Delta Audiophile 2496: Wiedergabe von gekauften Midifiles?

  • Ersteller walterle
  • Erstellt am
W

walterle

Registriert
13.06.06
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo!
Ich habe die Delta Audiophile 2496 in Verb. mit Cubase SE3.
Nun habe ich gekaufte Midifiles bekommen, bei denen stand, sie können problemlos abgespielt werden (GM Standart).
Doch bei mir geht nix (wie üblicherweise)!!!!!

WHY???

Ich habe die Spur gesplittet (einzelne Spuren gemacht) weil ich mir dachte, so seh ich welche Spur welches Instrument ist, doch das is ja unendlich umständlich und zeitaufreibend.

Kann mir bitte jemand helfen, wäre Euch sehr dankbar dafür!!!

lg wal
 
die Delta ist eine reine Soundkarte. Zum abspielen deiner Files brauchst du noch irgend ein Instrument per [g=32]Midi[/g] oder ein [g=77]VST[/g]-Teil. Aber da wissen andere Kollegn besser bescheid.

Gruss Hartmut
 
Hallo ,

ich meine die 2496 ist eine reine Recording Karte und hat gar keinen GM kompatiblen Soundchip eingebaut ... vielleicht weiss jemand anderes noch mehr drüber

Zumindest muss man in Cubase als Quelle den Microsoft Sound Mapper einstellen

grüsse

F-Traxx
 
Meistends haben nur Consumerkarten GM-Sounds on Board. Dazu braucht man ja irgendwas wie einen Wavetable-Synth und das hat die Delta nicht. Ist ja eine Recordingkarte :p

Nehme einfach als Ausgang den Microsoft GM Wavetable. Der ist bei jedem aktuellen Windows dabei uns sollte sich auch bei dir als [g=32]Midi[/g]-Ausgang auswählen lassen. Alternative wären noch irgendwelche GM Soundfontplayer. Die erste Variante dürfte aber ausreichen, bei der zweiten müsstest du mal Googeln was es da so freies gibt.
 
Hallo 4damind ,
vielen Dank für Deine Infos, so werd ich es machen!!
lg Wal
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben