Dembow Kick Sound erstellen...

Danell

Danell

Reaktionen
6
Hola,

ich habe eine Problem
smil451c7211b9e19.gif
Ich mache Reggaeton Beats und mir ist der Sound meiner Dembow Kick Samples einfach zu schwach sie klingen im Mix nicht überzeugend finde ich. Kurz gesagt ich will sie Qualitativ besser haben. Deshalb habe ich mich gefragt ob ich mit der Abbey Reihe und Studio Drummer von Native Kontakt mir selbst so einen Dembow Kick Sound erstellen kann ? Wisst ihr zufällig welche Richtung ich bei den Einstellungen gehen muss um so einen Kick Sound selbst zu erstellen ?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen oder mir die Richtung zeigen. DANKE

Anhänge

• KIK.wav
    49,5 KB · Aufrufe: 152
  • kickness1.wav
    296,3 KB · Aufrufe: 184
So unterschiedlich find ich die gar nicht. Ein bisschen Pitchen - würd ich den Kick - Evtl. im Hintergrund ne Tom noch dazu nehmen für den etwas " perkussiven " Sound. Den auch pitchen und leise ...

Also die beiden Kicks die ich hochgeladen habe, sind der Kick Sound den ich gerne mit Abbey oder Studiodrummer hin bekommen wollen würde. Quasi nur beispiele. Hatte ich vergessen dazu zu schreiben...

Sorry , bin ich überfragt. Nutze nur Drumsamples derzeit.

welche soll wie welche klingen? klingen beide nicht unbedingt nach kick, wie ich finde :) unterscheiden sich jedenfalls im pitch, der hat-sound oben drauf ist bei einer lauter, die eine hat eine kompression mit relativ kurzem attack (aber nicht super kurz, ich schätze so auf 30-50ms), und ist im allgemeinen ein tick länger.

spektrumanalyzer hab ich gerade nicht hier, würde aber vermuten, dass die eine bei 70-100hz ihren peak hat und die andere bei 120 oder mehr.

Also ich möchte mit Abbey Road oder Studio Drummer so eine Kick Sound wie im Beispiel KIK.wav selber erstellen. Habe Schon ein bisschen mit Pitch und Toms rum experimentiert aber ich komme nicht das beispiel ran. Ja das ist auch eine Kick sie wird im Reggaeton sehr häufig verwendet.

Ich würde die beispiele dann einfach nutzen und samplen falls dich die Hihat da drauf nicht stört.

Falls doch probier es nochmal mit einer tom und einem pitch-envelope.