibt sich dann automatisch, evtl. das Arrangement an die Textstruktur anpassen und gut.

Das Playback klingt für mich nach Begleitautomatik, sehr konventionell.
Mein Plan wäre: Text schreiben, Ablauf anpassen, Arrangement ausdünnen, draufsingen. Flächensounds evtl. durch Chöre ersetzen und gut.

Ope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben