Demo für Radiosender

• Ersteller schlaflos011
  • Erstellt am
S

schlaflos011

Reaktionen
0
Hallo,

welche Anforderung stellt ein Radiosender um einen selbstproduzieren Song zu spielen?

Braucht man ein Label?
Irgendeinen Code?
Muss die Audio [g=420]Cd[/g] gepresst sein?

Über Hilfe und Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grundvorraussetzung dafür wird auf jeden Fall eine [g=119]GEMA[/g]-Anmeldung sein, genaueres weiß ich auch nicht.

O.K in unserem Fall AKM. Und sonst?

welcher Sender?

Habe gerade eine Antwort von WDR4 bekommen.
Die brauchen einen Labelcode.

Woher bekomm ich diesen?

Was ist der Labelcode (LC-Nummer) ?
Der Labelcode (LC-Nummer) ist in Zusammenhang mit dem Label zu sehen und wird nur für die Verrechnung der Sendelizenzen in Deutschland benötigt.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf den Homepages der LSG (Leistungsschutzgesellschaft; in Österreich) und der [g=314]GVL[/g] (Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten; in Deutschland).

Bei der Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten ([g=314]GVL[/g])

Gruss...

- Was ist ein LC-Code und wofür benötigt man ihn?
Der LC-Code (Label-Code) ist eine fünfstellige Zahl und ist labelbezogen. Dieser Code wird in Deutschland für die Erfassung und Verrechnung von Sendeeinsätzen verwendet.

- Wie komme ich zu einem LC-Code?
Diesen Code vergibt die [g=314]GVL[/g] Gesellschaft von Leistungsschutzrechten mbH, D-14195 Berlin, Podbielskiallee 64, Postfach 330361 D-14173 Berlin. Die erforderlichen Unterlagen können direkt bei der [g=314]GVL[/g] angefordert werden. Da Kleinlabels oftmals die strengen Aufnahmekriterien der [g=314]GVL[/g] nicht erfüllen, kann es sich empfehlen, in Deutschland mit einem Partner, der bereits [g=314]GVL[/g]-Mitglied ist, zusammenzuarbeiten.

Und wie finde ich als Österreicher einen deutschen Partner, der bereits [g=314]GVL[/g]-Mitglied ist und mir weiterhelfen kann?

Viele Presswerke oder Studios stellen ihren Kunden ihren Labelcode, meisten gegen einen gewissen Betrag, zur Verfügung. Ob das sinn macht oder ratsam ist, ist eine andere Frage...

regenbogen, bigfm etc,
wollten gar nichts von uns.
wir sind nicht bei der [g=119]gema[/g], habe keinen lc,...

also keine ahnung warum sich wdr so anstellt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben