Delay durch busbeschickung

• Ersteller nixoblivion
  • Erstellt am
nixoblivion schrieb:
Aha. Aber was heisst zusätzlich?

Zusätzlich zur ohnehin schon vorhandenen Gesamtlatenz des Systems.

Soweit ich weiss, können die PT delay (TimeAdjuster) plugins nur nach hinten verzögern, also nur positive samplezeiten. Muss ich jetzte ALLE anderen spuren zeitversetzen?

Ich fürchte, dass dies der einzige Weg ist :( .
Man kann dabei Ressourcen und Arbeit sparen, indem man möglichst viel mit Gruppen arbeitet.

hmm das is ja mal blöd. naja gut, muss man halt damit auskommen.
Du meinst also, alles in gruppen aufteilen, damit ich die dann per delay verzögern kann?

Danke für eure hilfreichen antworten!

Du meinst also, alles in gruppen aufteilen, damit ich die dann per delay verzögern kann?

Genau, das ist ja bei größeren Projekten sowieso vorteilhaft. Ich mache z.B. bei Rock/pop-Sachen meistens 1 oder 2 Drumgruppen, eine für die Gitarren, eine für die Vocals und ggf. eine Keyboardgruppe. [g=118]Bass[/g] ist bei mir meistens nur auf einer Spur, bleibt also einzeln.
Wenn ich jetzt beispielsweise die Drumgruppe mit dem Vintage Warmer bearbeiten will, muss ich nur auf den anderen Gruppenspuren ebenfalls einen einfügen statt auf allen Einzelspuren und alles ist in der richtigen time.
Um Ressourcen zu sparen tut es natürlich auch ein einfaches Sample-Delay mit der entsprechenden Einstellung.

ja genau. naja ich würd nicht überall den vintagewarmer draufhaun, besonders wegen der ressourcen, aber mit dem sampledelay gehts ja dann auch.

ich finds nur oarg, dass der vintagewarmer SO viel [g=5]latenz[/g] produziert, is schon heftig.
jedenfalls nochmals danke für eure sehr hilfreichen antworten!