demo meiner band BEAST OF BURDEN - kritik bitte!!!

  • Ersteller hal_west
  • Erstellt am
hal_west

hal_west

Registriert
10.03.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hier der link zum song:

http://www.aerodrome.at/onstage_sounds/5860_marshall rock - BEAST OF BURDEN.[g=114]mp3[/g]
was ist eure meinung zum song und zum sound?

mal ein paar infos zu meiner band:
wir heissen BEAST OF BURDEN, existieren seit ca 7 jahren, sind in steyregg bei linz in österreich zuhause und wir spielen ROCK!!!
ein bild von uns gibt´s unter:
http://www.aerodrome.at/onstage_pictures/5860_bob1 mit logo.jpg

ein paar infos zum recording:
als software habe ich cubase sx benützt. das drumprogramming wurde von mir und unserem drummer mit der native instruments software "battery" gemacht.
leider konnten wir die drums aus technischen gründen nicht live einspielen.

ich hab alle gitarren über meinen behringer v-amp2 eingespielt. mit ein paar jcm800 simulationen diverser zerrstufe.
als gitarren wurden eine ibanez jem7sbl mit den dimarzio pu´s und eine jamaha pac112 mit emg pu´s benützt.
interessanterweise hab ich die soli mit der yamaha eingspielt. eigentlich eigenartig, oder?
der [g=118]bass[/g] ist ein hohner the jackII (extremes scheissding) headless [g=118]bass[/g]. auch über den v-[g=182]amp[/g] eingespielt.
die vox wurden mit einem shure beta 85 aufgenommen.
bei gitarre und stimme habe ich ein paar bässe herausgefiltert, damit es nicht so wummert und die stimme ein wenig präsenter ist.

das war´s erst mal. schreibt mir, was ihr davon haltet.

ps.: wir wollen am aerorome 05 auftreten. wenn euch der song gefällt stimmt doch für uns auf der www.aerodrome.at homepage. unter der rubrik onstage tour.
würde mich echt freuen, wenn der eine oder andere uns seine stimme schenken würde. danke - HAL :D

pps.:danke für den hinweis mit den links - schande über mein haupt. habs aber schon geändert
 
Ok, [g=94]Feedback[/g] zu Deinen HTML-Kenntnissen kannst Du schonmal haben: Die Links KÖNNEN NICHT funktionieren! ;-)
 
Wieso? Mittels Copy & Paste gehts doch ganz gut :)

Die Songs selber kann ich mir imo leider nicht anhören, sorry - keine Zeit :eek:.

Grüße,

el_curtismo
 
wir heissen BEAST OF BURDEN

Habt Ihr Euch das auch wirklich gut überlegt? Also die Beasts of Burden gibts nämlich meines Wissens schon (irgend ne Amikapelle aus den End 80ern/Früh 90ern). Und das Ganze ohne S hab ich auch schon mal gesehen. Wenn ich jetzt nur wüsste, wo...

Gruß
Mike
 
Wieso? Mittels Copy & Paste gehts doch ganz gut

Ja, nachdem die URL korrigiert wurde ;)
 
link leider nix funtzt....auch mit copy/paste

gruß
elvisto
 
copy paste - dann gehts!
hab die adressen schon korrigiert.
 
Mit den korrigierten Links funktioniert's jetzt ;)

Also der Song gefällt mir wirklich gut. Tolles Tempo, ohne den "Drive" zu verlieren.

Aufnahmetechnisch klingt es etwas zu dumpf. Alles könnte offener und klarer sein. Die Drums sind mir ein wenig zu hektisch. Ich mag es mehr straight. Aber wie schon gesagt: ein toller Song!
 
Hi,

klappt doch alles ganz prima!

Die [g=149]Snare[/g] knallt nicht, klingt nach halbvoller Milchtüte (schlag mich :D)
Das Drum klingt etwas trocken aber gar nicht schlecht gemacht.
Gitarren-Arbeit sauber, Gesang auch i.O.
Über den Mix wurde schon berichtet.

Mit dem Tempo stimm etwas nicht? BD nur auf die "1"?
Etwas bremst im Song sprich das Drumming ist zu "tight" und die Instrumente schwimmen irgendwie im Rhythmus mit. Hört das Euch nochmals an und bearbeitet dieses vielleicht.

Guter Rock-Song auf jeden Fall, endet zwar etwas abrupt aber ist kompakt und kurz.
 
Mir fehlt da irgendwie die Hookline, oder ein anderes Element, das den Song griffig macht. Der Sänger klingt zu angestrengt, die Riffs zu zu stereotyp. Handwerklich geht das voll in Ordnung, aber künstlerisch ist das noch nicht die Marke, die Ihr knacken könnt. Da ist noch mehr drin. Das Potential ist eindeutig vorhanden.
 
danke für die kritik bisher! sind ein paar sehr interessante dinge dabei.

der bandname ist meines wissens bis jetzt ungenutzt gewesen.
es gab mal in australien eine gruppe namens BEASTS OF BOURBON
und einen song der rolling stones namens beast of burden. möglicherweise kennt man es von da?

das mit dem snaresound..... ich kenne mich im "battery" programm etwas zu wenig aus. es müsste ja die möglichkeit geben, die [g=149]snare[/g] etwas punchiger zu machen. wenn irgendwer weiss wie, bitte melden!!! (die klingt ja wirlich lasch, ich weiss!)

weiter so! ich hoffe es kommen noch mehr kritiken, ich würde mich darüber freuen!

ach ja, hat eigentlich schon jemand auf der www.aerodrome.at page für uns abgestimmt?
wäre echt nett. wenn euch der song gefällt - bitte voten!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben