Biete qualitativ hochwertige Demo Aufnahmen für Bands mit knappem Budget

  • Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Registriert
31.12.03
Beiträge
343
Reaktionen
0
Punkte
436
naja wie im titel:

ich betreibe ein kleines Tonstudio in der Nähe von Nürnberg ( Genauer: Mühlstetten bei Roth ). Ich hab es mir zum Konzept gemacht, für wenig Geld Demos für junge Bands aufzunehmen. Ich verfüge über sehr vielfältige Aufnahmemöglichkeiten, habe auch gute Instrumente und experimentiere gerne mit Musik herum.
Was ihr für Musik spielt ist dabei erstmal zweitrangig. Ich kann mich meistens schon einarbeiten. Bisher hab ich so im Bereich Hardcore, Emo, Experimental / ProgRock, Dub Aufnahmen gemacht, hab aber auch schon Aufnahmen für Ska/Punk bands gemacht und bin immer offen für neues. Würde z.b. gern mal was bluesiges machen.

Equipment:
Aufgenommen wird auf ein Alesis HD 24
Gemixt im 3 Ghz 1GB Ram PC
Mikrofone von Shure, Akg, Sennheiser, Fame, Akai,..
Ein Haufen Plugins am PC natürlich.

Instrumente:
Gitarren; Cort, Fender, Epiphone
Verstärker; Engl Fireball, Marshall G100 Combo, Hartke 3500, u.m. ...
Ungefähr 40-50 Bodentreter Effekte von Electro Harmonix, Boss, Nobels, Proco, Dunlop, MXR, Digitech, Ibanez u.m. ...

Drums;
Mapex Deep Forest
BD 22" SN 14" Toms 10"12"14"16"
Zildjian Kustom Dark 14" 16" Crash 20" Heavy Ride 17" China
Sabian 13" Studio Hihat

Dann noch diverse Synthesizer und ein unvorstellbar grosser Haufen an akustischen Instrumenten; Gitarren, Mandolinen, 2 Klaviere, Kontrabass, Geigen, Harfen, eine Sitar, lauter Percussion Zeug.

Also wie gesagt : unendlich viele Möglichkeiten :). Man bringt auf jeden Fall hier einiges Zustande wenn man ein bisschen Zeit investiert.

Ich arbeite fürgewöhnlich für einen Tagessatz von 150 Euro, dafür gibts aber auch ganze Tage und nicht nur 8 Stunden. Ich zähle auch keine Minuten ab und schmeiss euch dann aus dem Studio. 150 Euro sind eine Tagespauschale, wobei man je nach dem was ihr euch vorstellt auch über den Preis handeln kann. Übernachtung ist auch möglich muss aber vorher abgesprochen werden.
Ich bin kein ausgebildeter Tontechniker, habe allerdings einiges an Erfahrung und mein Sound spricht denke ich für mich. Hört es euch einfach mal an.

Weitere Details, Bilder vom Studio und Hörproben vom Sound auf Anfrage ->
Freu mich über jedes Interesse und natürlich am meisten über persönliche Gespräche. Da kommt dann doch mehr rüber als bei emailverkehr.

jan_kerscher@web.de
icq 99281833
telefon 09172 6854624
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben