Demo

  • Ersteller Ersteller censo
  • Erstellt am Erstellt am
C

censo

Registriert
07.11.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hi,
über meine Myspace Seite zeigt ein Label interesse an meiner Musik. Nun möchte dieses Label gern eine Demo [g=420]CD[/g]. Meine Frage ist, wie hat so eine Demo-[g=420]CD[/g] auszusehen bzw. wieviele Songs und in welcher Qualität. Sollte man gleich noch ein schönes Cover kreieren ?
Gruß censo
http://www.myspace.com/aspectee
 
Cover brauchste nicht
Qualität sollte schon vorhanden sein
es muss jetzt nicht super gemastert sein aber 3 track sollten schon dabei sein wo man sagen kann echt klasse sound und super melodien etc....
 
Vieleicht interessierts dich...

Ich hab mal bei Universal Music Austria nachgefragt wie eine Demo aussehen sollte. Hier die Antwort

----------

Also:

Eine Demo [g=420]CD[/g] sollte die 5 stärksten Nummern haben, wenn geht die eurer Meinung nach stärkste zuerst.

Wir kriegen haufenweise Demos rein, da ist es aus zeittechnischen Gründen gut, wenn gleich am Anfang der Kracher kommt.

Demo [g=420]CD[/g] bitte zu meinen Handen per Post schicken. Persönliche Gespräche kommen dann, wenn wir das Material interessant finden.

Je fertiger sich die Dinger anhören, umso besser. Dann wissen wir zumindest mal, wie euer Stand der Dinge ist.



Was die Frage nach dem Engineer betrifft: wir scheuen uns natürlich nicht, Geld in die Hand zu nehmen, wenn wir denn auch glauben, dass der Künstler das Potential dazu hat und es dem Künstler, dem Konsumenten und uns etwas bringt.



Aber wie gesagt, zuallererst kommt die Musik. Demo kannst du mir gerne zukommen lassen, ich hör rein und geb dir [g=94]Feedback[/g].

------------------

Außerdem muss noch ne Bio und Fotos von den Künstlern dabei sein wenn du ne Demo schickst. Obs bei deinem Label genauso ist weiss ich nicht. Frag doch einfach mal beim Label nach.

lg
Odaz
 
Gerade Myspace ist so´n wilder Westen für die abnormsten "Labels", daa fragt so einiges an.......

Schau, was sie dir anbieten können.

Das was du denen schickst sollte aber schon vernünftig verpackt sein.
 
vielen dank für die schnellen Antworten, ich denke Fotos und eine kleine Bio über den Musiker sind immer gut. Also wie ich euch verstanden habe, reicht eine normale Audio [g=420]CD[/g] und keine DVD mit den 24-[g=395]bit[/g] Wave Version der Songs.
http://www.myspace.com/aspectee
 
jo ich denke das reicht vollkommen! Es is sicher nicht schlecht wenn man ein schönes Cover macht, alles schön verpackt und eine "spezial" [g=420]CD[/g] beilegt (http://www.rovix.com/images/cd_business_card_types.gif) aber letztendlich zählt nur die Musik! Wenn die Musik scheisse ist dann kannst du es so schön verpacken wie du willst :D umgekehrt genauso... du kannst es ganz normal schicken, beschriftest nichtmal die [g=420]cd[/g] und das label denkt sich "nicht schon wieder so ein scheiss" aber wenn die Musik dann genial ist... ja ;)

Viel Glück!
 
klingt logisch
 
ch hab mal bei Universal Music Austria nachgefragt wie eine Demo aussehen sollte. Hier die Antwort: [...]
@odaz:
offensichtlich hat sich jemand zeit genommen, dir vernünftig zu antworten. da kannst du dir was drauf einbilden. ;)
 
Hm - also wäre ich A&R - was ich nicht bin ;) - wäre ich genervt von irgendwelchen Shape-[g=420]CD[/g] (z.B. Visitenkartenformat) die mir evtl. das Laufwerk zerlegen oder die mein stylisches Slot-In-Laufwerk nicht annimmt...

Ganz normale [g=420]CD[/g] wäre mein Favorit. Als Hülle könnte ich mir allerdings eine DVD-Hülle vorstellen: Da passt ein schöneres Booklet rein. ;)
 
Jo also ich würd auch von dem abraten. Übertreiben sollte man nicht. Zeigen das man es aber ernst meint ist sicher ein kleiner Pluspunkt...

Was ich von einer Frau von Sony Bmg gehört habe...

Mp3 per Mail oder USB-Sticks sind auch schlecht! Sie meinte das es öfter vorkommt das diese Sachen gar nicht angehört werden. Wieviel wahres daran ist weiss ich allerdings nicht. Kann ich mir aber schon vorstellen... Viren usw...

Also mach lieber keine Experimente :D
 
Also ich bin zwar bei keinem Label, aber ich sitze hier mit im Team für eine Veranstaltungsreihe für Lokalbands (www.heimspiel-regensburg.de ... mit Festival nächsten Samstag ;) ), und wenn wir uns treffen und die Bands für die nächsten Monate auswählen, dann werden auch die, die nur einen Link auf Myspace oder sowas schicken (USB Sticks haben wir noch nicht bekommen) gleich mal aussortiert (ausser jemand aus dem Team kennt die schon ... Vitamin B und so). Ich denke mal, dass es bei Labels auch so ist. Am Besten einfache, normale CDs.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben