Wusste garnicht das die Hives sich jetzt Magic Carpet nennen...

Klingt sehr fein die Band, der Sänger klingt genial. Auch die Arrangements sind sehr nett, lediglich bei der strophe bloody mess würde es wohl besser klingen wenn der [g=118]bass[/g] achtel spielt, würde mahr druck machen. mit dem etwas unexakten basslauf bei Lights on kann ich auch nix anfangen, aber darum gehts ja hier nicht.
Zur Aufnahme selber: kling richtig schön nach 60er, was wahrscheinlich auch deine ambition war und ich weiß wie schwer es ist in der digitalen welt sowas fertig zu bekommen.
Bloody Mess: Ich mag den [g=149]snare[/g] und denn kick sound nicht. Die [g=149]snare[/g] klingt mir persönlich zu sehr nach metalldose, denn [g=108]hall[/g] mag ich auch nicht...würds mal mit einem gated reverb versuchen. der kick sound klingt mir zu sehr nach hardrock, würd versuchen den ein bisschen runder zu machen. Und wieso wirds beim refrain beim "Like a mall " (oder was auch immer er da sing

) schrei am schluss so leise? zu lange realease zeit beim kompressor vielleicht?
Sizzy spell: Die OH-mikros haben meiner meinung nach zu viel raumanteil eingefangen (oder du hast zu viel [g=108]hall[/g] draufgetan). die kick gefällt mir da schon sehr gut, lediglich die snare ist wiedernicht so mein ding. Die gitarren könnten etwas transparenter klingen, mehr wie bei bloody mess, der [g=118]bass[/g] ebenfalls.
Lights On: Sehr schöner (feeder?)-[g=108]hall[/g] auf der gitarre. Der stimme hast du meiner meinung nach irgendwo ein paar obere mitten gestohlen. Bei den anderen zwei liedern klingt sie echt genial, aber da würde ich noch mal EQ'n.
die [g=149]snare[/g] gefällt mir bei diesem lied am besten, man hört mehr [g=149]snare[/g]-teppich, eben mehr 60/70er style.
Alles in allem großes kompliment, ich könnte das sicher nicht besser und habe auch noch nie ein "echtes" schlagzeug aufgenommen deswegen betrachte meine kritik besser als wunschvorstellungen eines unerfahrenen
Darf man nach deinem equipment fragen?
Und was haben die jungs denn für gitarrenverstärker benutzt? Wenn das keine röhre war dann hat Line6 gesiegt...
Und welche gitarre(n) kamen zum einsatz (ich tippe mal auf hollowbody im ES-335 Stil und LesPaul...)
CHEERS!