delta 1010lt - knistern und knacksen?

  • Ersteller Michael27
  • Erstellt am
M

Michael27

Registriert
30.11.06
Beiträge
588
Reaktionen
0
Punkte
802
Mir ist das zwar noch nie so wirklich aufgefallen, doch seitdem ich auch mit Kopfhörer arbeite, höre ich beim spielen der [g=77]VST[/g]-instrumente mit dem [g=32]MIDI[/g]-Keyboard immer ein leises knistern. Hie und da knackst es auch. Das ist aber eher selten, aber es kommt regelmässig vor.

Spiele ich z.b. eine Pad-Melo dann höre ich es am deutlichsten. Ist schon langsam ein bißchen lästig.

Hab natürlich schon das Forum durchforstet und bin auch auf die Tips, Buffer erhöhen, neuen Treiber installieren, Onboard-karten deaktivieren und und und eingegangen, doch bis jetzt hat wirklich absolut nichts geholfen.

Darum glaub ich das es einfach irgendwelche Einstreuungen von anderen Hardwaredingen (Grafikkarte etc.) sind.

Vielleicht hat jemand das selbe Problem mal gehabt und weis noch was darüber!


Damit ich das Problem sicher lösen könnte, müsste ich wahrscheinlich auf ein Firewire-System umsteigen. Sehe ich das richtig?
 
Ich bezweifle, dass der Wechsel von PCI auf Firewire was bringt. Wieso soll das am [g=183]Bus[/g] liegen?

Hast Du die Windows-Systemklänge aus? Und auch kein msn/skype etc. am laufen? Hatte mal das gleiche Problem (gleiche Karte) wegen skype.

Lass mal den Delta-Mixer offen beim [g=32]Midi[/g]-Einspielen, "Hardware Settings", ändert sich beim Knackgeräusch kurz die Samplerate?
 
Was hätte das dann zu bedeuten, wenn sich die Samplerate kurz ändert?

Msn/skype oder dergleichen betreibe ich auf dem Rechner nicht, dafür verwende ich den Laptop.
Der ist nur für produzieren da, was allerdings sein könnte ist, das er eine Nvidia Gforce 7950GT drin hat und die eventuell kleine Einstreuungen verursacht. Kann die aber schlecht mal ausstecken und dann testen,oder?

Durch den Umstieg auf Firewire hab ich mir eventuell gedacht, vielleicht wird die Delta im Gehäuse mit irgendwelchen Einstreuungen belastet und dadurch funktioniert sie nicht so perfekt, was ja dann mit einem Firewire-Gerät nicht sein kann da es ja extern ist.
Oder sehe ich da was falsch?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
8
Aufrufe
933
Obsolet
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben