Turquoise
Wie wäre es mit "nackt"?
Durchs nackte Haus geht kalt der Wind
Durchs nackte Haus geht kalt der Wind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir gefällt nach wie vor "hohl" am besten - Weder "leer" noch "nackt" passen wirklich zu "lost places"Es wirkte vor allem hohl, weil es nichts mehr gab, was das Haus früher ausgemacht hatte. Aber inzwischen hab ich mich mit der Änderung (leer statt hohl) angefreundet.
Das passt mMn nicht, Nacktheit wird von außen wahrgenommen, nicht von innen. Aber mir geht es vor allem um den trostlosen Zustand innen.Durchs nackte Haus geht kalt der Wind
Nee, der Text mit dem Haus heißt jetztDer Songtext aber heißt
Das Vermächtnis
Komponisten entscheiden also jetzt über Textinhalte?Wenn hohl für den Komponisten wirklich nicht gehen sollte, dann überlege ich weiter.
Vier Augen sehen mehr als zwei. Ausserdem sind "meine" Komponisten auch fast immer die Interpreten, und da würde ich schon wollen, dass sie sich mit dem Text wohlfühlen. Bisher haben die Texte durch gute Vorschläge höchstens an Qualität gewonnen. Warum also soll der Komponist nicht auch Mitspracherecht haben?Komponisten entscheiden also jetzt über Textinhalte?
Ich verstehe Teestundes Aussage als was relativ Unspektakuläres:Komponisten entscheiden also jetzt über Textinhalte?
Vielleicht sollten Texter dann auch mehr Einfluss auf die Komposition nehmen ("der Wechsel an der Stelle geht aber gar nicht").
Okay, dann eben hohles Haus. Ist für mich genauso sinnig wie ein laktosefreier Lachs. Aber was solls.