demnächst neue Version?

  • Ersteller AyranMeiden
  • Erstellt am
AyranMeiden

AyranMeiden

Registriert
31.05.15
Beiträge
36
Reaktionen
5
Punkte
59
es gibt im Moment (bis Fr. 12.6.) ein verlockendes Angebot (Upgrade von meinem kostenlosen Lite auf Suite für 370 €
smil47c089a4d9d92.gif
)

Jetzt juckt es mich natürlich in den Fingern
smil451c71f7edf7c.gif
aber ich frage mich, ob nicht in Kürze die Version 10 rauskommen wird, und aus diesem Grund die 9 noch rausgehauen wird.

Grundsätzlich denke ich, dass ich noch lange mit Version 9 zurechtkommen würde (ich bin nicht grad der Profi..). Aber wenn mit v10 irgendwelche lang erwarteten Killer-Features rauskämen, würde ich mich vielleicht doch etwas ärgern.

Gibt es etwas, worauf es sich zu warten lohnt? Gibt es vielleicht Gerüchte, dass eine bessere Multi-Monitor Unterstützung geplant ist? Steinigt mich, aber andockbare Fenster mit vergrößerbarer Schrift, die sich über mehrere Monitore zu einer Arbeitsfläche zusammenstellen lassen - das würde ich mir wünschen.

Wenn die neue Version einfach "mehr von allem" hätte, wäre das für mich kein Grund zu warten und auf das Angebot zu verzichten.
Aber ich seh grad: ein Upgrade von 8 auf 9 kostet derzeit ~200 € - das könnte ich dann ja investieren, wenn mich v10 reizt.

Also werde ich wahrscheinlich zuschlagen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Wenn´s dich juckt dann musste rangehn (frei nach Nina Hagen)
smil451c71f7edf7c.gif


Von V 10 hab ich noch nix gehört, aber ich würd das net so wichtich nehmen, nach dem Update ist vor dem Update. Grad basteln sie noch an 9.2, mit Stimmgerät.

Ich find die Fenster flexibel genug wenn man sie groß zieht und die Tastaturbefehle lernt, wie
Strg Alt b = Browser
Strg Alt r = Returns usw
 
Also, der Sprung von Lite auf Suite ist ziemlich groß und mal abgesehen davon, dass ich mir gerade keine dringenden Features für die V10 vorstellen könnte, ist auch noch keine in Sicht. Ableton hat auch nicht den Ruf, besonders häufig neue Versionen rauszuhauen. Also wenn du die Kohle gerade hast und sowieso willst, dann schlag zu.

Es lohnt sich tatsächlich, schon allein durch Max4Live.
 
Hallo Ayran

erstmal Danke für den Tip, ganau darauf habe ich gewartet
um mir mein Push und Suite zu holen.

Zu deiner Frage:
Ich bin in der Freiburger Ableton User Group
und wir hatten vorletzen Do besuch von zwei sehr netten Herren
von Ableton aus Berlin.

Da war auch beim besten willen nicht zwischen den Zeilen zu lesen
dass eine Version 10 in Vorbereitung ist.
Dass heiss nicht dass sie nicht nach der 9.2 kommen kann
ist aber bestimmt noch ein weilchen hin.

Happy Pushing

Gruß Jinx
 
Wenn wir schon mal dabei sind^^

(Lohnt sich wahrscheinlich nicht, einen neuen Thread zu eröffnebn)

Aber ich denke gerade auch darüber nach, von 8 auf 9 Upzudaten.

Darum wollte ich wissen, ist dieser Shop seriös und das Lizenzsystem legal?

Irgenwelche Haken?

http://www.da-x.de/de/audio-softwar...rer-ableton/software_vollversion-upgrade.html

(da wäre ich momentan bei 90 € für das Upgrade)

Danke für Eure Erfahrungen!
 
Die 90€ bekommst du auch direkt bei Ableton...
 
Danke für den Tip :)
 
toba303 schrieb in #3:

Also wenn du die Kohle gerade hast und sowieso willst, dann schlag zu.

schon getan :headbang:

Also, der Sprung von Lite auf Suite ist ziemlich groß

wohl wahr. Allein die ganzen Downloads und Installationen erschlagen einen am Anfang. Da brauch ich ja Wochen und Monate, um das überhaupt mal anzutesten. Ich freu mich drauf :bagi:

Es lohnt sich tatsächlich, schon allein durch Max4Live.

darauf besonders (ich bin Software-Entwickler)

Was aber merkwürdig ist, dass gestern nacht noch die normale Vollversion als sog. flash sale bei idealo.de zu finden war für 414 €, bei mehreren Anbietern. Angeblich begrenzt bis 15.6. - aber heute war es nicht mehr gelistet.

Aber ich habe das Angebot nochmal aus meiner Chronik gefischt - falls jemand zuschlagen will..

Ob der Shop seriös ist, kann ich nicht sagen. Aber immerhin haben die angeblich einen Laden in Wien..
 
Fenster mit vergrößerbarer Schrift

OMG jetzt erst entdecke ich: das gibt es schon
Voreinstellungen | Look/Feel | Bildschirm-Zoom 110% => ahh viel besser
smil51.gif
 
Ich arbeite auch noch mit der 8er. Ich habs jetzt nicht so eilig auf die 9er umzusteigen, da die 8er schön stabil läuft. Mein Mac (late 2008) ist nu auch nicht mehr der Jüngste.

Brauch ich für die 9er eigentlich bessere Hardware? Würde mich ärgern, wenn ich upgrade und dann Probleme bekomme, weils mehr Ressourcen frisst und ich im Endeffekt schlechter arbeiten kann.

-> Erfahrungen?
 
darauf besonders (ich bin Software-Entwickler)

Vielleicht wirfst du bei der Gelegenheit noch einen Blick auf Oscillot, was bei den Packs auch gerade noch reduziert ist. Ist ein modularer Synthie bzw. ein modulares Effektgerät. Ich habs gekauft und die ersten Tutorials geschaut und finds sehr spannend...
 
Ich arbeite auch noch mit der 8er. Ich habs jetzt nicht so eilig auf die 9er umzusteigen, da die 8er schön stabil läuft. Mein Mac (late 2008) ist nu auch nicht mehr der Jüngste.

Brauch ich für die 9er eigentlich bessere Hardware? Würde mich ärgern, wenn ich upgrade und dann Probleme bekomme, weils mehr Ressourcen frisst und ich im Endeffekt schlechter arbeiten kann.

-> Erfahrungen?

Ich meine, ich hatte die 9er damals noch auf meinem alten Rechner und das ging. Bin beim reinen Live bisher nie an Performance-Grenzen gestoßen - mit Ausahme von M4L-Plugins. Aber ich fürchte, die Anwort hilft dir jetzt auch nicht groß weiter, weil ich mir 1. nicht mehr so ganz sicher bin (ist etwas her) und 2. auch nicht mehr weiß, welche Hardware in meinem alten Rechner tickte (ist etwas her...). Sorry.
 
Brauch ich für die 9er eigentlich bessere Hardware?

die Systemvoraussetzungen im Vergleich sind hier zu finden.

Über die CPU-Anforderungen für v9 steht leider nichts dabei, aber es wird eben min. OS X 10.7 verlangt.
 
Okay, dann hat sichs mit 10.6.8 ja sowieso erledigt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben