Delta 1010 LT macht Knackser bei Wiedergabe

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Meine M-Audio Delta 1010 LT macht öfters Knackser bei der Wiedergabe, nur verhält es sich seltsam:

Wenn ich Gitarre aufnehme und mit Kopfhörer das aufgenommene anhöre, knackst es alle paar Sekunden...ich denke dann, es liegt an Aufnahme, höre die Stelle, wo der Knackser war, nochmal, aber nun klingt es normal... hat also nichts mit aufgenommener Audio-Data zu tun.

Wenn ich mit Cakewalk Sonar 3 aufnehme und was abspiele, kann es sein, dass es knackst, mal ja, mal nein...wenn es knackst, knackst es auf allen Instrumenten und ziemlich oft.

Kann es sein, dass es NUR online knackst? Wenn ich nebenher Internet Explorer anhabe, Firewall, Antivirenprogramm? Wenn ich aufnehme (für CD), hab ich eh Netz disconnected und Kabelmodemkabel getrennt...aber können solcher Knackser von anderen offenen Programmen bzw. Onlineaktivität bzw. Virenprogramm kommen?

Bei einem Kabelmodem ist es so, dass, wenn ich online bin und Boxen laut aufdrehe, ich immer irgendein Radio (englisches) im HIntergrund höre, das automatisch ganz leise via Kabel hörbar ist....wenn ich aufnehme, muss ich also alles offline schalten, sonst nehm ich lauter Störgeräusche, auch wenn sie leise sind, auf.
 
hmmm, kann schon sein, daß die anderen aktiven Programme so viel CPU Power und Festplatte brauchen, daß für die Audiosachen nicht mehr genug übrig ist.
 
An Power kann es eigentlich nicht liegen, da ich

1. 3.2 Ghz, 1024 Ram habe.

und

2. ich ja bei Sonar die Computerauslastung sehe!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben