demo in mp3 umwandeln?

  • Ersteller rockentwickler
  • Erstellt am
R

rockentwickler

Registriert
26.06.05
Beiträge
186
Reaktionen
4
Punkte
286
habe eine frage,m weiß nicht genau ob sie hierher passt.

wir haben jetzt ein demo aufgenommen. die wave datei die exportiert habe hat jetzt ca. 40 mb . möchte aber einige songs zum download auf unserer hp bereitstellen und dazu sollten es ja mp3 sein. also habe ich sie umgewandelt . sie waren dann nur noch 3,5mb groß , haben aber störgeräusche in sich.habe es mit mp3 wave solutions 1 gemacht.
 
mit welchem sequenzer hast du den downmix gemacht - vielleicht hat er selbst die option gleich in mp3 zu bouncen.

ansonsten gibt es alternativen zur umwandlung in mp3 - google mal nach alternativen freeware konvertern
 
Also ich benutze CdEx, damit kann man sowohl CDs grabben und die Songs in mp3 umwandeln als auch einfach nur WAV files in mp3 konvertieren. Bin sehr zufrieden damit. Störgeräusche kannst du u.U. minimieren, indem du die Bitrate ein bisschen höher setzt (ich bin mit 192 kBit/s ziemlich zufrieden).
 
google mal nach winlame
den nutze ich immer für sowas.
der bietet neben mp3 auch [g=223]ogg[/g] und wma
und fals man mal den anderen weg gehen will auch wave :)
ist einfach zu bedienen und freeware.....

was will man mehr...?
 
Weiss jetzt nicht was es für ein Codierer ist, nehme auf jedenfall was mit Lame. Und wenn euer Space und Traffic nicht so das Problem ist würde ich auch etwas höher gehen, mindestends 160kbs, am besten wären 192kbs.

Software gibts ja einiges, wurde ja auch schon erwähnt. Probiere vielleicht mal ein anderes Programm. Ich selber finde den Audiograbber und CDex auch recht gut.
 
Leute?

iTunes?!

Musst halt in einem Format bouncen der kompatible ist. Aber CD Qualität sollte reichen, oder?

die Mp3 soll ja nich verkauft werden oder?


Gruss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben