Delta 2496 knackt bei Aufnahme

  • Ersteller hmschie
  • Erstellt am
H

hmschie

Registriert
30.08.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,
ich hatte bisher einen 7 Jahre alten PC, in dem die Delta Audiophile 2496 installiert war. Das hat mit CoolEdit immer gut funktioniert. Jetzt habe ich seit Juni einen neuen Rechner mit DualCore 2,4 GHz und WinXP SP 3. Ich habe die gleiche Karte dort eingebaut und die aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert.

Nun zu meinem Problem: Auf dem neuen Rechner, der ja um ein vielfaches leistungsfähiger als der alte ist, knackt es bei den Aufnahmen, wobei ich lediglich Stereo-Aufnahmen mache. Mit dem alten Rechner konnte ich dieses
Problem schonmal erzeugen, wenn ich gleichzeitig einige andere Dinge am Rechner gemacht habe, aber jetzt passiert es sogar wenn das Aufnahme-Programm "alleine" läuft.

Wo kann ich da evtl. bei der Installation einen Fehler gemacht haben oder habe ich sonst irgendetwas übersehen, oder ist die Karte einfach zu alt und läuft nicht mehr mit einem aktuellen Motherboard?

Für die Hilfe schonmal im voraus vielen Dank

Gruß

Holger
 
Haste den [g=12]ASIO[/g] Treiber richtig ausgewählt ?!
 
Hi Holger (schöner Name.. :D )

Was sagt die [g=5]Latenz[/g]? Buffersize schon einmal erhöht?

Gruss Holgi
 
Ich schliesse mich an buffersize erhöhen.
gruß
edi d
 
skype+msn+systemklänge ausschalten
 
Hallo,

ich habe den Treiber von der M-Audio Homepage verwendet und auch mit ASIO4ALL schon probiert. Führt aber beides zum gleichen Ergebnis.

In dem Programm CoolEdit kann ich aber auch nirgends irgendwas zu [g=12]ASIO[/g] eingeben. Bei Cubase kann man ja direkt aus dem Programm heraus [g=12]ASIO[/g] testen, aber bei CoolEdit gibt es sowas wohl nicht (oder ich habe es nicht gefunden).

Gruß

Holger
 
Hallo

die Buffersize ([g=12]ASIO[/g]/WDM) stand nach der Installation bei 256 Samples. Hier habe ich schon auf 1024 erhöht, hat aber nichts gebracht. Was wäre denn ein sinnvoller Wert.

Vielen Dank übrigens für die schnellen Antworten, das macht mir Hoffnung, dass ich die Lösung des Problems bald herausfinden kann. Vielen Dank

Ich habe noch mal probiert, die Karte in einen anderen pci-Steckplatz zu installieren (Hinweis habe ich auch hier im Forum gefunden) und . . .

jetzt funktioniert es so wie es sein soll :)

Nochmals vielen Dank für die Hilfe

Holger
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben