Deinstallieren von einzelnen Komplete Plugins

  • Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Monolith

Monolith

Registriert
26.01.09
Beiträge
357
Reaktionen
81
Punkte
671
hallo,
um etwas platz auf meiner festplatte zu schaffen wollte ich einige plugins vom Komplete 8 de-installieren die ich nicht oft nutze. z.b Studio Drummer, Pianos usw...
Kann mir jemand sagen ob das möglich ist? Oder muss ich das ganze K8 runter werfen, neu installieren und dann nur das was ich brauche auswählen ?
Ich arbeite mit einem Mac.

PS: ich frage, weil ich in den Ordnern der einzelnen Instrumente keinen De-Installer finde dafür.
 
Weiss jemand was dazu?
 
Hallo,
ich weiss nur, wie es unter Windows funktioniert.

In der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" sind die Plugins alle einzeln aufgeführt. Hier lassen sie sich auch einzeln deinstallieren.

Das sollte auch auf einem Mac ähnlich klappen.

Grüße.
 
Speicher ist doch heute kein Problem mehr, oder? Ich würde eher erweitern als löschen.
 
Hm, gute Anregung.. ich sollte auch mal einen Haufen von dem Zeugs löschen, gerade die 700 Pianos kann eh kein Mensch brauchen, klingt eins schlimmer als das andere und belegt nur sinnlos die Platte :)

Putzt es den zugehörigen Content bei der Deinstallation auch gleich runter oder muss man das noch händisch machen?
 
Speicher ist doch heute kein Problem mehr, oder? Ich würde eher erweitern als löschen.

Macbook Retina = fest eingebauter Flash Speicher. Ich möchte gern mobil bleiben und keine weiteren Platten mit mir rum tragen. Wenn dann eine Angelbird SSD extern..
 
Hm, gute Anregung.. ich sollte auch mal einen Haufen von dem Zeugs löschen, gerade die 700 Pianos kann eh kein Mensch brauchen, klingt eins schlimmer als das andere und belegt nur sinnlos die Platte

Putzt es den zugehörigen Content bei der Deinstallation auch gleich runter oder muss man das noch händisch machen?

Ich finde am Mac keinen De Installier für einzelne Plugins. Der Content liegt wohl auch wo anders auf der Platte als unter Programme / NI /usw... es genügt also nicht nur diese Ordner dort in den Papierkorb zu ziehen.
 
Gute Frage, würde mich auch interessieren...
 
Habe gerade mal nachgeschaut beim Mac. Da muss man wohl den Content selber löschen. Bei mir ist der auf der Sound-Partition die ich beim Installieren ausgewählt habe.

users / shared
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
745
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben