delta audiophile 2496 gegen delta 1010lt getauscht

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Registriert
21.07.04
Beiträge
1.859
Reaktionen
10
Punkte
2.579
die soundkarete ansich funzt wunderbar, auch im treiber hab ich alle i/os angezeigt.

problem: im cubase wird nur der stereo ein und ausgang erkannt :/

kann also wie vorher nur aus 2 qullen aufnehmen.
die geräteeigenschaften sagen aber, das alle i/os erkannt wurden.
nur beim aufnahmevorgang an der aufnahmespur bei "in" kann ich diese nicht auswählen :(
 
du must dann unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen die jeweiligen In und Outs anlegen !

Danach Speicher dir das als Vorlage für weitere Tracks.
Sonst muste jedesmal die In und ut's neu einstellen !
 
mh ... ich habs gefunden wo man das machen muss aber irgendwie tut er noch das was ich will :p
 
Also, ich hatte vor einer Woche das selbe Problem. Hast du dir die neuesten Treiber besorgt? Mit den Treibern auf der [g=420]CD[/g] konnte ich auch nur als in's 1+2 wählen, nach der Installation der neuesten Treiber gings dann mit allen IN- & OUT's.

Mitti
 
ich hab garkein treiber installiert :p einfach den von der 2496 weiterbenutzt - > ist ja der selbe ! ( und im treiberfesnter werden jetzt auch alle vorher (mit der 2496) eingegrauten kanäle angezeigt )

nen treiberupdate kann ich ja trotzdem mal machen :p
 
ok neuinstallation hat nix gebracht. außer das der stereoeingang jetzt nicht mehr delta blahblah heißt sondern einfach "stereo in"
 
kann vllt einer von den cubase cräcks der sich grad in den hiphopthreads rumtreibt und kiddies disst sich davon abwenden und mir helfen ? :p
 
Deinstallier den alten Treiber, bau die Karte aus, fahr den Rechner hoch, installier den Treiber, fahr den Rechner runter, bau die Karte ein, les meine PM.
 
delta1010wn9.jpg


sie siehts bei mir aus
 
passt doch eh... du brauchst nur auf [g=183]bus[/g](se) hinzufügen gehen, das was du haben willst einstellen und dann auf den entsprechenden geräte port zuweisen

reines cubase-user problem (handbuch?).... hardware/software funktioniert ja eh tadellos
 
probier auchmal unter geräte konfigurieren unter [g=77]vst[/g]-audibay die [g=77]vst[/g]-ein+ausgänge zurückzusetzen...

musste ich auch machen, nachdem ich die audiophile durch die delta1010 ersetzt habe.

gruß
cottax
 
das problem ist nur, dass ich nur 2 analoge stereo ins angezeigt bekomme (1/2 und 7/8)... eigentlich solltens doch 5 sein !?
 
schau mal, ob alle ein+ausgangsbusse unter [g=77]vst[/g]-verbindungen hinzugefügt sind...
 
das is ja das problem. ich kann da nur 2 stereo eingänge und 3 stereo ausgänge hinzufügen obwohl es jeweils 5 geben sollte
 
komisch, vielleicht doch nochmal treiber deinstallieren, neustarten, nochmal installieren...

wusste sonst auch nicht mehr...
 
probier auchmal unter geräte konfigurieren unter [g=77]vst[/g]-audibay die [g=77]vst[/g]-ein+ausgänge zurückzusetzen..

hat scheinbar was gebracht ! nun habe ich insgesamt 8 i/os ( wo der letzte bleibt is mir jedoch ein rätsel ... )
eine frage: wie kann ich kinfigurieren, dass dieses preset automatich bei jedem projekt geladen wird ?
und kann ich die kanäle noch irgendwie benennen ? das sich hinter stereo in 5 der [g=126]spdif[/g] versteckt ist nicht immer ersichtlich :p
 
mik0r0r schrieb:

eine frage: wie kann ich kinfigurieren, dass dieses preset automatich bei jedem projekt geladen wird ?

Das geht nicht.
Die I/O Zuordnungen sind grundsätzlich immer an das Projekt gebunden.
Du musst alle Deine alten Projekte je einmal öffnen und dort die neue Zuordnung einstellen. Dann Projekt speichern.

Das kann auch nicht anders sein.
Cubase kann nicht "wissen", dass Du bei irgendeiner HipHop-Nummer ausnahmsweise mal bei der 17.Spur den 5. Analogeingang benutzt hast.
(Du darfst nicht vergessen: es geht ja nicht nur um so einfache Dinge wie den Stereoausgang, sondern auch um komplexere Sachen wie z.B. die Aufnahme von 8Spuren gleichzeitig.
Und da muss natürlich im Inspector jeder Spur eingestellt sein, auf welchem Kanal denn nun das Signal überhaupt in den Rechner kommt.)

Insofern ist Dein Wunsch schon vom Grundprinzip her garnicht machbar.
Also: Alles einmal neu einstellen und fertig.

und kann ich die kanäle noch irgendwie benennen ? das sich hinter stereo in 5 der [g=126]spdif[/g] versteckt ist nicht immer ersichtlich :p

Du kannst den Bussen Namen geben.
Dann machst Du eben einen [g=183]Bus[/g], wo [g=126]SPDIF[/g] dranhängt und nennst den [g=183]Bus[/g] eben so.
Bei mir heisst der [g=183]Bus[/g] dann z.B. "Digitaleingang".

Grundsätzlich:
Du kannst soviel Busse anlegen wie Du willst.

Selbst wenn Deine SK nur 2 Eingänge hat, kannst Du trotzdem 2x Mono und dazu noch einmal Stereo anlegen.

Denkbar wären auch Kombinationen aus 4 Stereobussen und 8Monobussen.

was das dann allerdings noch mit HipHop zu tun hat ...

:)
 
Du musst nach einem Soundkartentausch zuerst
unter 'Geräte konfigurieren'

[g=77]VST[/g] Ein- u Ausgänge 'zurücksetzen'

Dadurch fragt der Asiotreiber nochmal bei der Soundkarte an ...

Ist auch relevant, wenn man zB in der kartenspez. Mixsoftware
neue AuxBusse anlegt. (die dann zu AsioIns geroutet werden)
 
ok soweit funzt jetzt alles, nur eskommt nichts mehr aus den lautsprechern!

mit guitarrig standalone funzt alles wie gehabt aber im cubase kommt nix mehr beim stereoausgang an :/
 
Haste was falsch geroutet im Cubase Mixer ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben