BluesBrother
- Reaktionen
- 52
Ich bin zum Thema Gema noch ziemlich unwissend. Wir sind gerade dabei ein ganz altes (Metal) Demo aus den frühen 90s neu zu mixen und ich plane dann (8 Songs) so ein wenig zu veröffentlichen. Alle erdenklichen Online-Kanäle (YouTube, Soundcloud etc.) Ich erhoffe mir da keinerlei finanzielle Einnahmen oder auch übertrieben hohe Klickzahlen. Ich will das einfach ein wenig in die Welt verteilen. Vielleicht auch eine Mini-CD/Vinyl Aktion für Freunde und Bekannte. Aber das auch mehr als Gimmick und Geschenk.
Der eine Gitarrist möchte das es bei der Gema angemeldet wird. "Damit es sich nicht einfach jeder nehmen kann". Mir wäre es fast egal, weil ich es nicht für derart wichtig und wertvoll erachte. Aus nostalgischen Gründen hat es für mich einen Wert, deswegen mache ich das ja, aber ich glaube nicht das es musikalisch einen übertriebenen Wert hat.
Ist es ein Akt sich bei der Gema anzumelden? Macht man das dann in dem Fall als Einzelperson oder Band?
Die Songs stammen von der gesamten Band. Danke für Tipps!
Der eine Gitarrist möchte das es bei der Gema angemeldet wird. "Damit es sich nicht einfach jeder nehmen kann". Mir wäre es fast egal, weil ich es nicht für derart wichtig und wertvoll erachte. Aus nostalgischen Gründen hat es für mich einen Wert, deswegen mache ich das ja, aber ich glaube nicht das es musikalisch einen übertriebenen Wert hat.
Ist es ein Akt sich bei der Gema anzumelden? Macht man das dann in dem Fall als Einzelperson oder Band?
Die Songs stammen von der gesamten Band. Danke für Tipps!
Zuletzt bearbeitet: